Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 3 Kommentare

Android Clamshell MID Prototyp von Dion Computers

Ich finde Clamshell MIDs wirklich interessante Geräte. Das größte Problem an der Sache ist, dass es nicht ein solches Gerät mit Android auf dem europäischen Markt gibt. Das Sharp IS01 begegnet mir z. B. immer wieder und immer wieder hoffe ich zu lesen, dass dieses Gerät auch in Europa erscheinen wird, bisher jedoch vergebens.

Auch das LePhone von Lenovo, mit seinem Case, ist ja so etwas wie ein Clamshell, eventuell die perfekte Symbiose zwischen Phone & MID, aber natürlich bei uns nicht erhältlich.

Ob das Clamshell (eigentlich ja „die“ (Muschelschale)) von Dion Computers (wenn das Gerät überhaupt Marktreife erlangt) bei uns erscheinen wird, steht auch in den Sternen. Interessant genug für einen Blog Eintrag ist das Gerät aber allemal.

Das Gerät besitzt, außer dem QWERTY Keyboard, einen 4.8“ Touchscreen, Android 2.1, einen Marvell PXA935 Prozessor (vermutet wird zwischen 624MHz und 1GHz), eine 1.3 Megapixel Webcam, Wi-Fi, 3G, GPS, Bluetooth, ein FM Radio, einen TV Empfänger und einen SD Card Reader.

Quelle: Netbooknews.com

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • sry, wenn ich jetzt träume zerstöre, aber sinn macht das teil net wirklich. da kann man prinzipiell auch ein milestone benutzen und hat zwar nen etwas kleineren screen, aber ein praktischeres device.

    ich sehe auch den sinn in so einem device nicht, da ich mit nem netbook einfacher skypen kann. tethering starten und auf gehts. und preiswerter ist es auch^^

  • Hömm, 3G -> kann man damit teflonieren? Bspw. so ähnlich wie beim Galaxy Tab per Bluetooth? Dann wäre das echt ne feine Geschichte (sofern die Akkulaufzeit ausreicht). Apropos: Akkukapazität?

    Grüße!

  • Wow, wäre es ein 4,3 Zoller, dann wäre es ein gutes Handy. Wäre auch mal eine gute Idee, wenn es solch ein Android Phone zum aufklappen gebe^^

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!