Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 17 Kommentare

Kein Android 1.6 für's Hero - dafür aber 2.0!

HTC hat bekannt gegeben, dass es kein Update auf Android 1.6 für das HTC Hero geben wird. Allerdings ist Android 2.0 in Aussicht ...

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 13279
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 9517
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Folgende Antwort hat ein interessierter Benutzer erhalten, nachdem er HTC gefragt hat, ob und wann ein Update für das HTC Hero zu erwarten sei:

Dear HTC customer,

Thank you for contacting our Customer Support Center. We are dedicated to providing you with the best quality service and answering all of your questions and concerns.

The Hero will not be receiving the Android 1.6 upgrade, it will however get the 2.0 one. Do note however that we do not have a confirmed release date for this upgrade, all I can recommend at the moment is that you keep yourself updated by visiting our website regularly as the latest information will be available to view from there.

Best regards,
HTC customer support team
HTC Corp. Global Service Division

Momentan ist diese Information nur für die europäische Version des HTC Hero gesichert. Ob das US-Gerät auch ein Update bekommt (vielleicht ja doch 1.6?) ist nicht bekannt.

Wie steht ihr zu diesem Update? Ich persönlich denke, wenn 2.0 nicht zu lange auf sich warten lässt (hoffentlich noch dieses Jahr), ist der Sprung von 1.5 auf 2.0 aushaltbar ;-)

PS: Ich hoffe mein erster Blog-Eintrag ist nicht verkehrt, und die Quick&Dirty-Photoshop-Aktion passt auch ;-)

Quelle: androidguys.com

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Es bezog sich natürlich aufs Hero ;)

  • Den letzten Beitrag verstehe ich nicht. Beziehst Du Dich dabei auf das Hero - das hat sich ja bereits mit der Eclair-Ankündigung erledigt - oder auf die eigentlichen Google Phones - dort ist der Donut doch bereits OTA?

  • Also ich hab letztens in einem Blog gelesen, dass jemand vom HTC Support als Antwort auf die 1.6 Frage zur Antwort bekommen hat, dass das Update auf 1.6 noch im Oktober kommen würde...

    Allerdings kann ich ausm Stand heraus grade nicht sagen wo ich das gelesen habe....

  •   31

    Dein Wort in Gottes Ort. Sobald es bei den Smartys zum Versionbruch kommt, kommts zum Bruch in der Android-Gemeinde.

  • man hat schon diskutiert, dass das g1 donut nicht bekommt.
    jetzt beginnt das wieder von vorne. das g1 wird auch 2.0 bekommen. davon gehe ich im moment aus

  • http://androidandme.com/2009/10/news/g1-owners-could-miss-out-on-android-2-0/

    hmm also wenn man ihm hier glauben kann das wird das G1 wohl kein 2.0 bekommen aber wir können alle nur spekulieren u hoffen wollte mein G1 natürlich auch noch nen bisschen behalten.

    Das mit den verschwindenden Apps hatte ich damals bei 1.0 zu 1.5 schon gemerkt habe mich gewundert wieso ich programme nich mehr wieder finde. Weil ich mein G1 damals nich updaten wollte. Aber is auch nich leicht für Coder wenn die user ner nich hoch aktuellen A Version die App garnich sehen. Aber ich frag mich wenn das G1 jetzt ausfällt wie lange dauert es bis Das Magic oder andere folgen ?

    Wir hoffen alle mal das beste ;)

  •   31

    @Makus Gursch, ganz meine Meinung wegen der Wünsche und den Befürchtungen.
    Ich würde mir sehr wünschen, das alle Android-Smartys stehts auf dem gleichen Stand sind, selbst wenns beim G1 eine abgespeckte Version ist.
    Wäre übel, wenn man mit 2.0 das G1 praktisch "absaufen" lassen würde. Da würde man sich bei der Fan- und Entwickler-Gemeinde keine Freunde machen.
    Na ja, wobei ich natürlich nicht ausschliessen will, auch zusätzlich zum G1 noch ein anderes zu haben.

    Ich hab nicht umsonst das G1 und Android, selbst wenn die iPhone-Gemeinde die Blicke auf sich zieht. Das wird die nächste Zeit noch seeeeehr interessant ...

  • programme, die ein android 2.0 vorraussetzen, werden im markt von einem 1.6 gerät gar nicht angezeigt.
    diese option wurde mit 1.5 eingeführt. das macht also keine probleme.

    und ich glaube das g1 bekommt 2.0 auch. die neue features sind nicht so dramatisch und wenn sie alles ein wenig aufräumen könnte sich das ausgehen. ich wünsche es mir, sonst muss ich schon wieder ein neues händy kaufen.

  •   31

    Nachtrag zu meinem letzten Eintrag, sollte statt "Z.Z" im letzten Satz natürlich "X.X" heissen ...

  •   12

    Ich versteh das Ganze nicht ?? Mein G1 ist schon bei 4.2.1 !! ;-))
    Sorry, mußte sein ;-)

  •   31

    Was ich mir nicht vorstellen will wäre der absolute Worst Case: Progies für 1.5, welche für 1.6, dann 2.0, 2.x, 3.x usw. Für den Anwender sicherlich egal, Entwickler werden wahnsinnig.
    Auch die Frage, wenn die ersten 2.0 Anwendungen im Market auftauchen, erscheinen die dann bei Nutzern von 1.6 auch ? Ist sicherlich nicht schön, wenn man das gewünschte Progie im Market kauft und runterlädt, dann beim ersten Start die Meldung kommt "Die Anwendung <Name> benötigt Android X.X, sie benutzen Android Z.Z. Bitte aktualisieren Sie ihr System", und Android Z.Z gibt es nicht (mehr) für das eigene Smarty ...

  • Hoffentlich bekommt das Magic noch 2.0...

  •   31

    Also das G1 bekommt z.Z. die 1.6 aber wohl kein 2.0 mehr, Hero kein 1.6 aber gleich 2.0 irgendwann. Nett, wenn man sich da mal nicht verzettelt und dann jedes Android-Smarty seine eigene Version bekommt. Wäre der Softwareentwicklung nicht förderlich ...

  • Juhuu...
    endlich genauere informationen
    freu mich scho riesig...hoffentlich kommt es bald

  • Ich habe misch schon gefragt wann endlich 1.6 fürs Hero rauskommt. Ich hoffe aber dass 2.0 nicht so lange auf sich warten lässt.

  • Das würde mich natürlich auch interessieren!

  • Dein Blog Eintrag ist gut ;-)

    Leider hab ich ein G1, und mich interessiert momentan natürlich hauptsächlich, wie es da mit 2.0 aussieht.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!