Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

Ich habe den schönsten Job der Welt! Ehrlich! Ich teste gerne, ich liebe Handys, finde Android sensationell, schneide gerne Videos und trage gerne diese Begeisterung weiter. 

Es gibt aber manchmal Tage, an denen ich fluchen könnte. Man hat sich fest vorgenommen eine bestimmte App zu testen. So zum Beispiel heute die "ran"-App! Man geht auf den AndroidPIT-Market, findet die App und sucht die gewünschte App über den QR-Code. Und dann: NICHTS! Weder mit dem G1, noch mit dem Hero.

Das Groteske - und Verwirrende - ist aber, dass die Macher der App diese eben sehr wohl finden konnten. Sprich: diese Fehler kommen nicht bei jedem vor! 

Woran also liegt es? Sind es zufällig meine Handys? Liegt es an einer bestimmten IP-Adresse bzw. in welcher Stadt man sich gerade befindet? Am Betriebssystem? An der Version von ebendiesem? (Nur so zum Test: wer von Euch findet die App, wer nicht?)

Ich weiss es nicht! Ich kann nur eines mit Gewissheit sagen: es nervt! Und ich hoffe inständig, dass diese Probleme Google bald im Griff hat.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Manuel von Sevenone Intermedia, der mir eben das Programm zur Verfügung gestellt hat, so dass Ihr heute noch in den Genuss eines Testberichts zu dieser App kommt... 

50 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Warum ?


  •   33

    Dazu findet man in vielen Foren fragen, interessant finde ich, dass ich in der Hinsicht relativ oft gelesen Hab, dass das finden von apps auch firmwareabhängig ist, macht mich persönlich als hero Benutzer mit altem 1.5 natürlich sauer aber objektiv machts auch Sinn, so kann man schließlich keine firmware inkompatiblen apps downloaden.


  • Ich bin ganz neu und das ist mein erster Eintrag, ich hoffe ich mache jetzt nichts doppelt.

    Ich vermute das es etwas mit dem Google Konto zu tun haben könnte. Ich habe heute ein neues Konto eingerichtet und jetzt kann ich Apps finden die ich vorher nicht gefunden habe.

    EDIT: liegt doch nicht am Account, ich habe das gerade wieder zurückgestellt und ich finde alle Apps.
    ( dafür sind alle kontakte weg. )


  • das traurige ist, dass das nieman in den griff bekommt. einer muss da ja schuld sein


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    24.10.2009 Link zum Kommentar

    Das ist die Frage, die mich schon seit langem beschäftigt. Ich kann es selber nicht verstehen. Ich habe schon alles mögliche versucht...


  • Ich kann zwar mit meinem Hero (3G, simyo, Karlsruhe) die ran App finden, aber leider einige andere nicht, z.B.:
    - imeem
    - Sherpa
    - Mobile Defense

    Würde auch gerne mal erfahren woran das liegt...


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    20.10.2009 Link zum Kommentar

    Ich würde es SEHR gerne rausfinden woran es liegt. Die Frustration ist bei vielen Leuten schon sehr hoch.


  • Vielleicht liegt es daran ob mit der open source oder der google enginge programmiert wurde und diese verbindung dann auf die rom u das land bezogen kann schon ne menge von varianten aufwerfen.

    Vielleicht würde es helfen wenn wir mal alle varianten durch testen nen test app einstellen is ja nich das prob. Diese app liest dann handy typ , firmware u land aus u postet sie an einer stelle und das natürlich in verbindung mit ihren eigenen einstellungen.

    Nach einem we und 10-20 testern sollten wir wissen was es is.
    Glaube liegt im sinne von uns allen egal ob programmierer oder nur nutzer wenn wir alle apps sehen können.

    Also ich helfe gerne bei der lösung.


  • ich finde es nicht im markt... und nicht nur diese app :-(


  • Hi Leute,

    also auf meinem G1 mit Cyanogen Mod 4.1.999 (Donut 1.6) find ich die ran App auch. Über UMTS von O2.

    Gruß Simon


    • da nun der schweizer market seit heute auch bezahlapps hat, habe ich auch gleich mal versucht das ran app zu finden. aber kann es nicht finden.
      Ich habe:
      Hero
      Firmware 1.5
      Build 2.73.405.5

      Komisch, denn die Österreicher konnten es ja finden.


  • Hatte mit dem Samsung Galaxy und der H8 ROM ebenfalls nicht jede App finden können, seitdem I5 Update alles ohne Probleme und auch mit Custom ROMs wie MoDaCo finde ich jede App... vielleicht also doch Hersteller/ROM abhängig?!


  • 14.10.2009 14:43
    HTC Magic / Vodavone
    G3 verbindung
    24787 Fockbek
    Gefunden

    Habe das phänomen aber auch schon mit anderen programmen festgestelt trotz gleichem gerät udn gleichem ort.


  • Hiho,

    ich kenne das problem auch hatte es erst vor ein paar tagen mit der app g-schickt die ich einfach nicht finden konnte.

    und auch die ran app finde ich weder mit namen noch mit qt-code ich habe das gefühl das es nich an der software sondern hardware liegt den ich habe nen g1 dev aus dem amiland und 1.6 von htc drauf mit dem neuen market aber irgend wie fehlen bei mir immer nur apps wo man denken könnte die sollen leute außerhalb von D garnicht sehen.


    • vielleicht gibt es da ja probleme mit der ländersperre.

      die ran app is wahrscheinlich in der usa sinnlos, deshalb gesperrt. oder sowas in der art. könnte durchaus sein


      • Solche Probleme mit Kauf-Apps tauchen beim Galaxy immer dann auf, wenn es eine neue Firmware gab. Dann muss lt. Aussage im Samsung-Forum die Firmwareversion von Google im Market freigeschaltet werden, da beim download von Kauf-Apps irgendeine Prüfung stattfindet.
        Sorry für die etwas laienhaften Forumulieren doch auf dem Gebiet bin ich (noch) purer Anwender.

        Vielleicht hilft der Hinweis bei der Fehlersuche.

        lg
        Jörg


      • So...geb ich auch mal meinen Senf dazu :)

        HTC Magic (Vodafone)
        Dresden
        Firmware 1.5
        CRC1

        ran --> gefunden :)


      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        14.10.2009 Link zum Kommentar

        Ja, es gibt eine Ländersperre. Das ist aber hier nicht der Fall. Mein Hero ist ja "deutsch". Und mein G1 ebenso.


      • ich vermute dass es mit der firmware zusammenhängt....

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu