Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Alle HTC Hero User aufgepasst: es gibt seit heute ein neues Update für Euer Gerät. HTC hat die Firmware Version 2.73.405.5 veröffentlicht. Sie steht ab sofort zum Download auf der Webseite von HTC bereit. Hier gibt es außerdem eine genaue Installationsanleitung. Bitte macht auf jeden Fall vorher ein Backup Eures Handys. 

Mit der neuen Firmware sollte das Hero vor allem deutlich schneller werden. Es wurde jede Menge in Sachen Performance gemacht. Zudem gibt es noch ein paar weitere Verbesserungen... Genaueres können wir Euch aber erst nach einem ausführlichen Test sagen.

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Jörg W. vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    Immer erst ein bißchen warten.

  • Hallo zusammen,
    habe seit vorgestern einen hero und habe das Firmware-Upgrade nach Empfehlung vom HTC-Service installiert (hatte bis dahin nämlich keine Fehler festgestellt. Installation verlief laut Software problemlos.
    Seitdem jedoch funktioniert der HTC-Kalender nicht mehr. Egal, ob synchronisierter oder direkt auf dem Gerät eingetragener Termin: im HTC "Mini-Kalender"-Widget und in der Zeitraster-Tagesansicht werden die Termine nicht angezeigt. Vielmehr erscheint "Heute und Morgen keine Termine" (obwohl die ja nun mal definitiv da sind.

    Verbesserungen in der Performance kann ich auch nicht feststellen. Lt. Anzeige im Gerät ist die neue Firmare installiert...

    Hat von euch jemand ähnliche Probleme?

    VG Sven

    • Ok, hat sich erledigt. Habe das Gerät auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und alles noch mal von vorn ... jetzt klappt's :-)

      • @Sven oder alle anderen, welche das Update schon installiert haben:

        Habt ihr das HTC Hero ohne Mobilanbieterbindung gekauft oder z.B bei T-Mobile? Lt. österreichischem T-Mobile Kundenservice ist das Update bei T-Mobile noch in Überprüfung und man verliert die Garantie, wenn man das Update direkt von HTC einspielt?!

  • Aaaaalt Fabien ^^

    • Hallo,
      ich habe es im Forum am 15.9.09 angekündigt: 15.09.09 16:24
      Das war mein Text:,
      "Es ist da! Geht auf die HTC Seite: Deutschland, Support und wählt Hero aus.
      Dann Seriennummer usw...
      ;-)
      Grund war ein einfacher, einen Tag zuvor hatte ich die üblichen Fehler entdeckt: LED etc.
      Deswegen hab ich immer wieder auf die HTC Seite geschaut. Nach der Installation war alles wieder in Ordnung.
      Gruß
      Friedrich

  • Für den Hero von T-Mobile ( G2 Touch ) gibs dieses Update nicht. Nach eingabe der Seriennummer kommt Meldung Für dieses Gerät nicht geeignet oder so ähnlich

    • Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe schon beim T-Mobile Kundenservice angefragt. Aber die kennen sich dort nicht aus und haben mich zur kostenpflichtigen Technischen Hotline verwiesen.

      Schaffen es nicht ihre gebrandeten Mobiltelefone upzudaten. Ich habe jetzt noch mal gefragt, ob ich die Garantie verliere, wenn ich das ROM von HTC einspiele!

      Welche Android-Backupsoftware speichert mir auch die Einstellungen für Internetverbindungen? Hat hier jemand eine Ahnung?

      • weiß eigentlich jemand welche Änderungen T-Mobile beim T-Mobile G2 Touch im Gegensatz zum HTC Hero durchgeführt hat??

      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        17.09.2009 Link zum Kommentar

        Hi Bernd, ich kann Dir versichern, dass das ROM nicht am 11. September released wurde. Es gab eine Preview für einige, wenige Leute.

        Heute ist es offiziell gelauncht worden. Ich sehe übrigens auch gerade, dass Chip Online, etc. ebenfalls heute als Erscheinungsdatum angeben..

        Musste ich nur schnell noch loswerden, um meine Ehre zu retten.. ;-)

      • @Fabien
        Ok, ich habe nur das Releasedatum auf der Homepage gesehen. Auf jeden Fall war es am 15.9 schon verfügbar. Da hat ja der erste schon einen Blogpost hier angelegt (siehe Link im ersten Kommentar)

      •   7

        Es kam vorgestern am 15.09. raus bzw. war seit vorgestern verfügbar. Die großen Medien hängen immer ein bis zwei Tage hinterher. Am 11. wurde es das erste Mal eingestellt und zwar in der norwegischen Version und auch nur in dieser.
        mfg René

    • Hatte es "damals" ggg auf RS hochgeladen: http://bit.ly/14iihI
      Brauchst also keine seriennnr.
      lg LEM

      • kann ich das einfach so installieren oder muss ich was beachten ? ( interneteinstellungen usw ? KOntakte usw sind soweit gesichert und das Update von deinem Link hab ich geladen
        Lg Andre

  • wie auf der Seite von HTC ersichtlich, ist das Release Date schon am 2009-09-11 gewesen.

    Außerdem wurde hier auf dieser Seite schon am 15.9 davon geschrieben:
    http://www.androidpit.de/web/guest/blog/-/blogs/319216?_33_redirect=%2Fweb%2Fguest%2Fblog

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!