Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 13 mal geteilt 4 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: WhatsApp, Smartphone aus Luxemburg, Motorola und mehr

Eine Woche streicht ins Land und es gibt somit auch wieder viele spannende Themen in unserem Forum. Neben dem beliebten Messenger WhatsApp, waren auch eher ausgefallene Themen wie ein Luxemburgisches Note 3 besonders gefragt. Ich wünsche Euch nun viel Spaß mit den Top 5 aus dem Forum. 

5. Luxemburgisches Note 3 mit Cyanogenmod ausstatten?

Ein Smartphone, welches keine Updates mehr erhält, ist irgendwie nicht komplett. Tom hat ein Samsung Galaxy Note 3 aus Luxemburg und nach Version 4.4.2 soll laut Samsung leider Schluss sein. Daher ist er nun auf die Idee gekommen vielleicht CyanogenMod auf das Gerät zu spielen, auch wenn er davon leider nicht so viel Ahnung hat. Ihr habt ihm schon viele Informationen gegeben und letztlich wird er sich wohl eine normale Stock-ROM flashen. Etwas Hilfe wird hier aber noch benötigt, also schaut in dem Thread vorbei.

4. Seitenlicht - bei WhatsApp Nachricht aktivieren

Bei dem Samsung Galaxy S6 Edge hat man die Möglichkeit die Seitenleisten bei Anrufen in verschiedenen Farben leuchten zu lassen, um schnell auf dem laufenden zu sein. Da Matthias diese Funktion sehr praktisch findet, würde er dies auch gern bei WhatsApp-Nachrichten aktivieren können. Hier hat sich Heidrun zu Wort gemeldet und ihm direkt erklärt, wie er das ganz einfach einstellen kann. In den Einstellungen der Seitenleiste muss man WhatsApp hinzufügen und alle Benachrichtigungen einschalten. Anschließend soll die Leuchtbenachrichtigung genauso wie für Anrufe funktionieren. 

3. Was ist mit Motorola los?

Jeder hat irgendwie einen Hersteller, mit dem er mehr Sympathie hat. Bei Ralf ist es aufgrund des Preises und der Leistung Motorola und er würde gern einmal das Moto X in die Hand nehmen, um sich endgültig zu entscheiden. Leider kann er in der Region Gütersloh nirgends das Modell finden, da ihm alle kleineren und größeren Elektrofachmärkte sagen, dass sie Motorola nicht haben. Woran liegt das und hat er noch die Chance das Gerät in die Finger zu bekommen? 

2. Schnellladen schädlich für das Galaxy S6 Edge?

Immer mehr Hersteller setzen auf QuickCharge und auch Samsung bietet eine Schnellladefunktion für das Galaxy S6 Edge an. Doch ist diese Funktion schädlich für den Akku? Genau diese Frage hat sich Mathias gestellt und Euch im Forum gefragt. Dass es für den Akku belastender ist wurde direkt geklärt, doch geht es in dem Thread auch um allgemeine Akkumythen und wie man mit seinem Smartphone richtig umgeht. Also schaut vorbei, wenn Euer Akku auch immer am Anfang des Tages schon leer ist.

1. Kompaktes, spieletaugliches Smartphone für meinen Sohn gesucht!

Die Suche nach einem Smartphone für die Liebsten ist immer am schwierigsten, da man einiges beachten muss. Sandras Sohn hat derzeit noch ein Moto G der ersten Generation und soll jetzt ein neueres Gerät mit 16 oder 32 GB Speicher erhalten. Da das Smartphone in die Hosentasche passen muss, sollte das Smartphone unter 5 Zoll groß sein. Sie tendierte zu einem Sony Xperia Z3 und ihr Sohn zu einem Z5 Compact. Letztlich habt Ihr sie auf einen Amazon Warehouse-Deal hingewiesen und es wurde das gewünschte Sony Xperia Z5 Compact (zum Test). Vielen Dank! 

Das war es auch schon wieder mit dem wöchentlichen Rückblick. Wir sehen uns wie immer im Forum und natürlich auch im Magazin. Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Sonntag!

13 mal geteilt

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Der Thread "Kompaktes spieletaugliches Smartphone..." ist geschlossen, und lässt keine weitere Kommentierung zu. Von daher halte ich seine erneute Veröffentlichung für nicht sonderlich sinnvoll.

  • An dieser Stelle möchte ich nochmal einen dicken Dank an die Community richten, die mir sehr hilfreiche Ratschläge gegeben hat und zudem noch sehr nett ist, ich hab mich sofort willkommen gefühlt. :-)

    Mit dem Flashen hat's auch geklappt, mit einer Stock - Rom, vorerst. :-)

  • soweit ich weiss vertreibt Motorola die x Serie in Europa nur über ein paar online shops und ihren eigenen online shop natürlich :D

  • Das nenn ich mal eine Top Forenauswahl, finde diesmal alles interessant, besonders das mit dem Akku. :D

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!