Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 17 mal geteilt 130 Kommentare

Umfrage: Vertraut Ihr OnePlus noch?

Es scheint, als wollen die schlechten Nachrichten um OnePlus und das OnePlus One nicht abreißen. Deshalb wollen wir heute von Euch wissen: Vertraut Ihr OnePlus noch?

oneplus one logo
OnePlus One: OxygenOS verspätet sich. / © ANDROIDPIT

Das ursprünglich für Februar angekündigte Update auf CyanogenMod 12S beziehungsweise Android 5.0.2 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben und auch das von OnePlus entwickelte ROM OxygenOS ist schon längst überfällig. Doch stattdessen werden User immer nur vertröstet und als Begründung wird gerne der zur substanzlosen Phrase verkommene Slogan “Never Settle" verwendet. Es scheint, als ob das Unternehmen mehr Zeit in Aprilscherze steckt, als sich um eine klare Kommunikation und das Einhalten von Zeitplänen zu kümmern und wir kennen viele Besitzer eines OnePlus One, die verärgert über das Unternehmen sind.

Deshalb stellen wir heute die Frage:

Vertraut Ihr OnePlus noch?
Ergebnisse anzeigen

Vielen Dank fürs Mitmachen!

17 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • M.E.0815 02.04.2015

    Es ist eine Umfrage und mein Senf dazu lautet wie folgt:

    Ich habe das Phone gekauft weil es in Zusammenarbeit mit CM entstanden ist und nicht weil es von Oneplus kommt. Ich verliere hier keine Garantie nur weil ich es gerootet habe und der Bootloader offen ist. Es gibt nachwievor eine große Community. Was soll also dieser Scheiß? Es gibt OFFIZIELLE CM 12 Nightlys!! Namhafte Costumroms laufen bereits auf Basis dieser bereits sehr guten Nightlys!

    Als Androidpit solltet Ihr euch eurer Größe mal endlich bewusst werden. Das Erste was ein potenzieller Käufer macht, ist nach dem Produkt googeln. Der Eine oder Andere stößt dann auf diesen Artikel und liest vielleicht nicht die Kommentare sondern nur euren Mist. Dies führt dann erst recht dazu dass der Support für dieses Gerät nachlässt. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil eure angeblichen Umfragen irreführend sind und es weniger Käufer gibt. Weniger Käufer bedeuten erst recht weniger Support!! Dann spielt Vertrauen keine Rolle mehr!

    Wollt Ihr mir etwa das Gegenteil weis machen oder behaupten dass das ne echte Umfrage ist. Dann erklärt bitte vorher warum Ihr euch so eine Sorge macht und was mit dem Ergebnis erreicht werden soll.

    Ich habe vorher ein LGG3 mit 2GB RAM gehabt. Ich habe gewechselt weil ich hier mehr Freiheiten habe. Für mich die beste Preis/Leistung im Androidbereich. Es gibt nichts besseres für den Preis. Meiner Meinung nach sogar die perfekte Konkurrenz zum Nexus 6 welches wegen den dümmsten Gründen dieser Welt so teuer ist.

    Ich habe ein Super Display, 3GB RAM, ne Super Kamera, Akku ist nach einigen Einstellungen top, habe zig Möglichkeiten zu personalisieren und und und.
    Ich kann dieses Gerät jedem weiterempfehlen.

    Ich vertraue Onplus indirekt. Ich vertraue mehr der Community und den Developern. Ich bin mir recht sicher, dass es mit diesem Gerät in welcher Weise auch immer, gut weitergehen wird. Ich glaube nicht dass man sein Geld bei dieser Preis/Leistung aus dem Fenster wirft.

  • macrozone 02.04.2015

    Ui wie schlimm. OnePlus verschiebt ein update und ein selbst entwickeltes rom, welches ich völlig überflüssig halte und Android Pit macht mal wieder ein Theater daraus. Schaut doch mal, was z.b. Samsung bezüglich Versprechen so abliefert...

  • vamp_ire 02.04.2015

    Sorry, aber Oneplus reißt immer den Mund auf und schimpft über die Konkurrenz, nun sind sie selber der Hersteller mit den langsamsten Updates....

    Hatte auch mal eines, habe es mir wegen dem direkten CM Support gekauft.
    Seitdem klar ist das die aussteigen wurde es verkauft.

    Sie sind um nichts besser als Samsung oder HTC, auch wenn sie uns gerne was anderes weis machen wollen

  • MajorTom 03.04.2015

    Du hast es noch nicht verstanden.
    Apit ist ein klick-orientiertes Unternehmen, das einem Mutterkonzern gehört, die auf Einnahmen durch klick- Werbung Spezialisiert ist. Man kann Apit nicht mit anderen freien Bloggs vergleichen.
    Die Überschriften dienen dem neugierig machen , auch bei Google Suchergebnissen !
    Apit ist auch eine alternative Form von Werbung für die Hersteller.
    Die Änderung der Strukturen hat jeder wohl mitbekommen so ab 2013.

    Du kannst Apit nicht mit anderen Portalen vergleichen bzw dieser Anspruch ist hier tot !
    Mit blabla Artikeln werden wir gelockt. Ist wie beim Angeln. Köder legen, warten, klick.

    Der qualitative Inhalt ist zweitrangig, wenn Massen sich wegen provokanten Aussagen sich hier tummeln.
    Ich bin auch nur wegen der Kommentar-Kultur noch hier. Es gibt viele Tec-Portale.
    No Problem

  • oknis 03.04.2015

    OnePlus hat es seit erscheinen nicht geschafft dieses ominöse OnePlus One überhaupt für die Mehrheit verfügbar zu machen ohne diese schwachsinnigen Einladungen, und dann dieses ganze Geschiss beim Service und Updates. 😈

    Ne Danke das Ding können die sich sonst wo hinstecken, und bin Froh das ich mir stattdessen ein LG-G2 gekauft habe das dem OnePlus One in nichts nachsteht, aber man konnte es ohne Probleme dann kaufen wann man wollte und es gibt einen gescheiten Service hier in Deutschland wenn es Probleme gibt, und Lollipop wird auch gerade ausgeliefert. 😊

130 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich hab mir das oneplus one aus zwei gründen gekauft
    Erstens cyanogenmod
    Zweitens die versprochenen schnellen und zuverlässigen updates

    Jetzt kommen sie ein halbes jahr nachdem lollipop herauskam mit irgendsoeinem auf Android 5.0.2 basierenden (es gibt schon 5.1) oxygen vanilla Android scheiß was überhaupt nicht viel personalisierbar oder einstellbar ist viel zu spät heraus und nicht mal ota... Mein Vertrauen ist weg für immer, ich werde mir auch sicher kein oneplus two mehr kaufen, jetzt wo oneplus und cyanogenmod getrennte Wege gehen...

  • habe ein oppo Find 7 und hier ist 5.0.2 auch endlich im anmarsch. der support ist echt super und das wichtigste..!! oppo nimmt die anliegen der user ernst und ist bemüht mit regelmäßigen updates von ColorOS reichlich bugfixes und neuerungen die meist von den Usern kommen zu berücksichtigen.
    und Billig würd ich die Smartphones auch nich grad nennen. für ein Find 7 muss man auch 480€ auf den Tisch legen. In sachen verarbeitung und Materialqualität ist z.B. oppo oder OPO absolut in der Htc oder Apple Liga. Samsung ist Billig verarbeitet..sie Gelaxy S5''!!

  • OxygenOS ist Offiziel verfügbar!!!

  • wo ist denn der Beitrag dass one plus lollipop released hat?

  • Ich vertraue niemandem.

  • Ich finde die Wortwahl schon kindisch: "Vertraut ihr OnePlus noch?" - So ein Quatsch. "Vertrauen" ist eine Beziehung zwischen zwei Menschen. Auf Firmen kann man sich höchstens *verlassen* oder man kann es nicht. Wenn eine Firma unzuverlässig ist, ignoriere ich zukünftig alles was sie tut/bewirbt/verkauft. So einfach ist das. Jetzt so rumzuheulen, als hätte eine Frau Schluss gemacht, hat schon eher etwas von einer fehlgesteuerten emotionalen Beziehung zur (Geschäfts-)Welt. :D

    • Solche Feinheiten entgehen leider mittlerweile den meisten. Was vermutlich daran liegt, daß das Sprachgefühl heutzutage unter aller Kanone ist. Eigentlich ja auch kein Wunder, statt sich mit Nuancenunterschieden zu beschäftigen werden einfach Anglizismen verwendet, die meist als Oberbegriff fungieren und kaum noch Unterschiede andeuten. z.B. Device wird auf Smartphoneseite verwendet, beschreibt aber eigentlich mehr als nur ein Smartphone.

      •   25

        Sorry aber was erwartest du ? Schau dir doch einmal an wie es heutzutage mit der Bildung ausschaut. Hinzu kommt noch die Verblödung durch die Glotze. Mich überrascht nichts mehr

  • Ich weiß nicht was die Leute so meckern, Samsung hat schon Update rausgebracht was schlecht funktioniert. Auf so eine Software kann ich.
    verzichten. Mir ist wichtig, dass mein OPO sicher arbeitet ohne Ausfälle. Hallo, ich halte viel von Team CM und ich kann warten

    • Ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt. Wenn jemand nicht warten kann, es gibt CM12 nightlies.

  • Die Umfrage ist mal wieder Bildzeitung Niveau und das geflame auch. Man meint manchmal die user kaufen sich updates anstatt phones. Mein OPO rennt seit dem 1. Tag ohne Probleme und mir fällt wirklich kein vernünftiger Grund ein hier so eine Hetze zu veranstalten wegen einem update, das nicht unbedingt von Nöten ist. Es wird kommen und bitte vergleicht kein startup Unternehmen mit Weltkonzernen die tausende Mitarbeiter weltweit und Milliarden an Kapital haben. Mir war bewusst auf was ich mich einlasse ein startup zu unterstützen. Über das Marketing kann man streiten, das gebe ich zu aber im Endefekt habe ich das bekommen was ich erwartet habe, nämlich eine gutes günstiges smartphone Punkt.

  • Geräte mit fix verbauten Akku vertraue ich grundsätzlich nicht

  • Find, dass mein OPO nach wie vor ein Biest ist und ich möchte es nicht missen. Dem Unternehmen OP habe ich jedoch noch nie getraut!

  • Die sollen sich mal ein Beispiel an LG nehmen.. dass das bereits im September 2013 vorgestellte G2 noch ein Android 5.0.2 Update bekommt.. Damit hat glaub niemand gerechnet.. Ich weis das LG früher alles andere als gut war was ihre Update-Politik betrifft, Aber das machen sie gerade definitiv wieder gut.. OnePlus macht gerade genau das selbe wie LG noch vor ein paar Jahren und dass werden sie zu spüren bekommen.

    • das macht Sony auch selbst das xperia z aus Anfang 2013 bekommt lollipop .
      ich kann den ganzen Unmut schon verstehen aber darüber aufregen kann ich mich nicht.
      mein oneplus ist Klasse in allen belangen. daher wenn das update kommt schön. hab eh cm12 drauf daher ist es mir auch egal.

  • Warum kann es keiner abwarten?
    Wenn die Rom scheiße ist dann kotzen die wieder. Meine Kollegen mit Sams kotzen alle lauter bugs läuft beschissen. Deren Aussage, da lob ich mir kk das läuft super.
    Ne Op lasst euch Zeit und wenns gut ist dann verbreitet ihr es.

  •   15

    Läuft bei dir hehe
    😁

  • Was soll ich auf oneplus schimpfen, ich hab das 799€ note 4 und auch noch keinen lutscher.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!