Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Ich suche gerade nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
Stimmst du zu?
50
50
11880 Teilnehmer

Nun also endlich Folge Nummer 3 unseres Podcasts, mit gut einer Woche Verspätung.

Wie kam diese Verspätung zustande? Letzte Woche waren wir in New York City und nutzten die Gunst der Stunde um uns mit einigen Leuten vor Ort über das Thema Android, Smartphones, Social Communities und wie diese im Allgemeinen unsere Gesellschaft verändern können, zu unterhalten.

Mit von der Partie waren:

  • Thaddeus Hermann: engadget Deutschland und dort vor allem für die "mobile-Themen" verantwortlich
  • Peter Döring: Redakteur und Moderator
  • Maren Lamersdorf: Redakteurin "Die Bunte"
  • Kathrin Widmayr: Trademark PR
  • "Manolete Pantoflete": Kameraassistent, Gewinner HTC Hero Challenge
  • Sarah Boeker: angehende Grundschullehrerin, Gewinnerin HTC Hero Challenge

Noch etwas Organisatorisches:

  • Der Ton ist leider an manchen Stellen nicht berauschend! Obwohl wir ein Profi-Mikrofon von Maren verwendet haben, hat sich die Software ein anderes Input-Signal ausgesucht: nämlich mein internes Micro! Thaddeus hat allerdings dabei geholfen nochmal das Maximum herauszuholen. Danke an Maren und Thaddeus für die Hilfe
  • Das nächste Mal werden wir einen internen Player bereitstellen, so dass Ihr direkt von der Seite hören könnt

Jetzt aber viel Spaß bei den nächsten 40 Minuten...

Download Podcast Folge 3

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Habe auch schon gusucht, aber nichts gefunden....


  • Danke, nur wie lautet die URL vom RSS Feed ...

    Ich habe gefunden:
    -Testberichte
    - Blog
    - Forum
    - Wiki
    - Apps

    aber kein Podcast RSS Feed wo nur die mp3 gelinkt werden ...


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    06.12.2009 Link zum Kommentar

    Hey zusammen,

    die Podcasts können jetzt als RSS Feed abonniert werden. Gleichzeitig können die Podcasts auch direkt auf der Seite angehört werden...

    Thanks to Sven!


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    29.11.2009 Link zum Kommentar

    Das wird es auf jeden Fall bald geben... Wir haben leider nur ziemlich viele Tasks, wie jetzt das Wiki bzw. als nächstes die AndroidPIT-App, die wir jetzt starten. Aber den Feed wird es definitiv geben.


  • Hallo

    einen Feed mit den mp3 wäre auch nicht schlecht. Höre mehrere Audiocast und und nutze dafür das app dPod. Damit kann ich die mp3 relativ einfach saugen und im Zug hören.


  • Guten Morgen.

    Schön zu hören :)


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    25.11.2009 Link zum Kommentar

    Hi Michael, Sven hat in den letzten Wochen an einem Wiki gearbeitet, das wir in den nächsten Tagen releasen werden. Im Anschluss daran wird es hier eine Lösung für den Podcast und dann eine AndroidPIT-App geben.

    Wir sind also dran! :)


  • Wie sieht es eigentlich mit einer abo-Lösung aus? Kann man einen RSS-Feed zum Cast abbonieren?

    Und wo wir gerade bei solch strukturellen Fragen sind, wann gibt es eine Version der Seite für mobile Geräte? Da ich vor meinem Magic ein iPhone mein Eigen genannt habe, war ich seit Anfang des iphone-tickers dort unterwegs. Ich muss sagen die mobile Version wird dort fast häufiger angesteuert als die "richtige" - das fehlt hier echt.

    Sonst echt eine gute Seite ;)

    Gruß aus Hamburg


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    24.11.2009 Link zum Kommentar

    Ja, der Sound ist natürlich an einigen Stellen zu leise. Blöde Software...


  • phuuu, die Quallität war wirklich schon mal besser. Aber trotzdem Danke für die informativen Gespräche ;-). Ich hoffe und glaube Folge Nr.4 wird besser :)

    Als Anmerkung: mir persönlich ist der mp3 Stream auch lieber, würde es beides geben wäre es wahrscheinlich optimal!


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    24.11.2009 Link zum Kommentar

    Extra nur für Euch... :)


  •   12

    Schön das der Podcast wieder im MP3 Format angeboten wird. Da kann ich mir die Folge direkt auf dem Heimweg zu gemüte führen :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!