Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 22 Kommentare

HTC Desire – Hands On Video – Part 4

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 34045
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 29052
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Das letzte Filmmaterial ist gesichtet, geschnitten und hochgeladen. Nur zu gerne hätte ich die ein oder andere Sache, die ich gefilmt habe, noch mal ausprobiert. Auch sind mir beim sichten des Materials natürlich noch Sachen eingefallen, die ich auch gerne noch gezeigt hätte. Allerdings denke ich, in der kurzen Zeit, die ich mit dem Desire hatte, habe ich einiges interessante festhalten können, so dass man sich einen Eindruck von dem Gerät machen konnte.

Leider kam das Legend viel zu kurz, denn das Gerät hat mir auch sehr gut gefallen, aber zeitlich war einfach nicht mehr drin, weshalb ich mich auf das Desire konzentriert habe ;-(

Im letzten Video gibt es noch den „Friendstream“ zu sehen, die Uhr (bzw. alle „Uhrenvariationen“ innerhalb einer App) und ein paar Widgets. Auch hier musste ich mich allerdings „zurückhalten“, alleine von den Widgets könnte man ja fast einen abendfüllenden Film machen.
 

Friendstream

Auch wenn ich innerhalb eines Tages mit dem Friendstream nicht richtig warm wurde, denke ich, dieser könnte eine tolle Sache sein. Twitter, Facebook & Flickr in einer „Übersicht“. Was mich etwas „verwirrt“ hat, war alleine die Tatsache, dass der Friendstream zwar alles zusammenfasst, man aber in verschiedenen Apps bzw. Bereichen von Sense landet, je nachdem, ob man eine Twittermeldung, eine Facebookmeldung, ein Facebook Bild usw. anklickt. Ich würde mich nur allzu gerne noch mal zwei, drei Tage mit dem Friendstream beschäftigen, um zu sehen, ob dieser nicht doch meine Twitter & Facebook Apps ablösen könnte.

Schreibtischuhr

Die App nennt sich zwar Schreibtischuhr, jedoch vereint diese alles, was man in Sachen Uhrzeit benötigt bzw. gebrauchen kann. Natürlich eine Uhr (mit Wettervorhersage), eine Weltuhr, den Wecker, eine Stoppuhr und einen Zeitnehmer. Alles optisch, Sense-typisch, sehr ansprechend.

Widgets

Auf dem HTC Desire kann man natürlich die im Market erhältlichen Widgets nutzen, jedoch gibt es einige HTC Widgets, die mal wieder optisch nett „getuned“ sind, aber auch zum Teil auch wirklich sehr praktisch, wie z.B. das Widget für die Lesezeichen. Zukünftig kann man sich wohl auch weitere HTC Widgets herunterladen, das ging aber beim testen noch nicht.


Das HTC Desire hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Jetzt, wo ich das Nexus One wieder in den Fingern habe, vermisse ich ein wenig das etwas robustere Feeling des Desire. Das war mir ja mehr oder weniger „negativ“ aufgefallen, im Nachhinein sehe ich das sogar eher als Vorteil.

Auch mit Sense hätte ich gerne noch eine Weile „herumgespielt“, das HTC UI hat definitv was, auch wenn ich das Gefühl hatte, ich muss mich erst einen Moment damit auseinandersetzen, bis ich mich dort „zuhause“ fühle.

Wie schon mehrmals erwähnt, blieb das HTC Legend aus Zeitmangel leider im Vergleich zum Desire etwas auf der Strecke. Auch dieses Gerät hat mir sehr gut gefallen. Etwas Kleiner, eine ungewöhnliche Optik und auch in der Hand ein ungewohntes Feeling, durch das Aluminium Gehäuse, welches mir aber auch sehr gut gefallen hat. Beim Legend ist mir auch die sehr gute Performance aufgefallen.

Zur besseren Übersicht, was das komplette Hands-On angeht, habe ich hier noch mal alle Bildergalerien und Videos eingebunden…

Hands-On Bildergalerie Legend & Desire

Desire Screenshots  

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hm, mir faellt nur ein: Haben will ;o))

  • Das sind so ziemlich alle Bilder die ich gemacht habe ;-)

    Eigentlich wollte ich noch mehr machen, außerdem noch Benchmarks und und und....

    Aber (soweit man das bei so wenig Bildern sagen kann) hat die Kamera einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Besser als auf dem Milestone (wobei die Kamera jetzt auch besser geworden ist), auch von den Farben.

  • hi michael zu den bildern hab ich auch noch eine frage..

    die, die du bei hotmail hochgeladen hast sehen wirklich ok aus

    waren alle bilder in dieser qualität?

    deim hero sind nicht mal die hälfte aller bilder brauchbar = P

  • Sehen auf jeden Fall brauchbar aus. ISO-Wert etwas hoch gedreht, dann müsste auch in Dunkelheit was zu machen sein.

