Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 3 Kommentare

Archos G9 „Turbo“-Tablets kommen mit 1.2 GHz Dual-Core, 1.5 GHz erst in 2012

Auch wenn es bei 512 MB RAM meiner Meinung nach keine große Rolle spielt: Archos hat jetzt per Facebook verkündet, dass die „Turbo“-Tablets – die etwas bessere Ausführung der günstigen Honeycomb-Geräte – zuerst einmal mit 1.2 GHz Dual-Core CPUs ausgeliefert werden.

Angekündigt wurden diese mit 1.5 GHz, laut Archos ist Texas Instruments daran schuld, dass diese Prozessoren noch nicht verfügbar sind, und erst einmal schwächere 1.2 GHz CPUs verbaut werden. Wenn im nächsten Jahr die Produktion sowieso umgestellt werden muss, sollte Archos eventuell noch mal über den RAM nachdenken. 1 GB (statt wie verbaut 512 MB) sollte nicht nur dazu führen, dass die Performance der Tablet ein gutes Stück besser wird, es dürfte sich wohl auch auf die Verkaufszahlen der Geräte auswirken.

Relevante Links:

Archos G9 Honeycomb Tablets – alle Modelle kommen mit 512 MB RAM

Archos G9 "Honeycomb" Tablets (8“ und 10.1“) in der 8 GB Ausführung ab 20. September erhältlich

[IFA] [Hands-On] Archos Gen9 Tablets unter die Lupe genommen

Quelle: Bloggenist

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • @Martin:

    Wenn alles gut läuft, kann ich bald genaueres über das 80 G9 erzählen, also auch, ob die 512 MB so negativ sind, wie ich es befürchte.


  • Sind 1024 MB wirklich wichtig?.... auf meinem Handy erreich ich nie über 400MB (und wenn dann könnte ich einige Programme schließen). Oder braucht Honeycomb so viel mehr Speicher?...
    Gibt es ein Video mit einem Performance Vergleich zw. 512MB und 1024MB?


  •   34

    Wir beschweren uns alle über den Ram der scheinbar sonst guten Geräte.

    Vieleicht einfach mal anschreiben? Ich meine wir haben es schon Fertig gebracht einen großen Verlag auf Izzy sein Super Buch aufmerksam zu machen.

    Warum sollte es uns da nicht gelingen Archos zumindest zum nachdenken zu bewegen?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!