Im Rahmen unserer Websites setzen wir Cookies ein. Informationen zu den Cookies und wie Ihr der Verwendung von Cookies jederzeit widersprechen bzw. deren Nutzung beenden könnt, findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.
LG G4 vs. Galaxy S6 Edge: Der Kameravergleich liefert einen neuen Champion
Samsung Galaxy S6 Hardware Samsung 7 Min Lesezeit 366 Kommentare

LG G4 vs. Galaxy S6 Edge: Der Kameravergleich liefert einen neuen Champion

Mit dem G4 hat LG ein echtes Top-Smartphone an den Start gebracht, das unter anderem über eine hervorragende Kamera verfügt. Wir haben es für Euch im Vergleich LG G4 vs. Galaxy S6 Edge einander gegenübergestellt und sagen Euch, wo Ihr mehr Smartphone für Euer Geld kriegt. Einen besonderen Fokus legen wir zunächst auf den Kameravergleich, für den wir das Galaxy S6 verwendet haben, da dieses die identische Hardware bietet wie das S6 Edge.

Preis und Verfügbarkeit

Das Samsung Galaxy S6 Edge ist seit dem 10. April in mehreren Varianten (unterschiedlich großer Speicher, verschiedene Farben) verfügbar. Das Modell mit einem internen Speicher von 32 GB kostet bei Amazon derzeit knapp 800 Euro. Ein stolzer Preis! Günstiger kommt man mit dem regulären S6 weg, das mit 32 GB aktuell um die 570 Euro kostet.

Das LG G4 ist günstiger als das Samsung Galaxy S6 Edge und kostet mit Lederrückseite aktuell knapp 670 Euro. Wer auf Leder verzichten kann, zahlt etwa 60 Euro weniger.

Je nach Priorität für den Käufer lässt sich bei der Wahl also Geld sparen. Der Preisverfall bei Samsung geht derart schnell vonstatten, dass wir unser Urteil im ersten Vergleich LG G4 vs. Galaxy S6 bzw. S6 Edge jetzt schon revidieren müssen, denn da war das G4 noch der bessere Deal.

lg g4 samsung galaxy s6 edge front display
Links das G4, rechts das S6 Edge: Wer macht beim Design den Stich? / © ANDROIDPIT

LG G4 vs. Galaxy S6: Kameravergleich

Wem eine gute Kamera bei seinem Smartphone besonders wichtig ist, wird mit beiden Android-Geräten sicher nicht enttäuscht sein, aber welche Kamera ist eigentlich die bessere? Das klärt unsere Kameravergleich LG G4 vs. Samsung Galaxy S6. Wichtiger Hinweis: Für diesen Vergleich wurde die Kamera des Samsung Galaxy S6 verwendet, die mit den gleichen Spezifikationen wie die des Samsung Galaxy S6 Edge aufwartet - 16 MP (hinten), 5 MP (vorne). Daher behandeln wir beide Geräte hier als austauschbar.

camera comparison lg g4 galaxy s6
LG G4 vs. S6: Vergleich der zurzeit besten Android-Kameras / © ANDROIDPIT

Fotos unter freiem Himmel

Bilder draußen zu schießen, stellt für jede Smartphone-Kamera eine große Herausforderung dar, da der Fotograf hier viele Umwelteinflüsse beachten muss. Also besondere Sonnenlicht oder Spiegelungen. Das Wichtigste vorab: Beide Smartphones schlagen sich bei dieser Disziplin ausgesprochen gut. So macht das Samsung Galaxy S6 gestochen scharfe Bilder, die mit satten Farben und einer einfach hohen Qualität überzeugen. Das LG G4 macht dasselbe, nur besser!

Das LG G4 hat einen Laserfokus und Farbspektrum-Sensor, wodurch die Bilder einfach "lebendiger" aussehen. Das Ergebnis hängt aber natürlich immer von den Lichtverhältnissen ab und im Grunde kann jedes Top-Smartphone gute Bilder schießen, das LG G4 erreicht jedoch ein Ergebnis, das zumindest zurzeit seinesgleichen sucht. Es ist vor allem der Tick mehr Schärfe bei den Bildern, wodurch viele Details einfach besser zur Geltung kommen. Auch das Farbspektrum ist bei Bildern, die mit dem LG G4 geschossen werden, einfach größer. Den Kameravergleich LG G4 vs. Galaxy S6 und S6 Edge gewinnt unter freiem Himmel der LG-Primus, auch wenn Samsung hier wirklich eine beeindruckende Leistung abgeliefert hat. 

Fotos im Inneren

In Innenräumen sowie bei vermindertem Licht erzielen die Kameras des LG G4 und Samsung Galaxy S6 fast identische Ergebnisse. Aber auch hier lassen sich kleine Unterschiede erkennen. Besonders bei den Schatten und bei den Farben insgesamt schlägt sich im Vergleich LG G4 vs. Galaxy S6 ersteres etwas besser. Die Unterschiede sind zwar nur minimal, aber es gibt sie (siehe Bilder unten). In manchen Fällen machte sich die weitere Blende des LG G4 jedoch auch deutlich bemerkbar, nämlich dadurch, dass sie schlichtweg mehr Licht an den Sensor gelangen lässt, weshalb Bilder bei schlechtem Licht eben etwas besser werden.

g4 indoors 3
Dieses Bild wurde mit dem LG G4 geschossen. / © ANDROIDPIT
s6 indoors 3
Dieses Bild wurde mit dem Samsung Galaxy S6 aufgenommen. / © ANDROIDPIT

Besondere Funktionen

Es war natürlich klar, dass beide Hersteller Ihre neuen Smartphone-Flaggschiffe nicht nur mit besseren Kameras ausstatten, sondern auch mit neuen Funktionen. Beim Samsung Galaxy S6 genügt ein Doppelklick auf den Start-Button, um einen Schnappschuss zu erzielen. Beim LG G4 findet sich dieselbe Funktion. Hier muss der Smartphone-Nutzer lediglich zweimal auf den Lautstärke-Button drücken. 

Beim Kameravergleich LG G4 vs. Galaxy S6 bzw. S6 Edge ist uns außerdem aufgefallen, dass das LG G4 insgesamt über mehr Kamerafunktionen, beziehungsweise -Modi verfügt. Wer mit seinem Smartphone also nicht nur Selfies schießen will, wird mit dem LG G4 sicher sehr zufrieden sein, da die Auswahl an speziellen Einstellungen sehr umfangreich ausgefallen ist. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Samsung Galaxy S6 nicht auch über zahlreiche Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten verfügt. Aber um ehrlich zu sein: Die Auswahl ist absolut ausreichend und die Menüs sind übersichtlich sowie selbsterklärend. Hobby-Fotografen werden sich somit schnell zurechtfinden. 

Wo liegt der große Hardware-Unterschied?

Beide Kameras unterscheiden sich sowohl bei der Größe der Kameras, dem Sensor und der Anzahl der Pixel. Das G4 hat eine Blende von f/1.8, das S6 "nur" f/1.9. Das bedeutet in der Praxis, durch die größere Öffnung kann die Kamera des LG G4 mehr Licht "einsammeln" und ist somit in der Lage, schärfere Bilder in einer besseren Qualität abzuliefern. Mit diesem exzellenten Blendenwert steht es auch fast alleine auf dem Markt, zumindest kann hier kein hierzulande etablierter großer Hersteller mithalten. Dieses Feature, sowie der Laser-Fokus, haben beim Kamera-Vergleich Galaxy S6 vs. LG G4 gezeigt, dass das neue Smartphone von LG leicht die Nase vorn hat. 

Fazit des Kameravergleichs

Der Kameravergleich LG G4 vs. Samsung Galaxy S6 hat gezeigt, dass beide Smartphones über einfach hervorragende Kameras verfügen, die schlicht Top-Bilder machen. An diese Qualität kommt bislang kein anderes Smartphone heran. Als Sieger ging knapp das LG G4 hervor, da die Bilder, die man mit dem neuen LG-Smartphone macht, einen Tick schärfer und besser aussehen. Die Unterschiede sind zwar nur minimal, aber es gibt sie.

lg g4 samsung galaxy s6 edge back camera 2
LG G4 vs. Galaxy S6 Edge; wer gewinnt dieses Jahr die Smartphone-Krone? / © ANDROIDPIT

LG G4 vs. Samsung Galaxy S6 Edge: Design

LG bleibt seiner Designlinie größtenteils treu und so zeigt sich das G4 in gewohnter Polycarbonat-Optik. Neu ist jedoch die Rückseite, die auf Wunsch auch in Leder erhältlich ist und dann eine auffällige Ziernaht in der Mitte hat. Außerdem ist das G4 leicht gebogen, am markanten Layout der Buttons, die auf der Rückseite angeordnet sind, hat LG aber nichts verändert.

Samsung wagt mit dem Galaxy S6 bzw. vor allem S6 Edge Edge einen Neuanfang und setzt auf Alu und Glas, um sein neuestes Smartphone-Flaggschiff besonders elegant in Szene zu setzen. Der Mut hat sich gelohnt, denn in der Presse wird das S6 überwiegend positiv aufgenommen und die Plastik-Zeiten scheinen nun endgültig vorbei zu sein, denn das Galaxy S6 Edge von Samsung schreit förmlich nach Premium.

lg g4 samsung galaxy s6 edge back size
Im Detail erkennt man schon erste Benutzungsspuren im Leder des LG G4. Im Vergleich zum Samsung Galaxy S6 Edge sieht es schneller abgenutzt aus. / © ANDROIDPIT

Der Punkt geht hier ganz klar an Samsung, da sich das G4 nur unwesentlich von seinem Vorgänger unterscheidet, auch wenn es dank der verwendeten Materialien vermutlich etwas robuster ist als das Galaxy S6 Edge von Samsung. Und nicht jeder steht auf den Used Look, den die LGs mit der Zeit unweigerlich davontragen werden.

LG G4 vs. Samsung Galaxy S6 Edge: Technische Daten

Weder das G4 noch das Galaxy S6 Edge geben sich hier die Blöße, denn in beiden Geräten steckt die aktuellste Hardware. Das LG G4 hat aber gleich drei entscheidende Vorteile gegenüber dem Galaxy S6 Edge: Der Akku fällt großzügiger aus und sorgt somit für längere Laufzeiten, außerdem ist er austauschbar und der interne Speicher kann zusätzlich via microSD-Karte erweitert werden. All das bietet das Galaxy S6 Edge von Samsung leider nicht, sodass hier der Punkt ganz klar an das LG G4 geht.

LG G4 vs. Samsung Galaxy S6 Edge: Technische Daten

  LG G4 Samsung Galaxy S6 Edge
Abmessungen: 148,9 x 76,7 x 9,8 mm 142,1 x 70,1 x 7 mm
Gewicht: 155 g 132 g
Akkukapazität: 3000 mAh 2600 mAh
Display-Größe: 5,5 Zoll 5,1 Zoll
Display-Technologie: LCD AMOLED
Bildschirm: 2560 x 1440 Pixel (534 ppi) 2560 x 1440 Pixel (576 ppi)
Kamera vorne: 8 Megapixel 5 Megapixel
Kamera hinten: 16 Megapixel 16 Megapixel
Blitz: LED LED
Android-Version: 5.1 - Lollipop 5.0.2 - Lollipop
RAM: 3 GB 3 GB
Interner Speicher: 32 GB 32 GB
64 GB
128 GB
Wechselspeicher: microSD Nicht vorhanden
Chipsatz: Qualcomm Snapdragon 808 Samsung Exynos 7420
Anzahl Kerne: 6 8
Max. Taktung: 1,8 GHz 2,1 GHz
Konnektivität: HSPA, LTE, NFC, Bluetooth 4.1 HSPA, LTE, NFC, Bluetooth 4.1

lg g4 samsung galaxy s6 edge side
Unten, aber nicht unterlegen: Das G4 bietet für die meisten von Euch das bessere Gesamtpaket als das Galaxy S6 Edge. / © ANDROIDPIT

LG G4 vs. Samsung Galaxy S6 Edge: Fazit

Unser erster Vergleich macht deutlich, dass beim LG G4 die Qualitäten vor allem in den inneren Werten liegen, beim Design hat aber Samsung die Nase vorn und mehr Mut bewiesen als LG mit dem G4. Wer auf den zusätzlichen Komfort eines Wechsel-Akkus und erweiterbaren Speichers nicht verzichten will, trifft mit dem LG G4 die bessere Wahl, außerdem liegt die UVP des LG G4 unterhalb der des Samsung Galaxy S6 Edge. Aus diesem Grund ist das G4 - trotz des im Vergleich zum Vorgänger unspannenderen Designs - das bessere Gesamtpaket.

Dank ist diese Seite frei von Werbebannern

Top-Kommentare der Community

  • Wiktor 28.04.2015

    Ich im Gegenteil

  • DiDaDo 28.04.2015

    Also ich finde das G4 um einiges schöner und edler als das S6.

  • DiDaDo 28.04.2015

    Was soll das Gemutmaße? Ich besitze einige Echtlederprodukte und keins davon sieht nach Jahren der Nutzung abgegrabbelt aus. Und selbst wenn, dann ist der individuelle used-Look genau der Reiz an Naturprodukten.

    Und wenn es mal unschön aussieht, dann tauscht man es halt aus. Ist ja wechselbar.

  • Guason 28.04.2015

    Wo soll das bitte edler sein? Das schönere Model aus Leder wird nach 2 Monaten aussehen wie eine alte Brieftasche.

  • Uta 09.06.2015

    Verstehe ich nicht. Der Artikel sagt deutlich: LG G4 vs. Galaxy S6 Edge: Der Kameravergleich liefert einen neuen Champion. Wieso bleibt ihr dann nicht bei dem Thema? Design wie auch technische Daten interessieren mich bei einem Kameravergleich Null.

    Und wie soll sich der User ein Bild vom Kameravergleich machen, wenn man a) die Bilder nicht vergrößern kann, und b) die Originale nicht herunterladbar sind? Auch sind die Bilder nicht sehr aussagekräftig. Makroafnahmen fehlen, dunkle Szenen fehlen usw.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mit AndroidPIT in der letzten Zeit los ist, aber ihr solltet euch mal wirklich zusammen setzen, und euer jetziges "Konzept" überdenken...

366 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Hallo guten Morgen!

    Wie schon einige andere es gesagt haben sollte AndroidPIT mal überlegen ob hier etwas geändert werden muss. Teste sind sehr ungenau und teilweise sieht es aus als ob sie vom eigenen Geschmack beeinflusst wurden. Das wiederholen und teilweise einfügen alter Texte finde ich sehr schade. Der richtige Biss ist raus. Die Teste sind so einfach und ohne Aussagekraft! Man hat das Gefühl die Hersteller nehmen hier "EINFLUSS". Haltbarkeit wäre auch mal ein Thema. Es gibt Menschen die können sich nicht jedes Jahr ein neues Gerät zulegen. Ich hoffe es wird nicht falsch verstandenverstanden? :-)

    Gruß Peter


    • Ich kann dir nicht folgen, dem Test schon. Habe alles erlesen können was noch. Hat der Tester dein Handy nicht in den Himmel gehoben schlimm.


  • "Beide Kameras unterscheiden sich sowohl bei der Größe der Kameras, dem Sensor und der Anzahl der Pixel."

    Ok, mal kurz Google fragen:
    S6 = 16mp
    G4 = 16mp
    S6 = 1/2.6" Sensorgröße
    G4 = 1/2.6" Sensorgröße

    Und was soll bitte die "Größe der Kamera" sein?

    Leute, macht bitte eure Hausaufgaben...


  • Eine weitere Folge von "Gewonnen hat das Gerät mit der besseren Kamera". :D
    Warum heißt es eigentlich Android-PIT und nicht Android-Kamera-PIT?


  •   16
    Gelöschter Account 09.06.2015 Link zum Kommentar

    Beim N4 muss ich nur einmal auf die Lautstärkewippe tippen...


  • Huawei P8 ist für mich der Kamera Champ

    Leider nicht so populär wie Samsung oder LG.

    Der Prolo nennt das Huawei ohnehin Billig-Marke....


  • "also ist das G4 günstiger als das S6 Edge"..., ABER rund 100€ teurer als das S6....! (Punkte sind Rudeltiere...)

    A. K.


  • "Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mit AndroidPIT in der letzten Zeit los ist, aber ihr solltet euch mal wirklich zusammen setzen, und euer jetziges "Konzept" überdenken..."

    AndroidPit kann man doch nicht mehr ernst nehmen, es geht hier doch schon längst nicht mehr um seriöse Test's ...alleine die Bewertung Betreff "innere Werte" zwischen den beiden Phones ist schon Slapstick pur....

    Aus diesem Grunde lese hier doch noch hin und wieder mit, dieser Auftritt hier der redaktionellen Beiträge ist doch das Beste Beispiel wie man einen Webauftritt der mal durchaus ansprechend war so plump und schnell ramponieren kann...und das ist schon wieder lustig.


    • Wenigstens ist die Community lustig, unterhaltsam und manchmal bringt mit der ein oder andere Nutzer noch was bei (Frank k., dibado, XXL).


