Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 12 Kommentare

HTC Desire – Hands On Video – Part 3

Ein neuer Tag, ein neues Video.

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 11605
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 5637
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik

Zum Glück habe ich einiges an Filmmaterial aufgenommen und „gehortet“. Außer dem Video in diesem Blog wird es nämlich noch ein, dann leider letztes, Video vom Desire geben.

Heute gibt es die/das Wetter-App/Widget, die Kamera, die News-App und das FM Radio zu sehen.
 

Wetter-App/Widget

So etwas wie eine Spezialität von HTC. Schon auf meinem MDA Vario gab es die HTC Weather-App/das Weather Widget, und diese/s erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Sieht ja auch einfach gut aus....

Kamera

Allzu viele Test-Bilder habe ich nicht gemacht, aber mein Eindruck von der Bildqualität war sehr gut. Auch ist die Kamera schnell geöffnet, und nach dem „knipsen“ eines Bildes dann auch schnell wieder einsatzbereit. Das ist mir übrigens auch beim Nexus One (vor allem im Vergleich mit dem Milestone) schon sehr positiv aufgefallen. Die Kamera-App des HTC Desire verfügt außerdem über viele Optionen und Einstellmöglichkeiten.

Nachrichten

Die Nachrichten-App ist ein, meiner Meinung nach, sehr guter RSS-Reader. Es lassen sich Feeds manuell eingeben, aber auch über eine Suchfunktion finden. Beim suchen nach Androidpit wurden alle verfügbaren Feeds angezeigt, und konnten dann ausgewählt und innerhalb der App gelesen werden. Die Möglichkeit den Google Reader zu integrieren, habe ich nicht gefunden. Allerdings konnte ich mich auch hier nicht so intensiv mit der Sache auseinandersetzen, wie ich es gerne getan hätte. Ob dies Möglich ist, kann ich deshalb nicht sagen.

FM Radio

Das Desire verfügt über ein „eingebautes“ FM-Radio. Übrigens auch das Legend, das aus Zeitgründen leider viel zu kurz kam ;-(
Um das Radio zu nutzen, muss ein Headset, oder ein Kopfhörer angeschlossen sein. Das Kabel dient dann als Antenne. In meinem kurzen Test wurde zwar nur ein Sender auch mit Namen erkannt (übrigens in guter Klangqualität abgespielt) aber ich hatte das Gefühl, dass das Radio auch wirklich „was taugt“. Ob ich es wirklich nutzen würde, ist noch mal eine andere Sache.

Wie schon erwähnt gibt es noch ein letztes Video vom HTC Desire, und da gibt es dann auch noch mal das ein oder andere interessante zu sehen…
 

 

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Thorsten:

    Sorry, hatte deinen Kommentar wohl übersehen ;-(

    Ich hatte das Gerät ja nur einen Tag, und habe gefilmt, was ging. Ich glaube der Kalender war nicht dabei (is ja schon wieder ne Weile her ;-).

    @Herman:

    Du wirst bestimmt deinen Spaß mit dem Gerät haben, ich habe ja den "Zwillings-Bruder" in den Fingern, und der ist einfach nur gut ;-)

  • Kann kaum noch abwarten bis mein Desire da ist !
    Super Video :)

  • Hast Du noch einige Aufnahmen zum Kalender oder habe ich die übersehen? Jedenfalls vielen Dank für die klasse Videos..
    *** HABEN WILL *** (ich auch!!)

  • Wird nun echt Zeit das es endlich in die Läden kommt, ich halts nicht länger aus !!!!
    Top Preis momentan auf Alternate für 467€ mal sehen, was sich da noch tut !

    *** HABEN WILL ***

  • Sehr nett, will gar nicht zu viel sehen, das verdirbt mir ja den Spaß selber zu erkunden :-) Nein Spaß, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen, ich wart noch auf den Teil 3 des Videos und hoffe ich bin dann restlos von dem Teil überzeugt ^^

  • @Oliver:

    Kann ich nur aus der Erinnerung beantworten, aber ich denke nicht. Was mich angeht, langt mir auch ehrlichgesagt das ungefähre Wetter. Wenns so exakt wie nur möglich sein soll, gibts eventuell bessere Apps dafür.

  • Es scheint so, als gebe es beim Wetter noch immer keine Infos über den Verlauf am aktuellen Tag, oder? Also wie es zb. bei TAT Home die Anzeige für die nächsten 12 Stunden gibt. Es ist nämlich schon so, dass auch wenn es hübsch dargestellt wird, inhaltlich öfters nicht stimmt.

  •   31

    Ich hör im Hinterkopf irgendeinen Song mit Desire und Destiny. Aber mal sehen ob dan Desire zutrifft ;-)

  • Also ihr habt mir das desire jetzt so schmackhaft gemacht, das ist gekauft ;)

  • @Christoph:

    Schaltet irgendwelche Frequenzen um, nehme ich zumindest an.

    @Hans:

    Leider nicht ;-(

  • Kommt noch was zum Legend? :/

  •   18

    Ja, das Desire muss eindeutig ins Haus! :)

    Danke für das Video - auf dem letzten Screenshot, was tut der "Japan"-Button? :-D

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!