Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Hier scheinbar eine offizielle Meldung von VF zu besagtem Update und warum es einige schon bekommen haben und manche ( wie auch leider ich ) noch nicht! Ich übe mich somit mal in Geduld bis beagtes PopUp aufgeht ... Bei so vielen Meldungen das es manuell nicht funktioniert habe ich nämlich auch ersteinmal die Fingerchen von gelassen! 

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 12607
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 6056
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik

Vodafone hat wie T-Mobile die Auslieferung des Software-Updates Android 1.6 gestartet. In mehreren Phasen wird es bis zum Ende des Monats allen Besitzern eines HTC Magic zur Verfügung gestellt, teilte Vodafone mit. Die Nutzer werden über ein Popup benachrichtigt, wenn die neue Android-Version für sie zum Download bereit ist. So kann sie über das heimische WLAN heruntergeladen werden und belastet nicht den Mobilfunkvertrag.

Android 1.6 enthält viele Neuerungen. Die Suchfunktion wurde verbessert und man kann nun detailliert sehen, welche Programme oder Services wie viel Akkuleistung benötigen. Die Geschwindigkeit der Kamera wurde deutlich erhöht und deren Funktionsumfang erweitert. Darüber hinaus hat Google den Android Market aufpoliert, über den zusätzliche Programme auf Android-Smartphones installiert werden können.

Quelle: Rene Melzer

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hallo Andrea,
    habe die gleiche Build-Nr wie du und warte auch noch sehnsüchtig auf den Update!

  • Habe das Update Freitag Abend um 23 Uhr OTA bekommen....funzt alles sehr gut.

  • naja komplizierter konnten sie es wohl nicht mehr machen :p

    danke

  • Das ist die Build von Google für das Magic. Heißt jetzt aktuell für 1.6 DRC92. Was du bei dir zu stehen hast ist somit die Build von HTC für dieses Gerät nehme ich mal an.

  • Doch gab es, jedoch bei einem anderen Anbieter. In der Schweiz hat nur Swisscom das Vodafone Magic verkauft.

    Was mir auch aufgefallen ist, alle hier auf Androidpit sprechen von einer Build-Nummer wie, CRC1, CRC24 etc., meine Build-Nummer sieht ein wenig anders aus: 2.16.401.5 146733 CL#33743 release-keys. Liegt das auch daran, dass ich nicht das "Google" Magic habe?

  • Da liegst du genau richtig, in dem Fall muß tatsächlich HTC das Update zur Verfügung stellen. Gab es das Magic denn auch nicht über Vodafone?

  • Wann bekommen denn die HTC Magic ihr Donut Update, die weder bei Vodafone sind noch eine "with Googel" Magic besitzen?

    Muss ich da noch warten bis HTC das Update rausbringt?

  • Habe folgende Aussage dazu gefunden:

    Fürs OTA Update ist das Gerät entscheidend, nicht der Provider. Egal mit welchen Provider, wenn du das "with Google" Magic von Vodafone hast, bekommst du auch OTA Updates.
    Keine Ahnung wie das genau funktioniert.
    Entweder das Handy guckt in bestimmten Abständen bei Google nach einem neuen Update nach, oder Google sendet die Infos über das neue Update an die IMEI des Handys. Auf jeden Fall funktioniert es Provider-unabhängig!

    In dem Fall bekommst du es auch mit deiner Eplus Karte im Magic!

  • Weiss jemand wie es technisch funktioniert, wenn man eine Eplus Karte im Handy hat (Vodafone Gerät)? Kann der Vodafone Server eventuel über WLAN erreicht werden? Ich hab bisher imme rnoch kein 1.6

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!