Topthemen

Der smarte Luftreiniger von Airversa ist Homekit- und Thread-fähig

Airversa air purifier device
© Airversa

In anderen Sprachen lesen:

Airversa bringt seinen ersten smarten Luftreiniger auf den Markt, der sowohl mit Apple Homekit als auch mit dem drahtlosen Protokoll Thread kompatibel ist. Der Purelle oder AP2 ist ein kompakter und tragbarer smarter Luftreiniger, der für die Reinigung mittlerer bis großer Räume entwickelt wurde. Er will mit geringer Geräuschentwicklung und seinem dreistufigen Filtersystem überzeugen.


  • Der smarte Luftreiniger Airversa Purelle AP2 unterstützt Thread und Apple Homekit.
  • Er bietet 130 CADR und eine geräuscharme Reinigung.
  • Der Airversa Purelle ist für 200 US-Dollar erhältlich, wird später aber auch in Europa zu haben sein.

Dieses Jahr erscheinen immer mehr smarte Geräte mit Thread-Unterstützung, da sich immer mehr Marken auf verbesserte Sicherheitsfunktionen konzentrieren. Der neueste smarte Luftreiniger Purelle von Airversa setzt daher auch auf Thread-Support. Diese Technologie bietet mehr Schutz durch ein separates Mesh-Netzwerk. Apples Homepod Mini-Hub und TV 4K werden mit Border-Router ausgeliefert, um diese Funktion zu aktivieren. Wenn kein Thread-Hub verfügbar ist, wird eine Bluetooth-Verbindung genutzt.

Funktionen des smarten Luftreinigers Airversa Purelle

Der Airversa Purelle bietet eine Grundreinigungsleistung von 130 CADR (221 m³/Std.), was der Reinigung eines 93 m² großen Raums in 60 Minuten entspricht. Der Luftreiniger verwendet ein 3-stufiges True HEPA-Filtersystem. Es entfernt 99,97 % der häufigsten Verunreinigungen bis zu einer Größe von 0,3 Mikrometern.

Blick auf das Display des smarten Luftreinigers von Airversa
Airversa Purelle verfügt über ein Touch-Display mit Modusauswahl und Timer, das Details zur Luftqualität anzeigt. / © Airversa

Außerdem verfügt der Luftreiniger über einen PM2.5-Sensor, mit dem Ihr die Luftqualität auf dem integrierten Touch-Display überprüft. Um das Display erstreckt sich ein LED-Ring, der je nach Qualität der Umgebungsluft seine Farbe ändert. Im Ruhemodus beträgt der Lärmpegel lediglich 28 dB. Einsehen könnt Ihr diesen Wert direkt auf dem Display oder über die Sleekpoint-App.

Darüber hinaus können Nutzer die Vorteile der smarten Zeitplanung und der Sprachsteuerung über Siri nutzen, sofern ein Apple Hub verfügbar ist. Die Kompatibilität mit dem kommenden Matter-Standard wird hingegen nicht erwähnt.

Der Airversa Purelle (AP2) kostet 200 Dollar, ist aber aktuell auf der Website des Unternehmens auf 180 Dollar reduziert. Der Airversa Purelle wird auch in Europa auf den Markt kommen, ist aber derzeit in den jeweiligen Amazon-Stores nicht verfügbar.

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel