Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 73 Kommentare

Android wird zum Navigationssystem: CoPilot Live verfügbar

ALK Technologies, nach eigenen Angaben führender Hersteller von Navigationslösungen für mobile Endgeräte, hat heute die Verfügbarkeit der mehrfach ausgezeichneten Navigationslösung CoPilot Live für Android Smartphones bekannt gegeben. 

Mit der Software, so der Anbieter, verwandelt sich jedes Android Smartphone in ein vollwertiges Navigationssystem, das dann natürlich auch eine exakte Zielführung, detaillierte Fahranweisungen und verschiedene Kartenansichten bereit hält. 

Die Strassendaten werden lokal abgespeichert. Damit entfällt das permanente Nachladen fehlender Daten. Die Software kann somit zudem ohne mobile Internetverbindung betrieben werden.

CoPilot ist ab sofort im Android Market verfügbar. Die Software kostet inkl. Kartendaten eine Region (z. B. Deutschland, Österreich, Schweiz, usw.) 24,99 Pfund (ca. 30 Euro). Die Kartendaten für ganz Europa sind für ca. 70 Euro zu haben.

73 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Jörg W. vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    Super

  • Hallo zusammen!

    Bei mir geht das Programm nicht zu downloaden. Wenn ich installieren klicke kommt "Kreditkarte wird autorisiert...", dann kurz "Download..." und danach "Download fehlgeschlagen...". In der Statusleiste steht dann "Fehler beim Ladevorgang". Hatte schon mal jemand das Problem, oder weiß an was da liegen könnte?

    Gruß,
    Daniel

    • Meine Kreditkarte wurde beim Kauf am Samstag nach ca. 14 !!! Stunden erst "authorisiert". Nach ungefaehr 7 Stunden habe ich bei der Kreditkartenfirma angerufen, um zu checken, ob es ein Problem gibt. Aussage : "Bisher haben wir noch keine Anforderung für eine Zahlung bekommen".
      Da muss Google wohl dringend die Infrastuktur aufbessern

      • Hallo,
        hier findet Ihr das komplette Handbuch für CoPilot Live Android. Momentan noch in englisch, ALK arbeitet an der Übersetzung.

        http://guide.copilotlive.net/doku.php

      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        01.07.2009 Link zum Kommentar

        Hi zusammen, ich habe jetzt einen SEHR SEHR ausführlichen Test hinter mir und fange gerade an über CoPilot zu schreiben.

        Ich will Euch noch nicht zu viel verraten, außer, dass ich sehr gespannt bin wann ich heute Nacht fertig sein werde :) Bei der ersten Sichtung meines Videomaterials habe ich festgestellt, dass ich noch ein paar Takes brauche. Shit!

        Ich will trotzdem nochmal etwas zu Google und dem Market anmerken: hierzu werde ich asap - also morgen - einen Blogeintrag schreiben! Das ist wirklich frustrierend!!

      • ist es bei euch eigentlich auch so dass nur kurz vor eine kurve gesagt wird in kürze rechts/links abbiegen? ich habs zwar nur kurz in der stadt getestet aber es kam kein einziges mal eine andere anweisung, wie in 200 m links abbiegen oder ähnliches

      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        01.07.2009 Link zum Kommentar

        Ja, ist es! Das kannst Du aber einstellen. Aber das ist einer der Punkte, die mir auch aufgefallen sind.

      • Hi Fabien!
        bin eigentlich kein Fan von (Z)Twitter, allerdings hast du mich heute echt auf die Folter gespannt!!!!
        Freu mich doch wenn dein Testbericht raus ist!!

      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        02.07.2009 Link zum Kommentar

        Hi Daniel, und jetzt ist es soweit:

        http://www.androidpit.de/web/guest/copilot-navigationssystem-android-app

        Ich befürchte, man sieht nicht wieviel Arbeit es war! Es bleiben ja oft nur Fragmente übrig, und man muss hier und da improvisieren, da der initiale Plan nicht hunderprozentig aufgegangen ist.

        Ich hoffe aber, es gefällt Euch trotzdem...

      •   18

        [Beitrag wurde am 15.11.2009 vom Autor gelöscht]

      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        02.07.2009 Link zum Kommentar

        Ich weiss leider nicht wie teuer Updates sind. Aber Klaus, der hier auch postet (Klaus Kremer), ist von ALK. Ich bin mir sicher, dass er hier noch was dazu schreiben wird...

    • Hallo Daniel,
      ich hatte das Problem mal als ich ein anderes Rom drauf hatte. Also bei einem gerooteten Handy...

    • Hallo!

      Bei mir hat sich immernoch nix getan, es geht nach wie vor nicht. Nun habe ich das gleiche Problem beim neuen update von Snap Photo Pro auch noch. Das gibts echt nicht. Hat noch jemand von ein gerootetes G1 mit JFV1.51 CRB43 EU Image, bei dem der Download funktioniert hat? Ich bin dann sowieso demnächst 2 Wochen im Urlaub und hoffe dann daß es danach endlich geht.

      Gruß,
      Daniel

      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        03.07.2009 Link zum Kommentar

        Ich schreibe heute noch einen Blogeintrag zu Google Market. Das Problem ist leider dort zu suchen. Ich selber konnte ja auch nur nach langem Hängen und Würgen endlich zum Ziel gelangen.

      • Hallo Fabien
        geht das Programm auch aufm htc magic
        Installieren ging ja irgendwie aber ich bekomme kein Kartenmaterial da nicht authorisiert

        Ws soll das Karl

      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        06.07.2009 Link zum Kommentar

        Ja, das sollte auch ganz normal auf dem Magic funktionieren. Ich habe es zwar auf dem G1 laufen. Aber da gibt es an sich keine Unterschiede.

        Was meinst Du mit "nicht authorisiert"? Was genau wird angezeigt?

      • Hallo Fabien
        vielen Dank für deine schnelle Antwort.
        Nach Programmstart meldet sich die Stimme mit dem Willkommensgruß.Sofort danach schaltet der Bildschirm auf Karten status. Rot unterlegt: KEINE KARTEN INSTALLIERT
        weiter
        Bitte wählen Sie wie Sie die Karten bekommen möchten
        Option1: Direkt auf das Gerät herunterladen
        Option2: Download via desktop computer

        Wähle 1Nach wahl von Option 1 kann ich Karten auswählen..
        Aber sofort nach Auswahl, ganz egal welcher Karte (würde gerne D,A,CH haben)
        kommt die Meldung:

        YOU ARE NOT CURRENTLY LICENSED TO DOWNLOAD THIS MAP

        Dies kann ich nur mit OK bestätigen und lande wieder in der Auswahl.

        Gruß Karl

      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        06.07.2009 Link zum Kommentar

        Hallo Karl,

        hast Du das Programm denn ganz normal käuflich erworben?

      • Hallo Fabien,

        klaro mit Kreditkarte via handy. Habe auch Google ALK Bestellnummer.

        Gruß Karl

      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        07.07.2009 Link zum Kommentar

        Hast Du dann die Lizenznummer, die Du bekommen hast, in das Programm eingegeben? Das klingt nämlich ganz nach dem Fehler, dass dies nicht der Fall war.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!