Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Ein erstes Video vom HTC Desire gab es ja gestern schon, allerdings habe ich noch etwas Film-Material auf der Festplatte, und heute gibt es schon mal ein weiteres Video, das ich im Laufe des Tages zusammengeschnitten habe.

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 12046
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 5822
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik

Zu sehen ist die Bildergalerie, der Musik-Player und der Browser. Außerdem gibt es aber hier noch eine große HTC Desire Screenshots-Galerie.
 

Bildergalerie

Die Bildergalerie ist vielleicht auf den ersten Blick optisch nicht so ansprechend, wie die Galerie des Nexus, bietet jedoch die Möglichkeit Facebook und Flickr-Onlinealben einzubinden. Damit hätte ich mich gerne etwas länger beschäftigt, vor allem was die (eventuelle?) Synchronisierung mit Fotos auf der SD-Karte betrifft, allerdings fehlte mir dazu die Zeit. Das betrachten der Alben (ich hatte nur Facebook eingebunden) funktioniert auf jeden Fall sehr gut. Zoomen geht mit „Pinch to zoom“ und „Doppelklick“.

Musik-Player

Dieser macht optisch schon etwas was mehr her, als der Standard Android Musik-Player. Cover-Art ist mit „an Bord“, und die Bedienung des Players funktioniert sehr gut.

Browser

Auch dieser funktioniert sehr gut, und ich hatte das Gefühl, dass er etwas schneller ist, wie der Browser auf dem Nexus. Auch hier geht zoomen mit „Pinch to zoom“ und „Doppelklick“. Übrigens bin ich wegen eines Rechtschreibefehlers in einem meiner letzten Blogs auf die Idee gekommen, mir das Patent für „Punch to zoom“ zu sichern. Falls das irgendjemand mal in sein Handy „einbaut“…. Ich werde klagen….

Eine sehr coole Sache habe ich nur zufällig entdeckt, und auch das hätte ich gerne noch intensiver getestet. Man kann Wörter, oder auch Sätze markieren, und diese dann in Wikipedia nachschlagen lassen, oder von Google Translate übersetzen lassen. Eine echt praktische Sache.

Auch der Browser ist, Sense typisch, optisch etwas „getunt“. Auch hier hat HTC einen sehr guten Job gemacht.

Eigentlich wäre die Wetter-App / das Wetter Widget auch noch ein Thema dieses Blogs gewesen, allerdings war das Video zu lange für Youtube ;-(

Das gibt’s dann also im nächsten Video/Blog zu sehen…
 

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ich habe ne frage. wie gut ist die Ton-qualität des handy?

  • Schade, aber danke für deine Antwort.

  • Kann ich dir leider nicht beantworten ;-(

    Das habe ich, so wie du es beschreibst bzw. fragst, nicht ausprobiert...

  • Nettes Video.

    Ich hätte noch Fragen zum Music-Player: Ich verwende es bei mir oft so, dass ich alle Lieder bzw. Alben von einem Interpreten abspielen möchte. Beim Hero ist es so, dass wenn ich den Intepret ausgewählt habe und über "Menü" "Alle abspielen" sagen, die Titel blödsinnig alphabetisch sortiert werden. Es wäre doch richtiger, die Alben alphabetisch und innerhalb nach der Track-Nummer zu sortieren. Auch ist die Einbindung von CD-Nummern falsch. Wenn ich ein Album mit zwei CDs abspielen will, sortiert er CD1 Track1, dann CD2 Track1, dann CD1 Track 2, etc. Ist das verbessert worden?

  • Vielen Dank für die ausführlichen Infos.

    Habe mir das HTC Desire gestern bestellt und schon einen Käufer für das iPhone gefunden :-)

  • m z 13.03.2010 Link zum Kommentar

    Wieder nen gutes Video. Kauf entscheidung is gefallen . Hab zwar auch ein wenig bedenken wegen Sense und Updates aber irgendwie hat mich das teil überzeugt =)

  • Danke fürs Video! Jetzt habe ich auch gesehen, wie die Galerie aussieht :-).

  • Ich habe einfach Bedenken bezüglich Sense. Ich brauche keine weitere Schnittelle zwischen Android und mir. Deswegen habe ich mir ein N1 besorgt. Das Problem von Sense hat man ja beim Hero gesehen. Wenn Updates kommen, will ich nichts haben, was mich daran hindert... Somit habe ich beim N1 bessere Chancen.

    Danke für die Tests und Videos!

  • Ich schick Euch mal eine Bewerbung, hätte auch Spaß dran, neue Phones zu testen. :-)

  •   10

    Das Desire könnte meinen Stein hoffentlich in Rente schicken, bleibt nur abzuwarten wie sich die Bootloadergeschichte entwickelt. Jaa, ich weiss, schon wieder dieses Thema... Aber ich bin seit dem Milestone vorsichtig geworden und werde nie wieder die Katze im Sack kaufen.

  •   9

    Ok. Das es beim Hero nicht geht wusste ich das hatte ich vor meinem Nexus.
    Man sieht vielleicht nicht mehr aber es sieht besser aus. Finde ich zumindest aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

  • Gute Frage ;-)

    Aber ich geh einfach ma davon aus. Der eine Tag war einfach zu wenig, um alles "abzuchecken"... Das hab ich z.B. nicht probiert...

  •   18

    Musik-Player geht auf dem Hero nicht im Querformat - nehme mal an beim Desire wird's nicht anders sein. Aber für was auch? Was sieht man da besser? :D

    Ich denke auch, dass das Desire mein nächstes wird ... :)

  •   9

    Noch eine kleine Zusatzfrage. Funktioniert der Musikplayer auch im Querformat??

  •   9

    Ich denke, das wird mein nächstes Handy ;-). Mal sehen ob es wirklich im April raus kommt oder doch erst im Mai...

  • Gerne ;-)

    Aber das wird gerade noch verarbeitet, die Qualität ist in Kürze noch besser...

  •   9

    Danke für das tolle Video

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!