Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 16 mal geteilt 20 Kommentare

Stormfly: Das aktuelle Wetter als Live-Wallpaper

Hier ist ein kleiner App-Tipp für Euch: Stormfly bringt das aktuelle Wetter als Live-Wallpaper auf Euren Android-Homescreen und passt sich automatisch je nach Wetterlage und Tageszeit an. Derzeit gibt es die App zum Sonderpreis bei Google Play.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 36454
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 30756
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
stormfly live wallpaper wetter teaser
© Spiderfly Studios

Manchmal sind es die simplen Dinge, die uns Freude bereiten. Genau in diese Kerbe schlägt auch Stormfly. Die App besteht aus mehreren statischen HD-Hintergrundbildern, die sich dank Live-Wallpaper-Funktion automatisch aktualisieren. In den Einstellungen könnt Ihr entweder einen festen Ort angeben oder einstellen, dass Euer aktueller Standort verwendet werden soll. Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit, das Wetter in der Benachrichtigungsleiste anzeigen zu lassen und die aktuelle Temperatur per Doppeltipp auf den Homescreen zu erfahren.

stormfly wetter einstellungen
Wetter auf dem Homescreen und Stormfly-Einstellungen. / © AndroidPIT

Alle Funktionen im Überblick

  • Automatischer Tag/Nacht-Wechsel
  • Wahl zwischen Celsius/Fahrenheit
  • Wetter in Benachrichtigungsleiste
  • DashClock-Erweiterung
  • Geplant: Himmelsereignisse
stormfly wetter
Verschiedene Wetterbedingungen. / © AndroidPIT

Stormfly gibt es derzeit zum Sonderpreis von 0,72 Euro. Wenn Ihr die App kauft, unterstützt Ihr zudem einen guten Zweck: Der Entwickler gibt an, alle Erlöse an hilfsbedürftige Krebspatienten zu spenden.

16 mal geteilt

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • a) Drollig aber tatsächlich ohne "echten" Nutzwert..
    b) Mit (aktuell) EUR 0,77 vgl. günstig.
    c) Akkulaufzeit bis dato unverändert (seit ca. 24h installiert, Xperia Z)

    Zu a) Damit unterscheidet sich dieses Livewallpaper nicht von gefühlt 99% der anderen Wallpaper.
    Zu b) Wohin gegen der Preis eher im unteren Livewallpapersegment liegt.
    Zu c) Und auch dieser Punkt eher positiv zu vermerken ist.

    "Brauchen" tut dies niemand. Aber wieviele "brauchen" ein Livewallpaper? Oder ein "Smartphone"?

  •   13

    Nette Spielerei die nur auf dem Tablet funktioniert. Beim SGS3 funktioniert das nicht, ist nur das Logo zu sehen. Nicht zu empfehlen.

  • Frage: welches DashClock App muss zusätzlich installiert werden?Danke für die Rückantwort.

  • Erster Eindruck, hätte ich das bloß nicht gekauft...

  • Der App fehlt der Nutzwert. Ist also nur was für Blender. Schön aussehen, aber nichts dahinter ;-)

  • nox 22.10.2013 Link zum Kommentar

    Sieht in Hamburg eh immer gleich aus. ; -)

  •   18

    Beautiful Widgets hat ein viel schöneres Live-Wallpaper.

  • Danke für die schnelle Antwort.

  •   56

    @Robin:

    Die Uhr ist Timely, Du bekommst sie im Play Store.


    Viele Grüße!

  • Wie heißt die Uhr die auf den selbst gemachten Screenshots zu sehen ist? Wo bekomm ich die her?

  •   23

    Hat mich nicht überzeugen können.
    [img]http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-angry002.gif[/img]

  •   56

    Hallo,

    zum Akkuverbrauch kann ich noch keine konkreten Aussagen treffen, weil ich das LWP noch nicht so lange im Betrieb habe. Bisher ist mir aber noch nichts Negatives aufgefallen und da das Wallpaper auch statisch, also nicht animiert ist, sollte sich der Verbrauch auch in Grenzen halten, beziehungsweise gar nicht erst ins Gewicht fallen.


    Viele Grüße!

  • Leute, es ist keine Wetter App, sondern ein Live Wallpaper. Und in diesem Fall ist das Wort Live darin sogar mal wörtlich zu nehmen ;-)
    Ich persönlich finde die Idee gut. Aber ein Wort zum Akku Verbrauch wäre angebracht gewesen...

  • adi 22.10.2013 Link zum Kommentar

    da find ich die app "wetter-bildschirm" besser...

    da kann ich mir ein Bild aus mein Album aussuchen und die app legt das aktuelle Wetter darüber...

    sehr sehr schön anzuschauen

  • @Marius
    Die Idee ist gut, aber falsches Wetter sozusagen.

  • Akku Verbrauch?

  • Was macht die App nützliches?
    Wetter grau und deprimierend: mein smartie ist auch deprimiert und verzieht mit grauen Bildschirm das Gesicht?
    Meine Meinung : Nein danke

  • Wie ist der Akkuverbrauch ?

  • @mara.grey: Genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Ich meine die Idee ist ja ganz nett, aber das aktuelle Wetter halte ich doch etwas überflüssig...

  • Schöner wäre es, wenn es das Wetter von morgen vorhersagen würde. Für aktuelles Wetter kann auch aus dem Fenster schauen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!