Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 17 Kommentare

Android Games für kalte Tage - Daddel Fever

Wer auf ein schnelles Spielchen steht, ist hier genau richtig. Im Dezember wurden wieder einige hochkarätige Titel für unsere Android Phones veröffentlicht. Was momentan zu den Highlights im Android Gaming Segment gehört, gibt es hier. 


Vier Games für kalte Tage
 

Daddeln bis die Daumen glühen und der Bildschirm vor lauter Dellen nur so weint. Für ein solch phänomenales Erlebnis werden nur noch die richtigen Spiele-Titel gebraucht. Ein kurzer Überblick.

Need for Speed: Shift

Need for Speed ist wohl einer der geläufigsten Renntitel die es überhaupt gibt und hat es diesen Monat erstmals in den Android Market geschafft. Das Android Phone wird dabei als Lenkrad missbraucht und Taps auf den Bildschirm aktivieren die Bremsen. Der Schwierigkeitsgrade können geändert werden und verschiedene Fahrhilfen bei Bedarf aktiviert werden. Gestartet wird mit zwei Karossen - ein Volkswagen Golf GTI und Mazda RX-8. Das Spielprinzip ist das gleiche, wie auf der Konsole: Gewinne Rennen, verdiene Geld und kaufe Autos.

Für $ 4,99 kann Need for Speed: Shift im Android Market heruntergeladen werden. Need For Speed: Shift lädt nach der Installation nochmals 150 MB auf die SD-Karte herunter, die für das Spiel notwendig sind. In meinem Kurztest macht das Spiel auf dem HTC Desire eine gute Figur. Die Graphics erinnern ein wenig an vergangene Tage á la Sony Playstation, das Gameplay ist jedoch geil!

 


Need for Speed: Shift bei androidcentral.com im Kurztest
 



Angry Birds

Wohl eins der beliebtesten Games überhaupt, und das plattformübergreifend! Zu Angry Bids muss ich wohl nicht viel sagen, oder? OK, Zeit für eine Kurzerklärung muss sein: Saure Vögel gegen Schweine und eine geile Physics Engine. Spannen, zielen und auf ins Gefecht. Reicht nicht? Spielen hilft in diesem Fall. 
Angry Birds gibt es kostenlos im Android Market.

 

Squibble - eine Krake ganz groß. Von Ort zu Ort schwingen und dabei noch cool aussehen. Erinnert einen schon fast an Spiderman.

"Squibble" hat eine kleine Story zum Game, die mit einer kleinen Bildergeschichte beim Start des Spiels erzählt wird: Der kleine Tintenfisch bzw. der Krake befindet sich im großen, weiten, blauen Meer und fühlt sich dort wie ein Fisch, eine Meeresfrucht oder ein Calamari im Wasser. Blöderweise ist der kleine Racker auch ziemlich neugierig und schwimmt einem Fischschwarm hinterher. Dort gerät er in die Fängen eines verrückten Professors. Dieser nimmt ihn, sperrt ihn ein Glas und schleppt ihn in sein Haus. Der Krake ist sehr unglücklich darüber und schmiedet seinen Fluchtplan.

Die Flucht gestaltet sich aber als schwierig. Es gibt jede Menge Gefahren: giftige Spinnen, verkippte Säuren des Professors und fehlendes Wasser! All das muss bei der Flucht in die Freiheit bewerkstelligt werden. Das Meer ist so nah - und doch so weit!


Krake Paul, jetzt bekommst Du es zurück!

Den ausführlichen Test zu Squibble gibt's hier.

Squibble gibt's im App Center für ca. € 2,73.

Spider-Man Total Mayham

Eine Krake ist Spidey zwar nicht, macht aber mindestens genauso viel Spaß. Im altbekannten Spiderman-Style durch Schluchten schwingen und Bösewichte bekämpfen. 
Gameloft bietet Spider-Man Total Mayham nur auf der eigenen Seite für € 3 an.

 

 

Vier Games, die bei Langeweile helfen können. Was sind Deine Geheimtipps in Sachen Android Games? 

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • G1 Nicht gefunden NFS Shift -Warum ??


  • @Josef
    Ich habe mal die 77 Cent investiert, bei meinem Kollegen lief das Game nämlich bis kurz vor dem ende des Spiels einwandfrei.
    Aber es scheint wie beschrieben, das spiel öffnet, man wird begrüßt und dann hast Du nur noch dreimal kurz vibrieren und das wars. Ich suche nach einer Lösung, falls gefunden geb ich bescheid.


  • danke für die zusammenfassung von paar games.
    gerne mehr davon :)


  • @Josef
    Also die 15 Minuten reichen bei einer 6 MBit Leitung, um das Spiel kurz anzutesten. Der Download nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch wie befürchtet.


  • In den Kommentaren zu NFS-shift ist zu lesen, dass das Spiel auf dem Samsung Galaxy S mit FroYo 2.2 nicht läuft. Da nach dem Kauf noch ca. 150 MB Daten installiert werden, sind die 15 min. Rückgabefrist wahrscheinlich vorbei, bis man feststellen kann, ob das Spiel funktioniert oder nicht.

    Wenn jemand herausgefunden hat, ob es auf dem SGS schon funktioniert, bitte posten (vielleicht im Forum).


  •   10

    Milestone 2 findet es nicht.


  •   33

    Ich erinnere an den 23. Dezember! :-)


  • Damit wenigstens einer ein tower defense game nennt...für mich sind RoboDefense und TowerRaiders die mit abstand besten TD games ;)

    Derzeit neu installiert und auch ein spiel mit massig Potential: Rocket Bunnies


  • auf welchen androiden läuft spider man?


  • Wer einen Beweis will, dass Fabien ein bisschen Bluna ist, braucht sich übrigens nur den Anfang des Videos zu "Squibble" ansehen. ;)


  •   20

    NFS sieht erst noch gut aus! *staun*

    Edit: Schöner Blog-Beitrag btw. Passend kurz vor Weihnachten! :)


  • @Robert: Warum ist das ein Problem?


  •   15

    Und NFS ist auf dem Galaxy Tab sogar kostenlos!


  • also ich find das nfs gut umgesetzt auf dem handy und das gameplay is auch richtig gut


  • Also ich habe NFS im Market heruntergeladen und gespielt. Was für ein Gerät hast Du?


  •   10

    NFS ist totaler Schrott und wird auch in Deutschland nicht im Market gefunden.


  •   14

    schade das Spiderman nur auf der Seite zu kaufen ist...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!