Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 16 Kommentare

[Video] Chrome für Android auf dem Transformer Prime

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
5753 Teilnehmer

Die Meldung, dass Chrome für Android erschienen ist, ging gestern wie ein Lauffeuer durch die Techwelt. Zurecht, wie ich nach einiger Zeit mit Chrome auf dem Samsung Galaxy Nexus sagen muss. Obwohl aktuell noch eine Beta dürfte Chrome wohl bei einigen Nutzern den bisherigen Browser der Wahl ablösen. Was Chrome zu bieten hat, kann sich sehen lassen - unter anderem die Tabs-Ansicht, der Browser-Sync, aber auch die Performance gefällt mir sehr gut. Jetzt hat die Sache allerdings einen Haken: Bislang läuft Chrome nur unter Android 4.0. So haben viele Nutzer noch gar nicht die Gelegenheit Chrome zu testen, vor allem nicht auf einem Tablet. Bisher gibt es (offiziell) nur ein Android-Tablet mit ICS - das Transformer Prime - und auf diesem hat Sascha von Netbooknews Chrome getestet und ein Video davon gedreht.

Link zum Video

Schon auf einem Smartphone macht sich Chrome super, auf einem Tablet sieht die Sache allerdings noch um einiges besser aus. Ich kann es jetzt auf jeden Fall schon nicht mehr erwarten, dass das ICS Update für das alte Transformer erscheint, welches ich noch mein eigen nenne. Was es im Video zu sehen gibt, macht auf jeden Fall Lust auf mehr ...

Quelle: Netbooknews.de

1 mal geteilt

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Unangefochten? das würde ich jetzt bezweifeln, @Josef. Chrome liegt hier sicherlich schon mehr oder weniger gleich auf, bei der PC-Version...


  • Obwohl Chrome für Österreich nicht vorgesehen ist, konnte ich dank eines Links im Forum den Browser auf meinem Transformer Prime installieren. Er gefällt mir jedenfalls besser als der Originalbrowser, obwohl dort die Bedienung durch die einblendbare Leiste auch sehr komfortabel ist. Er ist sehr schnell, ob er sich letztendlich gegen den Originalbrowser durchsetzen wird, ist noch nicht ganz entschieden. Auf dem PC und dem MacBook ist der Firefox wegen der Add-ons noch unangefochten.


  • finde den standard ics browser vom speed her besser als den chrome browser beta, aber das wird sich (hoffendlich) noch ja ändern


  •   12

    Fühlt sich wirklich gut an und auf anderen HTML5 Seiten wie Vimeo läuft der neue Chrome Browser wesentlich besser als der alte Stock.

    Was im Video nicht so ganz stimmt ist die Synchronisationszeit. Die Synchronisation der offenen Tabs auf den anderen Geräten geschieht nahezu sofort und nicht jede Stunde. Die Zeit hinter den Bookmarks zeigt nur an zu welchem Zeitpunkt man den Tab auf dem anderen Gerät geöffnet hatte.


  • Auf meinem Desire mit dem ICS Rom von Sandvold (das mir wirklich gut gefällt), zeigt Chrome Beta nichts an (lediglich die Hintergrundfarbe der Site).


  • Also auf dem Acer Iconia A500 mit ICS-Rom läuft der Browser gut, sehe aber keinen nutzen zum Standard ICS Brwoser, zumal der ein Bookmark-Widget hat und der Chrome nicht?

    Gruß,
    Andi


  • Fullscreen bei Youtube funktioniert ... wenn er auf eine Schaltfläche klickt vergrößert Chrome bloß die Ansicht und da hätte er noch mal draufklicken müssen :) ... bei mir stürzt Chrome auch ab und zu ab aufm Prime :/



  • Würde es auf meinem Galaxy Nexsus ja gerne testen, doch heisst es wieder mal, "Dieser Artikel ist in Ihrem Land nicht verfügbar."


  • Würde auch gern umsteigen, aber ob das mit Custom ROM ICS auf dem Desire läuft bleibt abzuwarten.
    Falls man wirklich mal Flash braucht, kann man den Dolphin Mini ja als alternativen Browser installieren. Finde den übrigens um einiges komfortabeler als den HD.


  • Ein Traum auf dem ASUS Prime! Fühlt sich bereits an wie ein Final Realease


  • Läuft auf meinem Samsung Galaxy Tab 10.1V und HTC Sensation ;) Von den Funktionen bin ich wirklich Positiv überrascht. Bin gespannt was die noch mit einbauen werden.


  • Mein Standardbrowser (SGS2) macht mich immer noch sehr glücklich!

    nba.com Spielzusammenfassungen(Flash!) laufen sehr gut und stabil = Mehr brauch ich nicht :P


  • Kann ich nur bestätigen. Dolphin HD hat hier massiv Konkurrenz bekommen. Zumal ich mit Dolphin auf diversen Websites Javascript-Probleme hab.

    Mal schauen, ob sich Chrome bewährt. Aufm Desktop daheim ist Chrome eh unangefochten mein Standardbrowser.


  • Flash ist doch e am aussterben


  •   28

    Kein Flash, kein Chrome!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!