Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 17 mal geteilt 616 Kommentare

Samsung Galaxy S4: offizielle Android-Updates

Das Samsung Galaxy S4 hat mit Android Lollipop im November 2015 sein letztes offizielles Update bekommen. Wie Ihr die aktuelle Version prüft und sie gegebenenfalls nachträglich installiert, zeigen wir Euch hier.

Was ist Dir lieber als Back-up? Externer privater Speicher oder Cloud im Internet?

Wähle Externer Speicher oder Internet-Cloud.

VS
  • 5592
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Externer Speicher
  • 1992
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Internet-Cloud

 

Samsung Galaxy S4: Verfügbare Lollipop-Versionen

Android-Versionen (LTE GT-I9505)

Patch-Datum 5.0.1 6.0
Samsung Galaxy S4 - ohne Branding 04.11.2015 Ja Nein
Samsung Galaxy S4 - Black Edition, ohne Branding 04.11.2015 Ja Nein
Samsung Galaxy S4 - 1&1 11.01.2016 Ja Nein
Samsung Galaxy S4 - E-Plus 30.11.2015 Ja Nein
Samsung Galaxy S4 - O2 30.11.2015 Ja Nein
Samsung Galaxy S4 - Telekom 23.11.2015 Ja Nein
Samsung Galaxy S4 - Vodafone 13.11.2015 Ja Nein

Günstigstes Angebot: Samsung Galaxy S4

Bester Preis

Samsung Galaxy S4: Android 5.0.1

Das Galaxy S4 erreicht mit dem Android-Update auf Version 5.0.1 das Ende seines Lebenszyklus. Bei Amazon wird es seit Mai 2014 nur noch sporadisch angeboten. Der Gewährleistungszeitraum endet also für die letzten Geräte und gleichzeitig schließt sich das Wartungsfenster für Software-Updates.

Die letzten Android-Updates für das Galaxy S4 wurden Ende 2015 verteilt. Sie schließen nur noch Sicherheitslücken und beheben kleine Mängel. Doch neue Funktionen, wie man sie mit einem Marshmallow-Update bekäme, erhaltet Ihr für das Galaxy S4 nicht mehr.

Welche Version habe ich auf meinem Galaxy S4?

Üblicherweise aktualisiert sich Euer Galaxy S4 von alleine, sodass Ihr auf dem aktuellen Stand sein solltet. Guckt aber vorsichtshalber noch einmal nach, ob Ihr dieselbe Version habt, die oben in der Tabelle erwähnt wird. Geht dazu in den Einstellungen im Bereich Mehr auf Über das Telefon und schaut auf die Baseband-Version. Ist sie schon auf I9505XXUHOJ2, ist Euer Galaxy S4 mit Updates am Ende.

samsung galaxy s4 check version
Ist Euer Galaxy S4 auf dem Stand? / © AndroidPIT

Ist die Version älter, solltet Ihr Eure Update-Einstellungen prüfen. Geht in dem Menü in den Punkt Software Updates und tippt auf Jetzt suchen. Vielleicht rückt jetzt das bisher aufgeschobene Update nach.

Galaxy S4 und Android 6.0 Marshmallow

Es gibt kein offizielles Marshmallow-Update fürs Galaxy S4. Ihr könnt jedoch unter Ausschluss Eurer Garantie-Ansprüche Drittanbieter-Firmware aufspielen. Wie Ihr das macht, erklären wir im separaten Artikel:

17 mal geteilt

616 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Hallo ich habe noch ein samsung galaxy S4 kann ich Whatsapp die nächsten Jahre weiter nutzen auch wenn das Handy kein Software Update mehr bekommt ? kann man allgemein ein Smartphone weiter nutzen wenn es keine software updates mehr bekommt geht zum Beispiel Whatsapp weiterhin? LG Ann Christin ☺


  • Hallo,

    kurze Frage an die Insider: Gibts zu dieser Meldung ein Update?

    Mein S4 (i9515) hat gestern über die reguläre Updatefunktion eine 346 MB große Datei heruntergeladen. Von der Größe her also eher ein Sicherheitspatch. Ich zögere noch mit der Installation. Bisher läuft alles problemlos unter der aktuellen Lollipop-Version 5.0.1, ist also eigentlich ausgereizt, und ich möchte nix verschlimmbessern. ;-)

    Insbesondere würde mich interessieren, falls es schon jemand installiert hat, ob nach der Installation der Homescreen und alle Geräteeinstellungen auf Werkzustand zurückgesetzt wurden, wie in der Installationsbeschreibung als "möglich" (aber nicht sicher!) erwähnt. Im Netz konnte ich bisher nichts aktuelles dazu finden.

    Beste Grüße,
    Frank


  • Hi Dominik, es würde mich interessieren wie du den update gemacht hast. Ist das beschriebene Verfahren für das S4 auch für das S4 mini anwendbar?


  • Ich habe das Samsung Galaxy S4 mini und darauf Android 6.0.1 installiert. Wer also fragen zum flashen des Betriebssystem hat, kann mich gerne fragen :)


    • Hi Dominik, was brauche ich alles für Tools damit ich Android 6.0.1 installiere? und wie muß ich das machen ?
      kannst du mir bitte Helfen ?
      MFG


    • Hi Dominik, was brauche ich alles für Tools für S4 damit ich Android 6.0.1 installieren kann ? wie muß ich das machen ?
      kannst du mir bitte Helfen ?
      MFG aydin


    • Hi Dominik, ich verzweifel grade an meinem S4 mini. u.a. ist der Taskmanager ist nicht mehr zu erreichen. Ich hab versucht die Werkseinstellung zurückzusetzen, aber hatte damit keinen Erfolg. Das S4 mini ist jetzt 27Monate alt und von daher möchte ich gerne mal versuchen ein neueres Android, z.B. Android 6.0.1 zu testen.
      Wäre es möglich eine Anleitung dazu zu bekommen??? Ich hab bisher nur sehr wenig Erfahrung mit Flashen aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

      Für Deine Hilfe im Voraus vielen Dank.

      MfG Heintzerer


  •   29

    Warum die Methode mit heimdall? Man kann die recovery doch auch über odin flashen.

    Und brauche ich Root rechte für die Aktion?


  • Mit "Doch zunächst gehen wir noch auf das letzte offizielle Android-Update des Galaxy S5 ein" war wohl das S4 gemeint?


  •   40

    Mom ...sollte nicht sogar das Uralt Samsung S2 Android 6 via . Rom bekommen ? 😉

    www.computerbase.de/2016-02/android-6.0-samsung-galaxy-s2-erhaelt-offizielles-cyanogenmod-13/

    Das ist fast 5 Jahre alt und ich denke ,auch das S4 wird nicht verloren sein.


  • Ich habe auf meinem S4 mini Android 6.0.1 installiert, also von daher, kein Problem


  •   9

    ...mal wieder ein total sinnloser Artikel...1000 mal schon gelesen...immer wieder der gleiche Müll...


  • beim S4 update plan stand N/A aber nicht not approved das veisst nicht das man gleich alles ausneinen sollte


  • bis wann ist das s4 denn dann sozusagen noch sicher? weil im artikel steht ka es gibt noch sicherheitsupdates etc.
    ich hab ein s4 ohne vertrag oder so, aber diese monatlichen sicherheitsupdates bekomme ich nicjt, oder wird das im hintergrund installiert ohne das man das sieht?


    •   9

      einfach flashen...Du kannst die Software raufspielen die Du willst...ich hab z.B. auf einem Base Lutea 1 (totales Schrotthandy) Android 5 drauf...Jetzt werden sicher wieder einige ihren Senft dazugeben...mach youtube auf da gibt es Videoanleitung


  • Warum kostet das urat s4 fast soviel wie ein s6?


  • Ist echt schade........


  • Wäre Natürlich Super aber muss nicht.


  • Freu mich schon auf das update


  • ... mein S5 Mini gammelt immernoch bei Android 4.4.2 !!!


  • Wird das S4, doch noch ein Update bekommen??☺☺


  • Im großen Artikel mit der Übersicht für Android M -Updates steht, dass das S4 M erhält, was sich auf einen nichtssagenden Leak stützt....
    Habt ihr den Fehler eingesehen, oder nur vergessen, diesen Artikel zu aktualisieren?


  • Warum kann man beim S4 mit Lollipop eigentlich keine Benutzer wechseln bzw. überhaupt mehrere Benuzter anlegen?
    Funktioniert das vielleicht grundsätzlich bei Samsung Smartphones mit Android 5.X nicht?


