Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Entertainment am Smartphone im Fitnessstudio ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 577
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 1329
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Wow, soll ich Euch mal was sagen? Heute hat es mich fast umgehauen als ich ins Büro kam und eine große Kiste auf dem Schreibtisch stand. Darauf stand gedruckt: Gaffel Shop! Gaffel ist ein wirklich köstliches Kölsch (Bier). Aber wer sollte mir Bier schicken? Und: wer verschickt überhaupt Bier? Also eilig die Kiste geöffnet, und... tatsächlich! Es lachten mich 9 Gaffel's mit unterschiedlichen Länder-Kronkorken an, ganz passend zur Fussball-WM.

Ehrlich - ich war selten so irritiert und trotzdem glücklich. Am Liebsten hätte ich mir gleich mal eins aufgemacht. Trotzdem fragt man sich doch da, wer der edle Gönner, Spender und Heilsbringer ist. Ist das ein Werbegeschenk? Falls ja, ist es auf jeden Fall eines der coolsten Geschenke, die ich jemals von einer Firma bekommen hätte. Und egal welches Produkt diese Firma auch herstellen würde: ab heute kaufe ich regelmäßig dort ein. Nach ein paar Minuten war klar: ein Werbegeschenk ist es nicht. Sonst wäre ja irgendwo Werbung.

Da flattert mir eine Karte in die Hand. Darauf steht: "Wettschulden sind Ehrenschulden! :-) Viel Spaß bei der WM!" Und: "An Fabien von Frank".

Frank? Ich kenne keinen Frank! Ich meine, doch, nur einen. Aber warum sollte der mir Bier schicken. Weil ich mich aber SO SEHR über diese Köstlichkeit gefreut habe, schreibe ich ihm einfach mal und bedanke mich höflich. Der schreibt zurück: "Lieber Fabi, ich gönne Dir jedes Bier! Ich hab's Dir aber nicht geschickt..."

Hm?! Ratlosigkeit! Und dann... dann dämmert es mir plötzlich!!! Ich denke zurück an einen Thread beim Hoccer-Testbericht, in dem wir heiß diskutiert haben. An einer Stelle sagt jemand "ich wette ein Bier, dass...". Und dieser jemand heißt eben auch Frank und ist ein aktives und geschätztes Community-Mitglied!! Und ich gehe einfach mal davon aus, dass es von ihm kam (sonst bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende).

Ich weiss! Dieser Blog hat nichts mit Android zu tun. Aber ich wollte es trotzdem hier im Blog veröffentlichen. Nicht nur, weil ich mich wahnsinnig gefreut habe (und immer noch freue). Sondern weil es mich beruhigt, dass es noch Menschen mit Ehre und einem guten Sinn für Humor gibt :)

Danke, Frank! Ich werde am Freitag, beim nächsten Spiel der Deutschen, an Dich denken und auf Dein Wohl trinken. Das war heute wirklich mein absolutes Highlight des Tages...

 

 

EDIT

Es passt halt einfach so gut dazu, dass ich das Video direkt einbette (Spaß muss auch mal sein...)

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!