Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 10003
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4683
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

Noch bevor wir hier in Deutschland überhaupt Donut auf unseren Geräten haben, scheinen sich die Jungs bei Google bereits auf die nächste, große Nachspeise einzustellen. Android 2.0, das auch den Codenamen "Eclair" trägt, scheint nämlich näher zu sein als gedacht. Das zumindest mutmaßte "Techcrunch" gestern am späten Abend.

Ein weiteres Gerücht: Eclair wird das erste Mal mit dem Motorola Scholes ausgeliefert. Dies wäre dann Ende diesen Monats der Fall, also in zwei Wochen! Die Android Versionen würden sich quasi überschlagen. 

Wenn das so weiter geht, werden wir noch zu richtigen Naschkatzen... Immerhin bleibt Google seiner Tradition treu und gibt den Versionen seines Betriebssystems Namen von Nachspeisen. Wann kommt "Götterspeise"?

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Nett

  • naja aber die wichtigste app...denn market kannst du nicht vernünftig ersätzen. klar ist bei den aktuellen roms schon der der SlideME market dabei...aber viel apps gibts dort eben nicht

  • "einen mod" -- "mods" mein ich natürlich, gibt ja nen haufen custom roms...

  • soweit ich gelesen habe, arbeiten verschiedene community's schon an open source software apps die die vorhanden google apps ersetzen könnten.

    richtig, einen mod wirds sicher geben, aber beim letzten mal als ich cyanogen ausprobiert habe, haben mich meine gesprächspartner fast nichtmehr gehört.

    da hab ich mir gedacht das ich bei solch (für ein mobiltelefon) gravierenden problemen doch besser beim original bleib =)

  • naja mods wirds denke ich aufjedefall für die "alten" geräte geben. wird nur das problem sein an neue google software zu kommen wenns nichtmehr offizel unterstützt wird. denn wie die meisten ja wissen darf das zeug nichtmehr mit ausgeleifert werden.

  • also mir wärs lieber die veröffetnlcihen sobald wie möglich ein sdk damit die entwickler app programmierer schonmal mim anpassen anfangen können, und kurz darauf (bestenfalls noch vor weihnachten) 2.0, immerhin ist die chance das 2.0 noch auf älteren geräten wie meinem magic läuft größer, umso schneller die version veröffentlicht wird =)

    ansonsten müsste ich schonmal nach nem neuen handy ausschau halten, und das ist immer recht blöd wenn man noch nicht weiss obs überhaupt nötig sein wird oder nciht, weil sich ja in der zeit noch einiges am markt tun wird.

    in sachen kompatibilität zu den phones oder "HW requirements" hätte ich von google oder den herstellern schon gern mehr infos, aber was solls.

  • Wäre zwar etwas unlogisch, würde mich aber auch nicht stören :)
    Angeblich soll Vodafone UK erstmal am 19.10. die 1.6 Version ausliefern. Mal sehen ob das auch bei uns passiert.

    • nö ich hoffe, dass das nicht passiert.

      alle entwickler müssen ihre apps für 1.6 anpassen und ein paar wochen später sollen sie schon wieder anpassungen für 2.0 machen. und ich gehe davon aus, wenn 2.0 kommt, dass es ein großes update sein wird. das wäre schrecklich, die sollen mal bis 2010 warten damit

      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        15.10.2009 Link zum Kommentar

        Naja, kommt auch ein bißchen darauf an was bei 2.0 alles anders wird. Kann auch gut sein, dass eher neue Features dazu kommen. Dann wäre ein Update ja kein großes Thema.

      •   47

        Hmm jetzt bon ich erstaunt .. meine Funkuhr zeigt 09:26 und Fabien postet schon um 09:31 ...

        Anyhow .. Eclair .. ja das wär schön .. aber wenn wenigstens Donut erstmal da wäre .. *seufz*

      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        15.10.2009 Link zum Kommentar

        Ich befürchte unsere Serveruhr geht falsch. Nur noch ganz, ganz kurz - dann gibt es die neue Seite!

      • na mach mal online die neue seite ;) willst es wohl mit android 1.6 gleichzeitig machen ;)

      • abwarten wenn die neuerungen aus 1.6 in 2.0 auch enthalten sind könnte es ja vielleicht auch sein das wir in Deutschland die 1.6er nie zugesicht bekommen und gleich die 2.0er bekommen

      •   7

        Gerüchten zu folge, soll 2.0 noch etwas dauern und mit Multi-Touch, Google Maps 4.0, 3D-Erweiterungen, Google Chrome Synchronisation & Flash 10 kommen.

      • und dann vermutlich soviel speicher brauchen dass es auf einem G1 nicht mehr läuft **seufz***

      • Oder man braucht dann auf dem G1 eine schnelle microSD Karte als Swap und Appspace. Wie bei den Userroms.

      • tja irgendwann 2010 wäre mir schon lieber. bis dahin haben wir noch zeit.

  • kapier ich nicht.

    hier gibts nichtmal 1.6, dann soll schon 2.0 kommen. halte ich für schwachsinn und nur ein blödes gerücht.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!