Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 53 Kommentare

OnePlus stichelt gegen HTC und rudert wieder zurück

Auf Twitter wollte OnePlus kurz nach der Vorstellung des HTC One M9 gegen HTC sticheln, hat sich dann aber später umentschieden und lobt stattdessen das Design. Was war da los?

SanDisk Ultra Dual Drive
  • USB 3.0 + Micro-USB
  • 150MB/s Datentransfer
  • vier Größen: 16 bis 128GB
Produktdetails
ab 12,90€
Gefällt Dir dieses Angebot?
50
50
3778 Teilnehmer
oneplus one sandstone back teaser
Erst Peitsche, dann Zuckerbrot. / © ANDROIDPIT

Als das HTC One M9 anlässlich des MWC in Barcelona ganz offiziell präsentiert wurde, hat OnePlus, das Unternehmen hinter dem OnePlus One, einen Tweet mit Bild veröffentlicht, der sich über das nur minimal veränderte Design des M9 lustig machte.

oneplus one htc one m9 tweet 01
Erst meckern... / © Twitter

Kurze Zeit später wurde der Tweet jedoch gelöscht und stattdessen hat man eine neue Grafik angefertigt, die HTC nun für das Design und die kleinen, aber feinen Änderungen lobt.

oneplus one htc one m9 tweet 02
... dann loben. / © Twitter

Das lässt eigentlich nur zwei Schlussfolgerungen zu: Entweder arbeitet OnePlus gemeinsam mit HTC an einem neuen Produkt oder aber das OnePlus Two - und das halte ich für wahrscheinlicher - wird nur minimal anders aussehen als das OnePlus One. Und um sich spätere Scham zu ersparen, hat man den ersten Tweet wieder gelöscht und lobt nun stattdessen das evolutionäre Design.

Top-Kommentare der Community

  • thehollywoodman 03.03.2015

    Kennt jemand den Unterschied zwischen dem HTC One und dem OnePlus One? Richtig! Das HTC kann man kaufen. Mehr muss man wohl nicht sagen 😛

  • Lackyluuk 03.03.2015

    OnePlus nervt einfach nur noch! Ich hoffe die vrschwinden bald oder halten sich mit ihrem grossen Mund zurück!!

  • dave 03.03.2015

    Einfach nur noch peinlich dieses Unternehmen.. 😕

  • Dänu 03.03.2015

    Leider gibt es einfach zuwenig Leute die erkennen was HTC ausmacht.
    Das ist in etwa so wie wenn du einen Porsche-Fahrer mit einem Nissan GT-R anmachen willst. Der Porsche-Fahrer weiss ganz genau dass er mehr bezahlt hat, aber er weiss auch warum.

  • Frank K. 03.03.2015

    Ich weiß, dass AndroidPIT nur noch als textliche Wiedergabe von Datenblättern taugt, aber bei diesem Pamphlet von Stephan letztens und den ganzen geringschätzenden Formulierungen über HTC frage ich mich, ob die Redaktion überhaupt mal was von dem Dual-Finish Verfahren vom HTC One M9 gehört hat? Weiß ja nicht, ob ihr wirklich so schlecht informiert seid, den Wert dieses hochqualitatives Verfahrens nicht schätzt oder es bewusst verschweigt. Jedenfalls sind sie die weltweit ersten auf dem Gebiet und das Verfahren legt nochmal ordentlich an Arbeitsaufwand und Qualität drauf.

53 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  •   25

    Die sollen mal bald das Lollipop droppen


  • Den Post, der Teufel steckt im Detail, auf Facebook von OP habe ich definitiv nicht als Lob, sondern als Ironie verstanden. OP sagte ja selbst in Bezug auf den eigenen Nachfolger, dass wenn man ein neues Gerät rausbringt, es eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger darstellen muss. In so fern sehe ich den Post als versteckte Kritik und Häme gegenüber HTC.


  • Oneplus sollten die letzten sein die Klappe auf reißen sollten :D


  • also zu den alten Geräten muss man ganz ehrlich sagen von Samsung Design technisch und ich Rede jetzt nicht mal vom Material war es Inspirationslos auch wenn sie noch so oft Chrom Elemente und sonst was hinzugefügt haben habe ich mich nie täuschen lassen.

    zum oneplus kann ich auch nix positives sagen die tolle Rückseite war nach 1 Monat auch futsch die sollten erstmal vor ihrer eigenen Haustür kehren Stichwort CM ^^

    für mich ist das schönste Smartphone das Nokia N9 und das ist auch aus Plastik aber da merkt man da haben sich Menschen Gedanken gemacht auch wenn das Gerät tot ist


  • Hätte htc den schwarzen Balken unterm Display entfernt, wären alle zufrieden gewesen ;)


    • My1 03.03.2015 Link zum Kommentar

      oder den wieder zu buttons gemacht, das is meine meinung, ich halte nix von onscreen buttons wenn die buttons sich ne entscheiden können auf welcher kante se sind, hat aufm tab genug genervt.


  • Das OnePlus One ist einfach super, aber was sich OnePlus da so leistet...


  • ich weiß echt nicht warum so viele auf dem one m9 rumhacken ich finde das gerät auf seine alte Tugenden setzt mit facelift was ist falsch daran?

    Das iPhone 4 bis iPhone 5s war alles fast identisch von design her wo Problem ?

    und nein ich bin kein HTC jünger benutze nexus 5 aber für mich ist die one Serie und moto x2 vom aussehen top.


    • My1 03.03.2015 Link zum Kommentar

      bei Samsung bashen auch immer alle bei altem design aber bei HTC isses okay?
      das design von Samsungs war eher praktisch gehalten, während bei HTC durch das unibody zeug die kosten für ne reperatur in die höhe steigen...


      • Das Design von HTC iet ja auch schön. Im gegensatz zu diesen Hochglanz Plastik Geräten dir jedes mal gleich aussahen ( ja jetzt kein Hochglanz mehr zim Glück ) und das Design dieser ist naja...


      • My1 05.03.2015 Link zum Kommentar

        das Hochglanz bis zum S4 war doof true, aber seite dem Note 3 hat sich das sehr gebessert und das design is imo weit besser als alle mit den onscreentasten.


  • Also mein nächstes Smartphone wird das M9. Mein erstes HTC übrigens. Von Samsung hab ich einfach die Nase voll nach 4 Jahren. Ausserdem möchte ich kein Spiderapp-Smartphone haben.


    • Spiderapp Smartphone? Verstehe ich nicht.


      • My1 03.03.2015 Link zum Kommentar

        spiderapp, bezieht sich auf die spinnennetzartige optik eines gebrochenen bildschirms, btw Maik du willst gar ne wissen wie oft mein N2 und N3 gefallen sind ohne einen Kratzer aufm screen...


      • Und das S6 besteht quasi nur aus Glas. Nein danke ^^


      • Und bei HTC bricht es anders? Kriegt man dort Klötzchen, Dreiecke? Oder schmilzt es direkt und regeneriert sich in die alte Form?
        Möchte es mir auch gerne aussuchen! O_o


  • ich finde es garnicht so verkehrt das htc ein bestehendes, vielfach premiertes design lediglich in details äußerlich verbessert hat. eine derartige beständigkeit hätte ich mir dieses jahr von samsung gewünscht. man war auf dem absolut richtigen weg mit dem alpha & note 4, deutlich wertigere haptik durch metallrahmen & trotzdem akku + sd karte wechselbar - gesunder mittelweg für alle anhänger & kritiker. und was machen die jetzt - diesen fingerabdruck fördernden metall-glas-iPhone Design Klon :-(

    was ich sagen will (und das sage ich als samsung fan): htc hat jetzt über 3 htc one generationen eine gewisse beständigkeit in material & design. überzeugt euch von dem unter der haube was neu ist oder von software neuerungen - die es ja ohne zweifel gibt!


  • Ich finde es aber auch peinlich was htc einem probiert als „neu“ zu verkaufen.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu