Topthemen

HTC CEO: HD2 könnte ein Android Handy werden, wird es aber nicht

HTC CEO: HD2 könnte ein Android Handy werden, wird es aber nicht

 

Es geht doch nichts über eine echte Freundschaft! Und diese scheint es zwischen HTC und Microsoft zu geben. Denn HTC's CEO, Peter Chou, sagte in einem Interview mit "Forbes", dass es zwar technisch möglich sei, das beliebte HTC Handy HD2 als Anroid-Variante herauszubringen, er aber auch auf Window Mobile aufpassen müsse.

"I have to take care of Windows Mobile", sagte Chou wörtlich. "We are working hard on these kinds of products to get excitement back about Windows Mobile". Sprich: HTC erkennt indirekt an, dass Windows Mobile die letzte Zeit schwer Federn lassen musste. Dies erkennt man auch daran, dass Chou auch sagte: "Innovations having been a little slow and interest in Windows Mobile phones has been declining."

HTC hat Microsoft also auf jeden Fall auf dem strategischen Plan sehr groß geschrieben. Für Microsoft dürfte das wohl auch von großem Interesse sein. Denn 80% aller Windows Mobile Handys weltweit werden von HTC gefertigt! 

Man kann also getrost - frei nach Franz Beckenbauer - singen: "Gute Freunde kann niemand trennen..."

 

Quelle: Slashgear

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (2)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Sebastian Preisner 17
    Sebastian Preisner 30.10.2009 Link zum Kommentar

    Also HTC gibt sich da ja wirklich auf ein zweischneidiges Schwert, es ist ein Vorreiter im Andorid Bereich und noch dazu der größte vertreiber von Windows Mobile... Irgendwo stimmt da etwas nicht, Android ist doch eine sehr große Bedrohung in der Smartphonesparte!

    Vllt läuft es aber auch irgendwann darauf aus das man sich aussuchen kann ob man Android oder WinMobile nutzen möchte, das wäre natürlich ein weiterer Schritt in Richtung Personalisierung.

    LG Sebastian


  • 3
    A. E 30.10.2009 Link zum Kommentar

    Ich glaube fast das er nicht grundlos sagte den wenn es möglich wehre da Android drauf zu spielen so würden die Verkaufszahlen plötzlich in die höche schissen.

    Ich denke das er damit die moder Szene mit ansprechen wollte zwar nicht direkt aber für die klugen Köpfchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    ycronoy

VG Wort Zählerpixel