    Danke!

    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es wirklich am 7. April ankommt. Die deutschen Händler geben ja alle "Ende April" an, aber in England kommt es angeblich am 7. in die Läden... hoffentlich.

  • Wirklich Test-Bilder habe ich leider keine gemacht, aber ein paar hatte ich noch auf meiner SD-Karte ;-)

    http://cid-2987242aaf97ebdc.skydrive.live.com/browse.aspx/HTC%20Desire%20-%20Kamera%20Bilder?ct=photos&sa=27779314

    Die ersten sind mit Blitz im "normalen" Dunkeln gemacht, die letzten beiden im "wirklich" dunkeln. Ich finde die Ergebnisse gut. Weiß noch nicht wie es jetzt beim Milestone (mit 2.1) ist, aber das Milestone hätte gerade die ersten Bilder total "überblitzt".

  • Na das klingt schon mal gut. Die Bilder werden auch nicht zu leicht verwackelt, oder verrauscht, mit dem Blitz?

    Kannst du eine Einschätzung geben, wie weit in etwa der Blitz in völliger Dunkelheit ein Objekt beleuchten kann?

  • Ich empfand den Blitz, was die Qualität der Bilder angeht, als sehr angenehm. D.h. die Bilder waren nicht so "verblitzt", so hell und "überbelichtet". Mein Eindruck vom Blitz war gut.

  • Super, danke schonmal für die Antwort.

    Ich habe hier ein HD2 mit Dual-LED, und da waren Gesichter in weniger als 2m (!!) Entfernung immer total überbelichtet. Mit einem Software-Update ist das jetzt behoben, und jetzt funktioniert der Blitz sehr gut.

    Ich möchte mir allerdings kein HD2, sondern ein Desire zulegen, und hoffe, dass der Blitz da ausreichend ist.

  • Ich habe das Gerät ja nicht mehr ;-(
    kann aber aus der Erinnerung was dazu sagen. Ich fand die Bilder mit Blitz vom Desire besser als die vom Milestone. Das Milestone hat einen sehr grellen Blitz, Bilder mit Blitz haben mir eigentlich gar nicht gefallen, wohingegen mir die Bilder vom Nexus mit Blitz gut gefallen haben. Allerdings habe ich seit gestern 2.1 auf meinem Milestone, und das Gefühl, der Blitz wurde "verbessert". Die Bilder sind nicht mehr so extrem "verblitzt". Das muss ich allerdings noch mal weiter ausprobieren.

  • Hey, danke für die ausführlichen Videos. Das Desire gefällt mir sehr gut :)

    Wäre es möglich, einen kleinen Test der Helligkeit des LED Blitzes vom Nexus One bzw. Desire gegen den Dual-LED Blitz des Milestone zu machen?

    Das würde mich brennend interessieren, ob die einzelne LED im Nexus One bzw. Desire mit den zwei im Milestone (oder noch besser HTC HD2, falls ihr das habt) mithalten kann.

  •   18

    Den Homescreen zumindest wird man wohl ausschalten können - dazu muss nur eine andere Homescreen-Anwendung als "Standard" gesetzt werden.

  • Soweit ich weiß, ging das bei den Testgeräten nicht. Ob das in der Finalen Software geht weiß ich nicht.

  • Habe noch eine blöde Frage, kann man die SenseOberfläche auch ausschalten, wenn man die nicht will?

  • Super Tests!
    Wäre mal interessant zu wissen wie lang der Akku hält. Aber dazu hat die Zeit ja leider nicht ausgereicht :(

  • ja, du kannst ganz normal ein Google Konto einrichten.

  • Google Kalender gibts das auch auf dem Desire bzw googlemail etc, wie beim Magic, with google ?

  • das Menü, dass du meinst, kannst du durch lange den ein/aus-Schalter drücken aufrufen.

  •   18

    wie bekommt man das gerät denn überhaupt lautlos? beim hero kann man lange auflegen (rot) drücken und bekommt ein "schnellwahl-menü" mit lautlos, vibrieren, flugmodus, ausschalten, etc .. ohne auflegen-hardware-button ist das beim desire einfach weggefallen ...?

  • m z 14.03.2010 Link zum Kommentar

    Echt toll gemacht das mit den Videos . Gut zu lesender Text 1a . Bin restlos überzeugt von dem Desire . Flash unterstützt das Desire jetzt schon oder kommt das erst mit dem Divx update ?

  • wie man sieht haben einige Widget jetzt mehr anzeige Formen bekommen schade nur das es immer noch kein Lautlos Widget gibt.

    Aber trotzdem schicke Videos.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!