Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Aus dem Helden soll offenbar ein wahrer Superheld werden. Das bereits angesprochene Update wird nach US-Blogs vor allem auf eines abzielen: auf die Performance des HTC Hero.

Das HTC Hero hat aus zweierlei Gründen von sich reden gemacht: Zum Einen stellte HTC beim Hero erstmals ihre wegweisende Oberfläche "Sense vor. Zum Anderen war das Telefon aber auch des öfteren wegen seiner Performance in der Kritik.

Sollte es HTC mit dem neuen Update gelingen die Performance deutlich zu verbessern, dürften noch sehr viele Menschen mehr zum Hero greifen. Denn schon jetzt ist der Android-Held eine wahre Augenweide, die man als Android-Nutzer nicht mehr missen möchte.

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Zero to Hero

  • Habe seit 3.8. das Hero, bin also Nutzer der ersten Stunde und habe noch nicht einmal ein Performanceproblem gehabt... Muss dazu aber sagen, dass mir das vllt auch nicht so auffällt, da ich von einem Touch HD komme (WINDOWS MOBILE!).

    • Fabien Roehlinger
      • Admin
      • Staff
      20.08.2009 Link zum Kommentar

      Ich schreibe auch immer wieder, dass ich die Performance im großen und ganzen absolut okay finde. Aber noch mehr Performance schadet natürlich nie. Gerade im Vergleich zum iPhone 3GS kann - und sollte - der Hero aufholen um weiter Boden gut zu machen.

      •   17

        Performancemäßig kann ich mich auch nicht beschweren - ist ganz in Ordnung. Was mich wirklich am Hero nervt, ist dass man die vorinstallierten Anwendungen (Peep, Footprints) nicht deinstallieren kann. Ich benutze sie nicht und bei jedem Neustart werden die Programme mitgeladen - nervig. Außerdem versteh ich nicht, warum die meisten Programme sich nicht komplett beenden lassen und deswegen immer noch Speicher belegen - aber das ist wohl kein Hero-Problem...

      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        20.08.2009 Link zum Kommentar

        Nein, das mit dem "Programme beenden" ist ein universelles Android-Problem, das wirklich sehr nervt.

      • Ist das denn beim iPhone anders? Da werden doch Programme auch nicht wirklich beendet, oder sehe ich das falsch?

      •   17

        Mach sein, doch dafür ist der Speicher auch beim iPhone ein bißchen größer...

      •   17

        Bzw. unterscheidet das iPhone nicht zwischen Speicher für Anwendungen, für Daten und Arbeitsspeicher. Da wird, soweit ich weiß, alles in einen Top geworfen...

      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        20.08.2009 Link zum Kommentar

        Beim iPhone 3GS ist die Geschwindigkeit mittlerweile UNGLAUBLICH! Das ist mit Sicherheit das (derzeitige) Maß der Dinge!!

        Das iPhone hat aber kein "multi-threading". Sprich: es läuft immer nur EINE Applikation - von einigen Systemprogrammen mal abgesehen. Da ist Android schon viel weiter.

      • Stellt sich halt dir Frage, inwiefern man Multi-Tasking bei einem Handy braucht.
        Egal, ich bin sehr, sehr zufrieden mit meinem Hero, würde aber auch gerne Peep, Footprint und Co löschen oder zumindest nicht mehr laden lassen...

      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        21.08.2009 Link zum Kommentar

        Das ist an sich absolut sinnvoll. Zum Beispiel, wenn man seinen verursachten Traffic mit einem Programm messen will, das ständig im Hintergrund läuft (wie Netcounter). Oder wenn man schnell zwischen Programmen hin und her springen möchte. Zum Beispiel wenn man ein E-Mail schreibt, aber die Informationen für das Mail in einem anderen Programm zu finden sind. Mir passiert das relativ häufig...

      •   17

        Wäre nur ganz praktisch, wenn man selber entscheiden könnte, welche Anwendung im Hintergrund geöffnet bleiben soll und welche nicht.

      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        21.08.2009 Link zum Kommentar

        I fully agree! Bin mir aber ziemlich sicher, dass das in einer der nächsten Versionen kommen wird.

    • Hmm, habe es seit 7.8.: bin also nicht _wirklich_ ein "early adaptor" wie Du ;)
      - Booten dauert ewig, wurde aber Abhilfe beim Donut versprochen
      - listen der inst. apps: 1 Rauchen gehen...
      Ansonsten: wär´s ne Frau, würde ich Ihr einen Antrag machen lol

  • Auch haben will.....

    ;-)

    so ein Teil......

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!