    • Hi Florian, der Grund für das Fehlen dieser Funktion ist Samsungs eigenes Android-Derivat, bei dem eigene Funktionen ausfallen. Das ist aber normal, da jeder Hersteller die Funktionen bereitstellt, die er für nötig hält. Daher gibt es diese Lollipop-Funktion nicht für Dein S4. ich hoffe, ich konnte Dir helfen.^^ Have a nice day!


  • traurig samsung...


  • was ist mit 5.1.1?


  • @Eun-Yong: hast Du Dich nicht ein paar mal im Jahr vertan?
    Oder waren die Provider tatsächlich so viel schneller als Samsung selbst?


    • Die Provider beziehen Ihre Updates vom Samsung-Server. Aber OTA-Updates brauchen manchmal länger, von daher sollten Erfahrene auch wissen, wie man die Updates selber auf das eigene Gerät zimmert.^^


      • Die Tabelle zeigt z. B., dass die Telekom das Update für ihre S4 am 23.05.2015 veröffentlichte und Samsung selbst erst am 04.11.2015. Da liegt fast ein halbes Jahr zwischen. Daher die Frage: warum sind die Provider schneller mit der Updateversorgung als Samsung höchstselbst? In der Regel veröffentlicht die Herstellerfirma erst das Update und dann erst ziehen Mobilfunkprovider nach.


      • Da steht doch Patch-Datum drüber, das ist nicht gleich das Veröffentlichungsdatum.
        Telekom & co. haben nur am 23.05.2015 den letzten (und wahrscheinlich einzigen) Patch also das Update auf 5.0.1 herausgebracht.
        Die nicht gebrandeten Geräte, sowie die von Vodafone werden dagegen weiterhin mit (Sicherheits-)Patches versorgt.


  • Ich habe das Update auf 5.0.1 auf mein S4 - LTE via Softwareaktualisierung auf mein Handy geladen. Nachdem ich das Gerät neu gestartet habe, habe ich das Gefühl, das es mein Layout zerschossen hat. Wenn ich ins Appmenü gehe habe ich bisher oben eine Auswahl zwischen "Menü, Widgets und heruntergeladene Apps". Nach der Installation sehe ich es aber nicht mehr. Lediglich nur den Eintrag Menü.

    Die Pushnachrichten die normalerweise oben in der Zeile, wo der Ladestand des Akkus und die Uhrzeit zu sehen ist, wird auch nicht mehr oben angezeigt wenn eine App etwas meldet, sondern vorne auf dem Sperrbildschirm. Ist das normal, oder liegt es am Handy / an der Firmware. Ich habe nach dieser Feststellung ein Downgrade auf KitKat durchgeführt.


  • Habe heute auch das Android 5.0.1 Auf mein S4 geladen und habe jetzt ein nerviges problem. Ich habe meine mobilen daten bisher immer über den sperrbildschirm ein/aus geschaltet. Im 5.0.1 habe ich diese Möglichkeit nicht mehr. Wie schaffe ich es die mobilen Daten in den sperrbildschirm einzufügen?
    Bitte um Hilfe


  • Gibts das irgendwann auch für s4 mini?


  • Habe heute 5.0 Lollipop auf mein Samsung Tab 4.10.1 installiert und musste mit bedauern feststellen das Samsung Link nicht mehr für mein Geräte kompertibel ist.....das finde ich echt blöde.....vieleicht weiß einer wie es doch wieder funktioniert


  • ich habe das update immer noch nicht bekommen, freunde mit dem selben handy aber teilweise schon vor 2 monaten! erklärung bitte?! :)


  • Seit dem Lollipop Update geht bei mir weder w lan noch Bluetooth... es lässt sich nicht einmal mehr einschalten... jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?


  • Ich kann mich noch noch immer nicht überall ins WLAN einwählen. Vor allem zu Hause funktioniert es nicht....es verlangt immer das Passwort, welches aber nicht akzeptiert wird.
    Könnt ihr mir dabei helfen?


  • Seit dem letzten update ist mein handy sehr langsam geworden und es macht keine freude mehr. Geht es noch jemandem so? Kann man dagegen was machen?


  • Samsung Galaxy S4 VE, GT-I9515
    Hab das Update (5.0.1) seit ca. einem Monat, wenn nicht sogar schon länger.
    Läuft ganz gut bis auf ein paar kleine Grafikfehler, die gerne im Lockscreen auftauchen und sich durch nen Neustart beheben lassen.


    • keine akku probleme bekannt?


      • Akku Probleme tauchten am Anfang extrem auf, hat teilweise nur 5-6 Stunden durchgehalten.
        Erst nach Firmwarereset und Löschen des Casche wurde es besser.
        Nur das Update durchzuführen hatte hatte zu viele alte Apps drin gelassen
        Jetzt hält es ca 1,5 Tage duuch bei mäßiger Benutzung, was auch schon wenig ist...


  • habe das update seit Anfang April. für via also O2 bekomme nun gerade ein zweites update und hoffe das damit ein paar Probleme behoben werden.


  • Mein S4 habe ich letzten Sommer im Mediamarkt gekauft. Ich verwende ,3' als Anbieter. Modellnummer : GT - I9515 Ich habe 3,9 GB frei, und trotzdem funktioniert es nicht! Ich bitte um Hilfe..:/


  • Seit heute früh hab ich LOLLIPOP 5.0.1,über ein GB Daten. PDA - VERSIONSNUMMER :I9505XXUGNJ8, CSC-version:I9505EPLGNJ1.Bis jetzt läuft es richtig super, ich habe natürlich eine System Wiederherstellung gemacht und bin bis jetzt zufrieden mit dem neuen Betriebssystem.


  • Habe mein Galaxy s4 gt i9515 seit letztes jahr im Oktober bei eplus unter Vertrag, laut Samsung und eplus brandingfrei. Habe trotzdem noch kein update.


  • Ich habe im April 2015 ein gebrauchtes Galaxy S4 19505 LTE im Handyshop Salzburg ohne Garantie um 250 Euro gekauft.Neu wäre Sinnvoller gewesen!
    Als ich Zuhause war,begann das Galaxy zu spinnen,aber wie! Der Ton war weg.Ich musste ständig neu starten,damit der Ton für einen kurzen Augenblick funktionierte.Auch hängte sich mehrmals das System auf,es ging nichts mehr.Installiert war Android 4.4.2.Das Galaxy war auch schon über 60 mal gerootet.Toll! Ich rootete bis über Hundertmal.Einmal 4.4.3,dann wieder zurüch auf 4.4.2.Einmal T-Mobile,dann Schweiz,dann wieder mal Austria und so weiter.Keine Chance auf Besserung! Auch habe ich öfters Werkseinstellung durchgeführt - aber kein Unroot.Ebenfalls keine Besserung! Gestern hab ich mir Wanam Exposed vom Playstore installiert.Die App sagte aber ständig,das ich keine Rootrechte habe.Irgendwie habe ich dann
    das Galaxy wieder mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.Plötzlich konnte ich ein UTA Update auf Lollipop 5.0.1 machen.Anfangs muckte es noch.Ab und zu kein Ton.Ich machte noch mal eine Werkseinstellung.Nun läuft es prima! Verrückte Sache...


  • Die 80% sind minimum, oder? Falls ich mich nicht täusche wäre es verständlicher wenn es hinzugefügt wird.

    Hatves irgendwelche Folgen wenn ich die Firmware eines andere Anbieter verwende?

    Telekom-Branding und Vodafone-Firmware.


  • Das Update auf 5.01 habe ich bei meinem S4 GT-I9505 ohne LTE schon länger - könnte sein seit Anfang Apr. 15. Mein S4 hat kein Branding etc. Ich nutze e+ von simyo. Das Handy lief auch danach wunderbar - eher etwas 'geschmeidiger'. Die Ärgernisse halten sich in Grenzen - wie Applets auf dem Starbildschirm positionieren oder die alphabetische Reihenfolge in den Kontakten falsch.


  • Bleibt bei der Odin-Methode der Knox-Status 0x0 unverändert?
    Hat jemand diese Methode schon probiert?


  • Kann mir einer helfen? Ich bekomme es trotz der Anleitung hier, nicht hin


  • Ich habe immer noch kein update bekommen! !


  • Mir ist noch etwas aufgefallen,: Es stimmt, das Handy erwärmt sich ganz stark nach kurzen Gespräch. Was soll die Anzeige auf dem Startbildschirm "S-Finder und Quick Connect" ich brauch das nicht und will selber bestimmen was auf meinem Startbildschirm erscheint. Oder will Google schon wieder wissen wonach ich suche?
    Warum wird einfach was installiert, was man nicht will? Besser wieder zu Nokia dort kann man sogar die SMS Speicher und auslesen. Privat und nicht über Google =Gmail
    Ich bin mäüchtig sauer. Nie mehr Samsung und Google


  • Habe gestern das neue update gemacht, jetzt ist alles voll kacke:/ Die neue Tastatur ist so unötig mit dem öäü weil sie dadurch noch schmäler ist als vorher und man die alte gewohnte Tastatur besser war, bitte wieder beheben. Dann die funktion wenn man musik hört und das handy ausgeschalten ist, das wenn der sperrbildschirm da ist, dass man über dem muster zeichnen diese Auswahl hatte mit pause weiter und zurück bitte ändern damit diese funktion wieder funktioniert!!
    Seit dem update funktioniert mein mobiles internet so gut wie garnicht mehr, die nachrichten brauchen ewig bis sie verschickt sind:/ ich bin so unzufrieden mit dem update, kann man das wieder rückgängig machen?? Wenn nicht kauf ich mir ein anderes handy obwohl es sehr schade ist da dieses grad mal 7 monate alt ist und keine schäden hat..


    • Das mit den Umlauten auf der Tastatur kannst du ändern. Einstellungen -> Mein Gerät -> Sprache und Eingabe -> Samsung Tastatur. Dann steht da bei Eingabesprache "Deutsch" dort kannst du zwischen Deutsche Tastatur (mit öäü) und Qwertz Tastatur (ohne öüä) auswählen.


    • Hallo Katharina..du kannst beim s4 deine tastatur wieder eingeben ohne umlaute:dazu gehst du in deine einstellungen---und suchst im menüpunkt mein gerät die option sprache und eingabe---da drückst du drauf und es erscheinen verschiedene optionsmöglichkeiten...du gehst auf den punkt samsung tastatur.bzw deutsche tastatur..und schon hast du verschiedene möglichkeiten auszuwählen... nimm dann die qwertz tastatur und alles ist wie vorher...bitte um feedback..lg


  • hallo, habe das Galaxy s4 GT 19515 mit Android 5.0.1 und seit dem letzten Update ist das Gerät leider nur noch eine Katastrophe! Es überhitzt sich permanent, schaltet Apps ab, telefonieren kann man auch kaum noch weil ich Angst habe mir verbrennt mein Ohr, zudem ist die Akkuleistung miserabel! Ich habe das Gerät seither fast nur noch am Ladegerät. Schon nach dem vorletzten Update war es grenzwertig, aber jetzt muss ich sagen wenn es so weiter geht muss ich auf ein anderen Hersteller zurück greifen! Bitte beheben! Das Gerät ist im freien Handel gekauft worden ohne Branding, es wird als prepaid genutzt. Beim Kauf lief es im letzten Jahr einwandfrei, die Probleme begannen nach dem vorletzten Lollipop und jetzt ist es schlimmer als zuvor!


    • Das mit dem Überhitzen und dem Akku geht mir genauso - miserabel und absolut lästig!!!


    • ich habe das gleiche Problem. Seit dem Update funktionieren wesentliche Apps nicht mehr. Telefonieren ist nicht mehr möglich. Bei Kamera kommt ständig Kamerafehler. Sonstige Apps werden ständig abgebrochen. Selbst nach einem Wipe und nach einem komplett Reset auf Werkseinstellungen lässt sich das Handy nicht mehr nutzen. Es ist ein S4 GT 19505. Deshalb die Empfehlung: Finger weg lassen vor diesem Update! Es ist eine Katastrophe und aus meiner Sicht eine Frechheit dies anzubieten. Es fehlte auch die Warnung, dass eventuell das Handy nicht mehr funktioniert. Es bleibt nur noch zu suchen, wie man ein Downgrade durchführen kann. Bei Netzwelt habe ich etwas gefunden. Habe aber das Downgrade aus Zeitgründen noch nicht durchgeführt.


      • Hallo Albin....Den Kamera Fehler kanst du wie folgt beheben!:-Du gehst in den Anwendungsmanager suchst die Kamera(Findest du unter alle) öffnest sie und gehst auf Daten löschen und Cache löschen.(keine sorge du löscht keine Bilder und oder Videos)..schon geht sie wieder! Funktioniert übrigens auch mit anderen Apps!lg


  • Hallo, ich habe ein samsung galaxy s4 Gt I9505 und seitdem update 5.0.1 hab ich Probleme mit dem mobilen Internet, es schaltet sich von selbst an und wieder aus, habe mein Handy im freien Handel gekauft und benutze prepaid, bei anderen Handys mit e-plus ist das nicht so. Jetzt ist die Frage ob es von diesem update kommen kann. Habe schon alles mögliche in den Einstellungen probiert, ich bitte um hilfe


  • Habe 5.0.1 vor circa einer Woche auf meinem S4 (GT-i9515) erfolgreich installiert und anschließend das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Die Akkulaufzeit ist bei mir unverändert geblieben, jedoch flackert der Bildschirm ständig bzw. die Farben werden kurz heller/ dunkler als normal. Scheint ein Bug zu sein...


  • Heute Morgen hat es endlich geklappt. Nach gefühlten tausend versuchen kam das Update. Ich hatte dann doch auf einmal schiss. Nachdem was ich nun alles gelesen habe die letzten Wochen und Monate. Von wegen der Unzufriedenheit und dass das Handy dann nur noch Fehlermeldungen ausspuckt,die Apps lahmen oder was weiß ich. Ich bin sehr zufrieden. Kleinigkeiten, wie Schriftgröße neu eingestellt,das war es. Es läuft perfekt. Ich habe ein Samsung Galaxie S4. GT19505 16GB ImFreien Handel erworben somit*brandingfrei*?, mit LTE und BT etc. Bekommen habe ich heute Morgen Lollipop 5.01.


  • Habe das Update am 16.05.2015 bekommen und installiert. Seit dem Akku schnell leer, Telefonieren Glücksache.
    Knox mit Daten verschwunden. Kontakt sollte am 21.05. von Samsung kommen konnte aber das Gespräch weegen s.O. nicht annehmen. Was kan ich tun ohne Datenverlust?


    • habe auch das Problem mit dem schnellen Akkuverbrauch..
      Das mit dem telefonieren hab ich nicht hab jedoch gelesen dass es bei vielen so ist..samsung will das Problem angeblich beheben und dann eben einfach schauen ob es wieder neu zum herunterladen geht .


  • Ich habe das Update schon vor 2 Wochen OTA (T-Mobile.AT) bekommen.
    Das Update hat funktioniert - bis auf eine Kleinigkeit: ich konnte teilweise nicht mehr telefonieren.
    Auswirkung: Weder nach dem Verbindungsaufbau noch nach Annehmen eines Gespräches hörte ich einen Ton.
    Lösung des Problems: Ausmisten der Applikationen. Sämtliche Applikationen, die ich nicht wirklich ständig gebrauche, wurden auf den SD-Speicher verschoben und die Autostart-Permission wurde entzogen.
    Nach einem Neustart wars vorbei mit der Fehlfunktion.


  • GT-I9515 brandingfree: habe das Update auf Version 5.0.1 seit Samstag 17.05.2015. Leider einige Features schlechter als beim Vorgänger. Z.B. kein Ruhemodus mehr - schade.


  • hab das Update bisher auch noch nicht erhalten und die Telekom lässt sich da wohl auch ewig Zeit, denke mal das wieder mehr als genug Dinge installiert werden, die nicht wirklich benötigt werden :-(


    • Lad das Update auf dem PC und flashe das Update mit Odin auf das Handy. Dann ist die Drosselkom-Bloatware weg.


  •   23

    ich habe das Update schon lange :D

    Seit nem Monat auf jeden Fall!!
    Seid dem 5ten bis 7ten April habe ich Lolipop^^


  • GT-I9515 brandingfree 5.0.1 seit 8.5.2015 !


  • Ich habe eine ungebrandetes Galaxy S4 (GT-I9505) und das Update auf Android 5.0.1 seit März drauf. Vor kurzem habe ich einen Patch bekommen.


  • Wann gibt's es auch für Samsung Kies 3 update


  • Wann gibt's es auch für s5 Update ( Android 5.0 oder 5.1


  • Seit update bei meinem S4 Lte I9505 Netzwerkstörung kein Netz garnichts und die Provider sagen ich soll aufs nächste Update warten jemand eine Idee oder lösung


  • Kann update machen bin nur skeptisch


  • Warum gibt's dieses update nicht für Samsung Galaxy s4 mini?


  • Weiß jemand ob das S4 auch noch Android 5.1 bekommt?


  • Galaxy S4 Value Edition (GT-I9515) von Base.de habe schon Lange LP5.0.1 (XEO-PL) drauf Quelle :live.samsung-updates aller dings kein root das mus man selber nachholen, suche aber Lolipop 5.1 wegen memory und Sd Fix damit ich Offiz.. Status bekomme für OTA.


  • Han das GT i9515 und noch kein update


  •   14

    Wann gibt's es auch für note 3 ??


  • GT-I9505
    Als T-mobile Branding Gerät gekauft, und direkt OTA Version drüber gebügelt.
    Dann irgendwann wegen der Bloatware doch wieder bei Cyanogenmod gelandet. Da ist die letzte Snapshot Version immer noch Android 4.4.4.
    Ich möchte ungern Nightlies installieren von 5.0.1, und das neue von Samsung... Naja, ich will kein TouchWiz mehr benutzen, wenn Bloatware dafür der Preis ist.
    Außerdem würde der mir wohl immer Fehler melden wegen Knox...
    Nächstes Telefon wrd ein Nexus!


  • Hättet Ihr nur die alten Kommentare gelöscht fürs Update und die Rundfrage... Eine Qual zu scrollen in der App!


  • Wat is eigentlich mit dem Update fürs Galaxy Alpha!? Vergessen worden?


  • Ich werde nie wieder ein Samsung kaufen. Das Affentheater um das Galaxy S4 mini und Lollipop
    ist doch unerträglich. Das Produkt zu kaufen, dazu sind die Leute mit dem etwas kleineren Geldbeutel gut.
    Aber wenn es um Updates oder Modernisierungen geht,läßt man sie im Regen stehen.
    Wahre (ekelerregende) Kundenfreundlichkeit !


  • Leider Samsung ist zulahm. Besonders mit Firmware. Polen bekommt aber andere Länder müssen warten.


  • Interessant. Danke!


  • Ich habe das Galaxy S4 Value Edition (+Black Edition) GT-I9515 und habe seid dem 20.03.15 Lollipop drauf (Geflasht) hatte die Polnischr Version drauf aber hab vor ca. 2 Wochen die Offziele Deutsche rauf gemacht und merke fast kein Unterschied ist halt nur Black Edition bessere Töne ^^ :)


  • Ich habe das 9515 Black Edition ohne Branding und das Update kam OTA vor ca. 3 Wochen. Gerät läuft absolut störungsfrei. Nur das Root ist halt weg. Root für 5.0.1 wird sicher auch bald auftauchen.


  • Warum updaten ich finde Kitkat doch um lengen besser und die software unterstützung ist auch besser zb Xposed Framework


  • Ich habe ein 9515 ohne Branding. Das Update 5.0.1 kam OTA vor ca. zwei Wochen. Ich habe gleich nach dem Download meine Daten gesichert,ein Factoryreset durchgeführt und den Cache gelöscht. Danach installiert und nochmals einen Reset durchgeführt. Es läuft tadellos, lediglich der Akku-Verbrauch hat sich etwas erhöht. Sonst bin ich zufrieden.


  • Mit den update auf 5.0.1 geht das vernünftige abspielen von Filmen 📹 nicht mehr zumindest als Streamer z. B. Facebook.


  • habe seit Januar 5.0 und seit inzwischen 4 Wochen auch schon 5.1 - mit 5.1 gefällt mir das Handy bisher am besten was Akkulaufzeit betrifft, dafür sind die Quick settings ein Rückschritt


  • Also mein Papa hat ein freies S4 ohne LTE mit dem Snapdragon Prozessor und er hat 5.0.1 drauf :) das S4 hat 16GB Speicher


  • GT-I9505
    ohne Branding
    5.0.1


  • Habe das Update für mein 9515 angeboten bekommen, es aber nicht installiert. Warte lieber noch bis Evt. ein weiteres Update kommt das die bekannten Probleme behebt. (löst). Habe einige bekannte die nach dem update Probleme hatten. So eilig habe ich es dann auch nicht. Läuft ja alles. :-)


  • Ich habe das Update seit gut 14 Tagen und kann es nur bereuen.
    Ständig hängt sich das Handy (S4 LTE ohne Simlock, 5.0.1.) auf oder das Bild friert für einige Sekunden ein.


  • Ich hab das Update seit letzter Woche Donnerstag (Herrentag), läuft bei mir störungsfrei.


  • Habe das Update auf Lollipop seit 4 Wochen.Mein Geraät ist ein S 4 LTE ohne Simlock


  • noch kein Update Samsung s4 active ( GT-19295)


  • S4 LTE (GT-I9505) mit -O2 branding, aber hab das branding entfernt. Hab es über Kies vor ca. zwei bis drei Wochen erhalten . Hab vor paar Tagen ein weiteres kleines update erhalten. Hab jetzt 5.0.1, I9505XXUHOD7.
    Lief anfangs alles super, mittlerweile hängen einige Funktionen immer wieder mal. Browser, Kalender, whatsapp... Die Wetter.com app aktualisiert nicht mehr automatisch.
    Paar Tage danach hab ich das update auch für das galaxy tab s 10.5 erhalten. Dort läuft es etwas runder.


  • Wann bekommt das Samsung Galaxy Note 3 das 5.0 Update


  • ich habe es schon seit 2 monaten und bin glücklich. ich kann das originale wecker nicht mehr benutzen. sonst top..akku hält 2mal so lang jetzt hahaah..bin glücklich


  • Ich habe das GT-I9515 (ohne Branding)..
    Update war seid gestern verfügbar. Habs heute mal installiert und es verlief alles problemlos. Ich finde die optischen Veränderungen sehr gut. Besonders der neue Sperrbildschirm. Habs aber noch nicht genau genug unter die Lupe genommen um mir ein allgemeines Fazit zu bilden.


  • SAMSUNG Galaxy S4 GT-I9505 von BASE, update auf 5.0.1 am 11.05.2015 und läuft top!!!


  • cm 12.1 nightly ist für mich das beste (Android 5.1.1) und wird auch ständig geupdatet so werd ich Android 6 noch auf mein s4 bekommen


  • Hallo habe ein S4 (I9505) von Base (Eplus) habe bisher auch noch kein Update. Laufe auch noch immer auf 4.4.2.


  • Habe ein freies I9505 ATO - bin also aus Österreich. Kein Update bisher -laufe immer noch auf 4.4.2


  • Habe das Update vor zwei Woche per OTA erhalten ( 1GB, GT-I9515) Silver Edition. Läuft stabil. Bin der Meinung die Akku Laufzeit ist kürzer geworden, gefühlt


  • Ich hab ein GT I9505 ohne Lte, brandingfrei und hab das Update schon seit den Osterferien


  • Ich hab ein 9515 black edition brandingfrei und das Update wird mir angezeigt. Ich trau mich aber noch nicht zu installieren, da ich keine Lust auf solche Akkueinbußen hab wie beim letzten Update...Bin so auch zufrieden und alle neuen Features brauch ich nucht so nötig, als dass es einen Mehrwert darstellen würde...


    • @Peter Meier
      Gleiches Handy, gleiche Meinung. Bin da genauso skeptisch wie Du. Das 5.0.1 Lollipop Update, ist das noch mit irgendwelchen Bugs behaftet oder korrekt?
      Kann da ein S4 Nutzer Info geben?


      • Ich habe auch GT-I9515 Black Edition Akku Laufzeit gefühlt nix geändert der einzige Contra Punkt ist das im Browser Filme zu gucken sehr kompliziert ist, Werbung läuft und gleichzeitig Läuft was anderes


  • GT I9505 mit LTE ohne Branding
    Update schon einige Tage her per OTA


  • GT I9505 mit Eplus+ noch kein Update bisher...
    Version ist 4.4.2 NJ8.


  • Hab ein Gt i9505 mit O2 branding. Das update kam vor ca. 2 woChen per Kies und ota. Es wurdedies version uhob7 eingespielt.


  • GT-I9506 sprich S4 LTE -A oder LTE + mit Telekom Branding hat noch keines.Die Vodafone Geräte hingegen schon das zweite.Nachzulesen
    live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9506


  • S4 LTE (GT-I9505), Branding von 1&1. Habe schon seit einer Woche das Android 5.0.1 drauf und keine Schwierigkeiten und Ausfälle. Akku hält auch solange wie vorher


  • warranty void bleibt bei 0x0...selbst bei einem downgrade auf 4.4.2...:-)


  • S4 GT-I9505 mit T-com branding und noch kein update in sicht :(
    mal kuckn ob da noch was kommt!


  • Ich besitze ein brandingfreies GT-I9505. Das war im Originalzustand mit CSC BTU, danach ATO und um das Lollipop-Update zu bekommen jetzt AUT.
    Btw. Akkulaufzeit bei Display on besser, aber Standbyverbrauch höher. Dadurch selbe Akkulaufzeit


  • ich besitze ein branding freies GT-I9505 und habe weder über ota noch über kies ein update erhalten. schon langsam echt nervig -.-


  • Bei mir hält der Akku seit dem Update deutlich weniger lange. Hat jemand einen Tipp?


  • Ich habe das update fürs s4 gt i9515 läuft super bis jetzt keine Mängel


  • Guten morgen, hmm also mein Branding freies GT-19515 hat das Update gerade bekommen. Mich würde dennoch interessieren, nach welchen Kriterien es geht.


  • Ich habe auf meinem GT-I9505 noch immer kein Update auf Android 5 bekommen. Mehrere andere mit dem selben Gerät haben das Update schon seit Längerem.
    Kann mir jemand sagen, warum das so ist?


  • Habe immer noch kein Update für mein GT-I9515 :-( . Meine Schwägerin hat das Update für Ihr GT-I9505 schon vor zwei Wochen bekommen. Kommt da überhaupt noch was?


    • Ja es kommt noch was :) ich habe es schon und auch GT-I9515 aber ich habe Vodafone Branding also bis jetzt ist es nur bei Vodafone Branding erhältlich, andere folgen noch.


  • Hi, also ich hab mein I9505 soeben erfolgreich geladen. Es funzt. ich hab die 5.0.1 UHOD7 DBT genommen und es geht. Mir fällt auf das es wesentlich schneller ist aber z.B. bei dem Icon der Uhr die Zeiger fehlen und es hängt immer mal wieder. Also ich denk mal das is noch nich so wie es sein muß.


  • Habe es für mein GT-i9515 immernoch kein update. Bin echt gespannt wann es kommt.


  • Kann seit dem Update nichts mehr verschieben oder entfernen
    Bekomme immer die Meldung Touch Wiz angehalten
    Das nervt. Würde meine Handy gern aufräumen
    Kann jemand helfen?
    Hab ein s4 mit Lollipop 5.0.1


    • hab seitdem ich heute das update gemacht habe genau das gleiche Problem. Komm mit dem neuen Update gar nicht klar und mein Internet ist auf einmal mega langsam


    • Probier mal unter den Einstellungen in Mein Gerät bei "Bewegung und Gesten" und "Airview" den Haken zu entfernen. Danach gings bei mir wieder


  • Ich hab mein s4 (gt-i9505) jetzt seit ca 3 Jahren, ich erhalte aber kein update OTA während ein freund von mir genau das selbe Modell hat und vor kurzem lollipop OTA bekommen hat.. Er hat sein Handy seit einem Jahr.. Ich check diese Logik nicht ._.


  • Hi wollte mir mal die 5.0.1 er Firmeware von SamMobile holen, das mein GT-I9505 keine OTA zulässt (wegen Root), dort steht aber auch PDA I9505XXUHOB7, CSC I9505O2CHOB1, muss ich das selbe haben ?, wenn ja wo sehe ich das und was heißt das eigentlich ?, wäre nice wenn ihr mir antwortet


  • Hi,ich habe mein Handy gerootet und werde mir deswegen das update per Odin holen,oben in der Beschreibung ist ein Link für das S4 mit Lollipop, da steht aber auch: PDA I9505XXUHOB7
    CSC I9505YXYHOB5,
    Changelist 3996895

    Muss das bei mir das selbe sein oder kann das auch anders sein (S4 LTE 4Kern),und wenn es das selbe sein muss wo sehe ich welches ich habe ?


    • Ich hatte auch das drauf PDA I9505XXUHOB7
      CSC I9505YXYHOB5 und habe von Sam Mobile die I9505OXAHOD7_DBT genommen und es funktioniert


  • Immer noch kein update 19505 ...


  • Nach Installation von Lollipop funktioniert der Anrufton nicht mehr


  • Habe das Gt-i9505.. auch noch noch nicht-.-


  • Hab es für mein S4 19515 auch nicht ....
    Bin echt gespannt ob und wann wir es bekommen


  • Bedeutet das, dass das GT-I9515 kein Lollipop bekommt, oder sollte ich noch warten?


  •   5

    Auch bei mir lief das Update mittlerweile ein, auch hier schien anfangs alles glatt zu laufen. Am zweiten Tag nach der Aktualisierung fing das S4 an zu spinnen, so dass ich dann doch den für solche Fälle empfohlenen Reset auf die Werkseinstellungen durchführte. Da ich vorher alles gesichert hatte, war dies schnell erledigt und der nachfolgende Aufwand relativ schnell erledigt.

    Das S4 läuft seither deutlich stabiler, es gibt keine Abbrüche egal welche App mehr. Es verbraucht nun auch definitiv weniger Strom als unter Kitkat, insgesamt also ein großer Gewinn.

    Anderslautende Kommentare anderer Nutzer zeigen in der Regel, dass dort der Reset nicht durchgeführt worden ist. Sollte unbedingt dann getan werden, wenn man das S4 intensiv nutzt und viele Apps installiert hat!


  • Der größte scheiß..mein s4 hängt sich seit dem update andauernd auf und macht gar nichts mehr. Facebook funktioniert so gut wie gar nicht mehr. Es kommt andauernd die meldung "facebook reagiert nicht ". Zum kotzen..schade, das solche updates scheinbar zuvor nicht ausreichend geprüft werden👎
    Das nächste was ich mir hole wird definitiv ein iphone!!!


  • Hey :)
    es gibt bestimmt einige die auch noch auf das Update auf dem s4 warten , genau so wie ich.
    ich hab sogar schon zu samsung kontakt aufgenommen & die meinten aktuell ist auf meinem Gerät kein Update zu verfügung & ich soll mich noch bisschen gedulden.
    hoffe ich bekomm es so schnellst wie möglich :/


  • Habe das update immernoch nicht :/ wann kommt es endlich ? habe eine Pripaid karte !


    • Update hat nichts mit Simkarte zu tun, ist vollkommen egal ob Vertrag oder nicht.
      Updates bekommt jedes Smartphone irgendwann. Einfach abwarten.


  • Ich habe update. Ist voll scheiße ! Normale weiße ich schinfe so nicht und ich bin für entwickelüngen offen. Nur nach dem update mein Terminkalender ist weg !!!!! Also was kann noch schlimmeres passieren ! Alle whringes sind weg. Memo Wand ist weg, ales was ich altäglich benutzt habe ist weg. Ales so hell. Ist einfach zum heulen..... Hatte ich lieber nie scheiß Smartphone gekauft hate ich meine Termine und ales andere auf zettel.


    • Ja statt ein Smartphone zu kaufen solltest du lieber ein Duden kaufen


      • Du bist ja sehr freundlich. Ich wünsche dir das du eines Tages im Ausland bist und das du als Ausländer wirst genau so gehast. Leider in andere Länder Menschen sind freundlich nich so wie die meisten Deutschen. Kannst du uberhaubt noch andre Sprache sprechen ? Ich kann z.b. 4 Sprachen sprechen.


      • ich kann auch 4. Aber egal ich will kein Streit anfange. Sorry :)


      • Hmmm... kann ja jeder der Duden oder Internet benuzt es behaupten. Das du willst kein Streit anfangen das zeigt ja das du doch schlau bist. Ich möchte auch nicht streiten. Nur ich muss noch was los werden. Also ich habe auch schon mal in Deutschland, auch Schauer Menschen getroffen. Die haben mehrere Länder bereist die haben anung vom Politik. Die verstehen auch das in Deutschland wird nicht nur Fachkräfte gebracht aber das der Demografische wandel stimmt nicht mehr. Das bedeutet das viele Deutsche wandern aus in andre Länder und auch das jedes Jahr schon seit mehreren Jahren zu wehnig Kinder werden geborene. Hier leben mehr Rentner als Kinder. Das wegen geht man später in die Rente. Und und und.... ich könnte dir noch mehr erklären. Zum Glück ich kein Lust mehr habe. Gute Nacht.


      • Ich lese nochmal was ich da geschrieben habe. Bin stolz auf mich. Ich kann mich riesig konzentrieren und fast korrekt deutsch scheiben. Sorry ohne Duden. :p


  • Immer noch kein update :( 19505XXGUG8 bekomme ich es noch?


  • 1. Es zeigt mir im Sperrbildschirm nur noch "Vodafone" an oben links anstatt z.B. eingegangene Nachrichten.. um nun zu sehen ob eine Whats App Nachricht eingegangen ist, muss ich erst den Bildschirm entsperren..
    2. Es zeigt an das ich eine SMS erhalten habe, aber wenn ich die Nachricht öffnen will, ist diese leer..

    Kann mir hier jemand helfen auf grund von einstellungen.. Das Update ist der größte Mist 😡😠..

    Danke


    • Das selbe Problem habe ich auch,
      + noch das g-mail andauernd Abstürzt
      +Anzeige - Benachrichtigungsfeld - empfohlene apps stürzt auch ab wenn man drauf drückt

      Ist einfach nur nervig seit dem update


    • Einstellungen - Töne und Benachrichtigungen - Benachrichtigungen wenn gesperrt.
      Aber das der Nachrichtenverlauf nicht angezeigt wird nervt wirklich


  • Müll...lollipop...seit dem update stürzt mein galaxy ständig ab...war vorher um einiges besser😠😠


  •   23

    Ich habe das OTA update schon vor 12 Tagen bekommen :D

    Die OB7 Firmware! Doch macht lieber nen Full Wipe, so läuft alles minimal besser! Aber auch ohne ist es Okay


  • Guten Abend, ich häte eine Frage. Ich habe das S4 Gt-I9505 und warte jetzt schon sehnsüchtig seit einer ganzen Woche auf das Update aber noch gar nichts kommt.. es ist alles Offiziell.. ich verstehe es einfach nicht-.-


  • Ich hab mit meinem s4 immernoch kein update. Wie lange muss ich höchstens noch warten?


  • TouchWiz-Sart schmiert ständig ab.
    Jedes Mal, sobald ich versuche, ein Icon zu verschieben, wird der TouchWiz-Sart gestoppt.
    Ein tolles Update, wenn schon bei so einer grundsätzlichen Funktion das Gerät unbrauchbar wird, danke an Samsung, nun kann ich wieder zeitaufwändig auf 4.4.2 downgraden.


  • "Features von Android 5.0: Undurchsichtige Quick-Settings

    Wer in die Schnelleinstellungen geht, findet dort unter anderem das Bluetooth- und das Netzwerk-Icon. Ein Kollege war zunächst sprachlos, als es ihm so erschien, als käme man nicht mehr direkt hier in die Auflistung der zur Verfügung stehenden Netzwerke und Bluetooth-Geräte. Zu dem Schluss gelangt man schnell, denn weder ein einzelner, noch ein langer Tap auf beide Icons hat jene Übersichten zur Folge. Dass man tatsächlich auf die Schrift unter dem Icon Tippen muss, also dass diese jeweils ein eigener Button ist, wird nicht wirklich ersichtlich. Da hilft auch die dünne Trennlinie wenig. Aber so ist es: Ein Tippen auf die Icon-Beschriftungen (die man erst einmal sauber treffen muss, da sie nahe an den Icons liegen) führt in die Netzwerk- und Bluetooth-Übersicht. Die Icons selber aktivieren und deaktivieren lediglich die Funktionen, die sie darstellen. Selbsterklärende Transparenz sieht anders aus."

    Sieht so aus, als ob auch noch andere meine Meinung Teilen!


  • Ach und eins noch für alle, die die neue Grafik aus welchen Gründen auch immer für besser, oder gut halten und der Ansicht sind es gibt keine Probleme mit Lollipop:

    http://www.androidpit.de/android-5-0-lollipop-fails-fehler-bugs-aufreger

    z.B.:

    Bugs von Android 5.0: Apps stürzen wahllos ab

    Mittlerweile gibt es einige Berichte, Lollipop habe Probleme mit der Verwaltung des Arbeitsspeichers. In Googles Issue Tracker existiert auch bereits ein Eintrag dazu, das Problem wird also untersucht. Der Bug manifestiert sich in vielerlei Hinsicht. Unter anderem werden Apps häufig und scheinbar wahllos im Hintergrund geschlossen und starten sich neu. Dies kann dazu führen, dass der Musik-Player plötzlich aussetzt, Downloads abgebrochen werden und mehr.


  • Hi Leute,
    also ich habe das Update 5.0.1 Lollipop Montag bekommen und meine Leute in der Arbeit auch.... alles GT-I9505, S4 und S4 Activ.
    Wir sind alle bei Vodafone und es ist wohl vom Netzanbieter auch abhängig wann man damit versorgt wird...
    Ich hab die Updates ausgeführt ohne mich vorher schlau zu machen, sonst hätte ich es nie gemacht... wobei man leider am Ende nicht drum rum kommt und die Meldung alle 1/2 bis 3 Stunden auch nervt.

    1. Die Grafik ist unglaublich schlecht!
    So einen Blödsinn hat Apple beim IPhone 4s auch vor 2 Jahren gemacht. In einem Update die ganze Grafik verschlechtert.... deswegen hab ich es in die Tonne gekloppt und bin zu Samsung.
    Wo die Ikons der Apps vorher schön scharf und genau gezeichnet waren... werden die Apps jetzt von billigen, schwammigen Ikons dargestellt..... Von Bildqualität zur Comic-Zeichnung.

    Alle Oberflächen werden in hellen Farben gehalten, genauso wie die Schaltflächen wenn diese überhaupt vorhanden sind.
    Bei einigen Meldungen bestehen die Fenster nur noch aus einem weißen Feld und die Meldung steht in heller Schrift (super schlecht zum lesen) in diesem Feld. Es werden keine Buttons mehr angezeigt oder vom Hintergrund abgehoben, damit man weiß an welcher Stelle man den Bildschirm berühren muß....
    Jetzt drücken wir alle wild auf der Schrift herum und hoffen die Aktions-Fläche zu finden!

    Die Oberflächen in Telefon, Kontakte, Nachrichten, Kalender, Uhr.....
    Überall der gleiche.... Unsinn!
    Alles wird in hellen Farben gehalten. Hintergrund, Schrift und Buttons, falls vorhanden.
    Es sieht aus als hätte man alles in einen billigen, unübersichtlichen Comic-Stil verwandelt.
    Die meisten Schaltflächen bisher durch klare Buttons abgehoben sind jetzt nicht mehr gekennzeichnet. Da stehen jetzt z.B. in der Kopfzeile der Telefon-App die Menüpunkte wie Tastatur, Protokolle, Favoriten und Kontakte alle in einer Reihe auf gleichfarbigen Hintergrund und eine optische Abgrenzung (Buttons/Linien) zwischen den einzelnen Menüpunkten gibt es nicht mehr.

    Bei der Uhr kann man auf den ersten Blick nicht mehr erkennen für welchen Tag man die einzelnen Alarme programmiert hat, erst wenn man den Alarm aktiv setzt werden die entsprechenden Tage farbig makiert.... zuvor in einem anderen Farbton und Schriftstärke markiert.

    Der Hintergrund des Kalenders wirkt nicht mehr detailreich und grafisch gut gestalltet.
    Bisher war die Grafik in jedem App recht aufwendig und detailreich. Jetzt ist alles nur noch eine Farbe, einfach und lieblos.

    2. Die Handys hängen hin und wieder einen Moment und wir bekommen jetzt ständig Meldungen die vorher nicht aufgetretten sind.

    3. Bisher haben wir keine technischen Veränderungen bemerkt, die uns Vorteile gebracht hätten. Es scheint in erster Linie ein grafisches Update zu sein, das vollkommen unnötig war und uns keine Freude gebracht hat.
    Die Oberfläche sieht jetzt dem IPhone ähnlicher, aber wer will das schon? Also wir nicht, sonst wären wir bei Apple geblieben!

    Fazit:
    Technische Verbesserungen konnten wir bisher nicht feststellen.
    Im Gegenteil, unsere Geräte hängen immer mal wieder einem Moment, gerade so, als ob das S4 mit der neuen Firmware überfordert wäre.

    Die Grafik hat sich negativ verändert. Die Bedieneroberflächen sind in wenigen hellen Farben gehalten und es gibt kaum gut sichtbare Abgrenzungen. Einfach nur unübersichtlich.

    Buttons und Ikons von Apps sind in stark vereinfachter Comic-Grafik gehalten.

    Wer will dieses Update?
    Wir würden es gerne wieder zurücksetzen!


  • Aber wann genau es jetzt für das s4 gt i9515 ve hierzulande kommt weiss keiner, das es nur die polnische version davon draussen ist , hab ich gelesen. Aber ich kenne mich nicht mit flashen aus habs nie probiert, darum warte ich halt noch wird schon auftauchen irgendwann * hoffnungsvollearten*


  • Hallo , ich habe das samsung galaxy s4 19505 XXUGNG8 CSC CP AP und habe noch kein Update erhalten... werde ich das update noch erhalten oder nicht? Würde mich über eine antwort freuen! 😊


  • Bekommt denn die Value Edition auch mal bald das Update???


  • Ich habe es noch immer nicht erhalten :(


  • für O2 schaut es ganz gut aus. Für UK wird es seit heute verteilt und laut Kundenservice soll es für Deutschland auch diesen Monat kommen. dann hoffen wir mal.


  • Ich habs seit Montag Abend drauf... So wie in einem anderen Bericht von Android Pit stand, dauert es drei Tagen (warum auch immer das so ist) und der Akku beruhigt sich. Jetzt hab ich super Laufzeiten und das Betriebssystem macht einfach Spaß und sieht klasse aus. Einziger Nachteil den ich bisher feststellen konnte ist, dass ich mit SwiftKey nicht mehr in den popups swypen kann. Ich muss, um Nachrichten zu beantworten, in die App rein gehen... First world problems! 😊


  • Einfach auf werkseinstellungen zurückzusetzen, dann müsste es wieder gehen. Das Problem hatten viele im neuen update , das wurde aber schnell behoben , wenn man auf werkseinstellungen zurückzusetzt.


  • H-I-L-F-E!!!!! Habe das Update automatisch heruntergeladen von meinem Samsung Galaxy S4 habe es installiert & mir ist nach der zeit aufgefallen, das ich Sms´n zwar noch bekomme, aber die nicht ganz anschauen kann was derjenige geschrieben hat. Bitte beheben?! Oder was kann ich tun? Bitte hilft mir.


  • wenn man sich mit odin/flashen oder sonst was nicht auskennt sollte man es lassen.


  • bei mir klappt das nicht.. HILFE! Odin sagt immer "operation failed" und zwar immer nach 'setup connection'... Was mach ich jetzt???


  • naja es wird wohl schon neue coole Features geben nur weiss ich bis jetzt noch keine aber der Hauptgrund ist wohl das Design und das das s4 flüssiger wird und mehr Akku spart


  •   5

    Auch auf die Gefahr, mich damit hier unsterblich zu blamieren: Was (außer der Optik) ist denn an Lollipop so anders bzw. besser als unter Kitkat? Gibt es irgendwelche Features, die das Update tatsächlich so begehrenswert machen, wie es die meisten Kommentare hier vermuten lassen?


  • Könnt Ihr nachforschen, wann Lollipop für das Galaxy S4 GT-I 9515 zur Verfügung stehen wird?


  • Hallo habe seit dem Lollipop Update Probleme mit der Video-Wiedergabe. Sprich wenn ich mir ein Video auf Facebook oder aus dem Internet anschauen möchte hält das Video nach circa 15 Sekunden an und ist dann 10 Sekunden gefreezed. Der Ton läuft allerdings weiter. Nach diesen 10 Sekunden läuft es dann wieder aber nun mit asyncronem Ton. Außerdem wenn man das Video zu einer bestimmten Stelle vorspulen möchte ist die Stelle dann 10 Sekunden in Slomotion danach geht es dann wieder aber auch mit asyncronem Ton. YouTube oder lokale Videos sind davon nicht betroffen. Bitte um Hilfe.


  • Ja es bekommt auch lollipop


  • hab auch das update bekommen,ich finde es läuft super


  • Gar nicht der riesen Unterschied. Verstehe den Hype nicht.


  • Ich warte schon Sehnsüchtig auf das Update für mein S4...bis jetzt leider noch nichts bekommen.


  • Habe ebenfalls das 9505 von o2 aber OHNE branding... Habe noch kein Update bekommen. Woran kann das liegen? Habe kein ROOT usw...


  • weißt bekommt man nach dem update die popup Funktion wieder raus ? weiß schon jemand wie ?


  • Schade das die für das Model gt i9515 nicht auch direkt lollipop freigeschaltet haben :(


  • Ich warte auch schon drauf bis mein gt i9515 ein update bekommt :(


  • Ich hab das update noch nicht aber falls du Akku Probleme hasst mach einen werksreset


  • hey Leute
    ich hab das update. kann mir jemand etwas gegen akkuprobleme sagen.


  • Hallo
    Wie ist das bei dem Samsung Galaxy S4 GT-I9515
    Wann bekomme ich das update ? Mit dem manuellen download klappt das nicht da mein Modell bzw die Modellnummer bei den Firmwares nicht gefunden wird.


  • Hallo habe das gt 9505 bei debitel gekauft und die Nummer ist i9505xxugng8 . Das update auf lollipop habe ich noch nicht erhalten. Wer hat das selbe Modell und schon das update?

    Danke


    • Mein Bro hat das S4 I-9505 model und heute das Lollipop update erhalten


    • OTAs werden nie sofort an alle verteilt. Versuche es mal über Kies. Ich weiß grad nicht, ob Debitel brandingfrei ist.
      Am besten öffnest du den Dialer und gibst folgendes ein: *#1234#
      Dann sollte AP, CP und CSC erscheinen. Wenn DBT oder OXA da steht, dann bekommst du es sicher in den nächsten Stunden angeboten.
      Solltest du etwas anderes haben, musst du dich gedulden.


    • Hallo habe das gleiche (i9505xxugng8) und auch noch nichts.
      könnte sein das wir auf die Verteilung in den Niederlande warten müssen


      • Geht mir genauso, aber müsste das Update in den Niederlanden nicht auch schon in der Verteilung sein?
        Es ist doch schon fast überall verteilt worden...


      • Es ist seit heute da und läuft echt gut!


  • Hat die aktuelle deutsche Version in der Notification-Bar auch die S-Finder und QuickConnect Buttons?


    • Jop leider..


      • So ein Mist. Habe die England Version und hatte gehofft, dass bei der Deutschen das nicht ist. Wie man so einen Mist machen kann... Echt ein Verbrechen...
        Manche Versionen haben das ja nicht drinnen. Sehr ärgerlich


  • Hallo
    Wie ist das bei dem Samsung Galaxy S4 GT-I9515 ? Bin bei Base - also E-Plus und soweit ich weiß ist es also nicht gebrandet..
    Wann bekomme ich das update ? Mit dem manuellen download klappt das nicht da mein Modell bzw die Modellnummer bei den Firmwares nicht gefunden wird.


    • Habe das selbe Problem ..über kies wird kein neues update angegeben. ... und bis jetzt soll es für diese Version des s4 nur in Polen ein update auf lolipop gegeben haben...
      ????


  • Hallo. .....wollte mal Fragen ich hab ein Samsung S4 Gt19515 mit Vodafone Branding..wann bekomm ich Android 5.01.???


    • Das kann dir hier niemand sagen. Außer evtl der Kundendienst, der aber sicher nur sagen wird, dass es noch nicht verteilt werde und du eine Benachrichtung bekämst, sollte es verfügbar sein.


  • bpo 31.03.2015 Link zum Kommentar

    Alleine schon 1 GB groß das Update.. Bei HTC waren es "nur" 750 MB. 250 MB Bloatware mehr??? Übrigens hat das One M7 das Update schon seit über einem Monat. 😊😁


    • HTC hatte auch keine großen Sachen zu machen da haben sich jetzt paar Sachen verändert kleine featur war keine Mühe für die deswegen auch nur 750 MB und das schnelle update für HTC Nutzer .
      Bei samsung hat sich fasst alles verändert die komplette touchwiz dies bringt schon mühe aufsich und außerdem bin ich fasziniert das samsung so schnell das update rausbringt sind ja bekannt für enttäuschungen


  • gt i9505


  • Das ist irgendwie verschieden manche haben 993 991 1010 1013 MB kp warum aber update 5.0 ist update 5.0 freut euch mein gt i9515 hat bis jetzt keins welches Model hasst du


  • Update kommt grad via OTA rein. Bei mir steht allerdings nur 1.013,91 MB


  • Ja hoffe ich auch ich werde vor warten langsam verrückt :(


  • hoffentlich kommt bald auch die value edition..


  • Ich habe immernoch kein update für mein gt i9515VE ( Nicht Gebrandet) :(


  • Ich habe das update gestern erhalten auf dem S4 dbt. Allerdings nervt mich jetzt das in dem pull-down Menü jetzt zwei Button neu sind. Kann man das S Finder und quick connect entfernen? Ich habe jetzt noch nichts in den Einstellungen gefunden. :-/ weiß jemand wie?