  • Verstehe ich nicht. Der Artikel sagt deutlich: LG G4 vs. Galaxy S6 Edge: Der Kameravergleich liefert einen neuen Champion. Wieso bleibt ihr dann nicht bei dem Thema? Design wie auch technische Daten interessieren mich bei einem Kameravergleich Null.

    Und wie soll sich der User ein Bild vom Kameravergleich machen, wenn man a) die Bilder nicht vergrößern kann, und b) die Originale nicht herunterladbar sind? Auch sind die Bilder nicht sehr aussagekräftig. Makroafnahmen fehlen, dunkle Szenen fehlen usw.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mit AndroidPIT in der letzten Zeit los ist, aber ihr solltet euch mal wirklich zusammen setzen, und euer jetziges "Konzept" überdenken...


  • schaut euch bei videoaufnahmen mal die ois an , viel zu verwackelt da liefert das s6 ja ein besseres ergebnis


  • Ich weiß gar nicht warum die Redaktion hier in Sachen Design von Mut bei Samsung spricht..... Sieht man mal von den Materialien ab hat sich doch rein gar nichts geändert. Legt mal das S6 neben das S5, geht 3 Schritte zurück und macht ein Foto.... Wo bitte ist der mutige, große Schritt und Unterschied?


    • Ja wow, was sollen sie vorn auch groß ändern?
      Display weglassen?
      Home Button in S-Form?
      Das gesamte Phone von der Form her wie ein S?

      Lege ein Smartphone mit Home Button von einem anderen Hersteller neben das S6 und siehe da, sie gleichen sich auch bis auf die Hersteller Aufschrift!


    • @wibo Du vergisst das edge. Ist doch wohl mal wirklich was anderes.


    • Hey, wibo, wie hast denn das geschafft?
      Der Artikel ist mal wieder runumschlag-mäßig nach dem Masse-statt-Klasse-Prinzip geschrieben, und was das Design betrifft stellt sich die Frage, was dieser Teil in einem Kamera-Vergleich zu suchen hat... Füllmaterial oder so...
      Aber inhaltlich kann man über die Design-Ansagen nun wirklich nicht meckern, das ist doch der einzige (nur falsch platzierte) Lichtblick im ganzen Artikel.......
      Welche Unterschiede erwartest Du?? JEDES Smartphone sieht vom Grundprinzip her gleich aus, und daran wird sich auch sicher niemals was ändern.
      Das das S6 Edge ein gebogenes Display hat hast aber schon bemerkt, oder?? Wieviel Unterschied zu nem S5 erwartest Du??
      Ich würd sagen, mehr Design-Änderung ist kaum möglich (jedenfalls nicht, wenn was realistisch nutzbares rauskommen soll)
      Mal ganz davon abgesehen, dass ich selbst das S6 ohne Edge hab und glücklich darüber bin... Für mich ist das gebogene Display völlig sinnbefreit, für den fehlenden realen Nutzen einfach zu teuer... aber wohl notwendig, weil's halt viele Menschen gibt, denen Design wichtiger als Funktionalität ist........


  • Kann man doch gar nicht vergleichen, das G4 ist mit seinen 5,5 Zoll für die allermeisten Menschen einfach zu groß.
    Auch wenn das G4 offiziell als normales Smartphone bezeichnet wird so hat das Display doch schon Phablet Maße und sollte dementsprechend mit z.b. dem Note verglichen werden.


  • Ich sah mir einen anderen Kameravergleich an.
    Da war das g4 im manuellem Modus in der Lage bessere Fotos zu machen.
    Aber im Automatikmodus hatte das s6 stets die Nase vorne.

    Androidpit wo hat das g4 denn die besseren inneren Werte? Cpu, Gpu, Ram, Flashspeicher, quickcharge, qi. In all den Punkten ist doch das s6 mit den besseren inneren Werten bestückt.
    Müsst ihr wirklich mal offen legen welcher innere Wert denn nun besser ist?
    Also Hardwaretechnisch ist das s6 bis auf die Cam dem g4 haushoch überlegen...


    •   32
      Gelöschter Account 09.06.2015 Link zum Kommentar

      Wechsel Akku und sd kartenslot. .sind auch innere werte und für die meisten User unverzichtbar. .Belegen ja auch die verkaufszahlen unter 10 Millionen; ) die wären doppelt so hoch wenn diese "2 inneren Werte"geblieben wären .

