Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 9 Kommentare

„Jorno“ – Bluetooth Keyboard für die Hosentasche

Entertainment am Smartphone beim Joggen ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 1950
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 3115
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Wer sich auch überlegt ein Tablet zuzulegen, hat die Art und Weise, wie er das Gerät nutzen will, vielleicht auch schon etwas „weitergesponnen“, so wie ich. Damit man unterwegs mit einem Tablet auch mal längere Texte oder Mails schreiben kann, würde sich doch eine kompakte Tastatur anbieten. Das Archos 70, das in Kürze meins sein wird (wenn ich nicht doch noch auf das Samsung Galaxy Tab umschwenke) bietet schon einmal die Möglichkeit, ein Keyboard über USB-Host Funktion anzuschließen und zu nutzen. Kabellos über Bluetooth wäre mir noch lieber, zumal es in Kürze mit „Jorno“ eine, auf den ersten Blick sehr kompakte (faltbare), aber auch nützliche Bluetooth Tastatur für die Hosentasche geben wird.

Das Problem mit Bluetooth Tastaturen und Android Geräten ist die Tatsache, dass das entsprechende Gerät Bluetooth HID unterstützen muss, was bisher eher selten der Fall ist. Auf der Support Seite des Herstellers kann man nachlesen, mit welchen Geräten die „Jorno“ Tastatur auf jeden Fall funktionieren sollte. Leider findet man dort weder das Archos 70, noch das Samsung Galaxy Tab, aber beide Geräte sind ja auch noch nicht erhältlich.

Die „Jorno“ Tastatur wird erst Anfang 2011 zu einem Preis von $99 herauskommen. Man kann diese Tastatur aber jetzt schon zu einem Preis von $79 vorbestellen.

Ich hoffe, die Tastatur ist Anfang nächsten Jahres auch bei uns erhältlich, für den ein oder anderen Tablet User bestimmt ein nützliches Gadget.

Quelle: Androidspin

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!