  • Toll. Gestern das Update erhalten und nun einen ENORM hohen Akku Verbrauch. Von uu Hause bis zur Arbeit (8 km mit dem Auto) 6 Prozent verloren. Insgesamt von 6-14:30 Uhr 70 % weg, obwohl ich NICHTS bis auf win Telefonat getätigt habe. Wie kann man so etwas freigeben?!
    Bevor nutzlose Antworten kommen: alle Anwendungen geschlossen.
    Zusatz:
    Google Dienste 12 %


    • Wie wäre es, wenn du das Handy einmal komplett zurücksetzt? Bei vielen hat sich das Problem mit dem Akku danach behoben.


      • Habe auch komplett neu aufgesetzt. Habe auch enormen Akku Verbrauch. Liegt meines Erachtens auch an apps die noch nicht mit lollipop gut klar kommen und somit einen hohen Verbrauch erzeugen.


      • habe etwas an den google Sync Einstellungen verändert. Nun wieder wie vorher: top


    • Mein Akkuverbrauch ist suuper! Hab das Handy gestern fast nie benützt und hab noch am Abend 95Prozent Akku... Hab nach dem Update ein Werkreset durchgeführt...Auch mein altes Wlan-Problem ist verschwunden


  • Habe ebenfalls das update erhalten. alles super :)


  • Kollege hats heute bekommen. Übers Firmen WLAN geladen. Läuft wunderbar.


  • Seit 24 Std jetzt das lollipop drauf und bin begeistert. Keine einzige Macke! Läuft super und beim Zocken erst 😊 p. S. Hab ein Hard reset vorher durch gezogen !


  • ich babe auf mein s4 lolipop drauf lauf net gut wlan geht net internet verbindung schlecht und vielesmehr


  • Weis jemand wann T.Mobile in Österreich das Update ausrollt? ich warte nämlich noch immer auf mein Update :(


  • APH 31.03.2015 Link zum Kommentar

    Welche muss ich denn runterladen?
    Modellnummer GT-I9505
    Baseband-Version: I9505XXUGNG2


  • wieso laden alle 1013,84 MB runter und ich musste nur 993,78 MB runterladen? ?


  • Kann ich die DBT-Variante auf ein Vodafone-Modell flashen?


  • Weiß was mit dem jemand was mit dem i9515 ist? Bekommt es überhaupt das update


  • Bekommt die Black Edition auch ein Update? Wenn ja, wann? (GT- I9515)


  • Schon seit mindestens 24h draußen


  • Ich habs seit gestern. S4 Gruppe 9505 black edition ohne branding. Schaut super aus, aber im Moment läuft SwiftKey etwas holprig. Stelle es gerade auf Werkseinstellungen zurück, weil der Akku auch ein bisschen schnell leer läuft... Mal schauen wie es weiter geht.


    • Hab auch die Black Edition, aber noch nicht geupdatet. Kannst du mir sagen, ob auch die schwarzen Hintergrundbilder usw. noch vorhanden sind und das Menü schwarz ist? Wäre blöd, wenn die Vorzüge der Black Edtion mit dem Update verloren gingen.


  • ja schöne sache läuft sehr flüssig


  • Nur 5.0.1? Das HTC One m7 was zur gleichen Zeit rausgekommen ist, hat schon seit Ende Februar 5.0.2 (Ok, kein Riesen Sprung, aber trotzdem 😣)


  • Bisher kein Update verfügbar (VAE)


  • Ich habe es, bis jetzt keine Probleme außer das der mp3 player angehalten wurde, habe ich aber behoben.


  • Macht das wirklich einen Unterschied normal zu Value-Ed.?
    Sollte doch technisch absolut gleich sein.


  • Hallo,
    erhalte gerade das Update 5.0.1 auf mein S4, es hat die Größe von 1013,91 MB.Das warten hat ein Ende. (Ort Niederbayern)

    Gruß.


  • Weiß jemand ob das Update auch für die Value edition ( GT-I9515 ) kommt und wann?


  • Ich auch


  • dann bin ich mal gespannt wann das Update für O2 kommt


  • Da hat Samsung sich aber reichlich zeit gelassen. Aber jetzt ist es ja endlich da :D


  • UPDATE FÜR DBT IST DA!!! Lade gerade 1013,91MB OTA herunter.


  • Habe es auch gerade runtergeladen. Läuft Top :)


  • yeahhh endlich bin Grad dabei das update runterzuladen


  • Bekomme gerade das Update via OTA in Österreich (brandingfrei)!!! 1013MB ENDLICH


  • Bei mir kann ich das Update jetzt herunterladen... Über OTA


  • Interessant wäre zu wissen, ob das update eine ähnliche Auswirkung auf das S4 hat, wie seinerzeit 4.3 auf das S3. Da erinnere ich mich an ein Telefon, dass von jetzt auf gleich praktisch unbrauchbar war. Lags ohne Ende, Ruckler und heftiger Energieverbrauch.


    • also ich kann derzeit nichts beanstanden. Weder zu hoher Akku-Verbrauch noch SMS Probleme wie manch einer hier schreibt.


  • Anschnallen Männer das Update für die deutsche brandingfreie DBT Version ist gestartet! Hab eben spaßeshalber mal über OTA geguckt und da war es. Ist definitiv kein Vodafone Branding sondern die DBT Version. Also guckt mal bei OTA und wenn ihr noch nicht dabei seid, dann über Kies.


  • Habe soeben auf meinem Galaxy S4 GT-I9505 (dbt, ohne branding oder sonstiges) das OTA Update Android 5.0 erhalten.


  • Ich habe es ebenfalls heute erhalten. Das Update wird nun auch für Handys ohne Branding verteilt.


  • Weiß jemand schon wann das auf das s4 gt-i9505 raus kommt?


  • Das ist bei mir... (vom 29.03.15)

    Aktuelle Firmware-Version: PDA:NK4 / PHONE:NK4 / CSC:NK4 (DBT)
    Neueste Firmware-Version: PDA:NK4 / PHONE:NK4 / CSC:NK4 (DBT)

    Also immer noch Nichts neues auf meinem Galaxy S4 :(


  • NOCHMAL AKTUELL WERDEN NUR GTI9505 GERÄTE MIT VODAFONE BRANDING IN DEUTSCHLAND PER OTA MIT LOLLIPOP 5.0.1
    I9505XXUHOB8 BEDIENT.
    LAUT SAMSUNG FIRMWARE CENTER EMPFIEHLT SICH EIN FOLGENDES WERKSRESET BZW FULLWIPE
    AB 01.04.15 FOLGT DER ROLLOUT FÜR DIE DBT GERÄTE PER OTA.


  • noch nichts via OTA (I9505) ... Leute das wird schon noch bis Ostern :)


  • Ich bekomme das Update nicht...
    GT-I9505 dbt

    Gibt es eine Möglichkeit über Kies?


  • Ich habe das Update gerade auch bekommen! :)
    #Vodafone


  • Hab eben eine Update Meldung erhalten für mein GTI9515VE dies ist Vodafone gebranded.
    Für mein DBT GTI9505 LOGISCHERWEISE NOCH NIX


  • Bekomme das update nicht


  • und schon einen Bug entdeckt :(

    Bei mir gehen SMS Nachrichten nicht auf, ich kann zwar die Liste sehen, aber wenn ich eine bestimmte SMS lesen möchte, lande ich wieder in der Liste...


  • Ich habe es noch nicht,hat es wirklich schon jemand OTA bekommen? (I9505)


  • Heute habe ich für mein S4 (GTI9505) ein 1084,05 MB großes Update bekommen, wird gerade runtergeladen.Ich musste aber selbst auf neue Updates prüfen.

    hier ein Screen: s29.postimg (punkt) org/3jtybeacn/Screenshot_2015_03_28_10_30_05.png


    Android 5.0.1 wurde erfolgreich installiert, hier sind noch paar Screens:

    s29.postimg (PUNKT) org/jdekq49nr/Screenshot_2015_03_28_11_31_48.png

    s11.postimg (PUNKT) org/dmn7o1tub/Screenshot_2015_03_28_11_35_04.png


  • An alle ungläubigen.
    Das Update 5.0.1 LOLLIPOP ist für Deutschland und Vodafone nicht für DBT für GTI9505 und GTI9515VE gestartet. Guckt auf die Seiten. Live Samsung Updates com oder auf samsung youmobile org


  • Ich weiß nicht, du hier die Leute die Updates auf 5.0.1 herzaubern, aber ich habe ein deutsches brandingfreies (DBT) S4 und bei mir kommt weder über OTA noch über KIES ein Update!


  • Mein Galaxy S4 GT-I9505 ohne Branding lädt gerade das Firmware-Update. Da bin ich ja mal gespannt auf Lollipop...