      Gelöschter Account


      • Schwachsinn schwachsinn schwachsinn, wie kann man so viel Mist schreiben. Der wechselakku interessiert Wenn es sehr hoch kommt vllt. 2 Prozent der Käufer , die sd Karte maximal 7 peozent, das handy ist einfach sehr Teuer, das führt dazu, das viele das nixjt zahlen Wollen, hätte ich es nixht als Geschäftshandy bekommen, hätte ich 4 mal überlegt ob ich so viel Geld zahlen will. Du hast einfach absolut keine Ahnung wovon du redest


      • Das kann ich so nicht bestätigen. Viele meiner Kunden die ein Samsung besitzen, werden genau aus diesen genannten Gründen nicht das S6/Edge kaufen. Zwar verkaufen die sich bei uns gut, aber nicht so gut wie gedacht. Wobei ich sagen muss, dass schätzungsweise dreiviertel der Kunden eher auf einen SD Kartenslot verzichten können, aber nicht auf einen Wechselakku. Liegt darin, dass die Akku- Lebensdauer vor allem der S3 und S4 Modelle nicht gerade überzeugen konnte.

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      • @ Egal, du erinnerst mich an eine kaputte Schallplatte, wie viel hundert mal willst du noch schreiben "Wechselakku, Sd" alles gut mit dir?
        Die sind schon lange über 10 Millionen. Warte doch mal auf die nächsten Quartalszahlen. die hatten um die 10 Millionen nach einem Monat.
        Und bist wohl ein Hellseher was Verkaufszahlen an geht, vielleicht hätte es sich auch schlechter verkauft wenn es nicht so wäre wie jetzt. Es ist immernoch der am besten Verkaufte Androide und es giebt mehr Konkurrenz denn je, der Markt ist auch gesättigt wie noch nie. Sollte man also auch mal hinterfragen.


      •   32
        Gelöschter Account 10.06.2015 Link zum Kommentar

        Genau jorge ..Die beiden Merkmale haben Samsung immer ausgezeichnet und genau aus dem Grund wurde samsung auch gekauft. .Der Preis wäre mir egal ..Ich hätte mir das mit den 2 Sachen ,die leider fehlen ,gekauft. ..So würde ich das nicht mal für 300 kaufen


      •   32
        Gelöschter Account 10.06.2015 Link zum Kommentar

        Monza gebe dir voll recht ..Nur der sd kartenslot ist bei mir zumindest auf Augenhöhe mit dem Wechsel Akku ..und da stehe ich nicht allen dar ..denke das Samsung locker 5 bis 10 Millionen mehr verkauft hätten ,wenn sie der Linie treu geblieben wären .


      • Wechsel-Akku und SD-Slot sind eindeutig überbewertet.
        Ich hab immer sehr viel Wert drauf gelegt, und in meinem S1, S3 und S4 war auch immer ne SD-Karte drin, ABER... Jetzt mal realistisch...
        Genutzt hab ich die SD-Karte NIE! und... Akku gewechselt habe ich NIE!
        Jetzt hab ich's S6, hab mir sicherheitshalber die 128GB-Version geholt und frag mich jetzt schon seit längerem was ich mit dem vielen Speicher soll...... Fühlt sich gut an, den Platz zu haben, mehr aber auch nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass ich nach 2 Jahren den Speicher noch lang nicht halb voll haben werde... ohne dann jemals aufzuräumen ;)


      •   32
        Gelöschter Account 13.06.2015 Link zum Kommentar

        Ich habe Akkus benutzt und nutze auch sd karte. Habe alles drauf inklusive backup und auch auf mein PC ..Was den Umzug weitaus leichter gestaltet, wenn ein neues Handy kommt .Zumal ich auch nix bei Google oder in einer anderen Wolke sichern will .So und zu deinen 128 GB Festspeicher ...Wenn die mal halb voll sind ...oder auch ganz voll und du hast seit geraumer Zeit nichts gesichert ..lass mal dein Handy abkacken suddendeath oder was auch immer ..Da zieh ich aus meinem note 4 meine sd karte raus und lach drüber ..Aber du kotzt ab ,weil alles weg ist ...Zu den Akkus ...Samsung verbaut minderwertige Akkus ,das ist schon Lange bekannt ..Ich kauf ein Ersatz, öffne den Deckel und tausche die aus ..oder wenn er auch mal leer ist und ich keine Lust habe meine Powerbank anzuschließen. ..So was machst du mit deinen festen Akku wenn der kaputt geht ,wenn du Glück hast in der Garantie, was aber auch mindestens 14 tage dauert bis du den Schrotthaufen wieder hast ..Ist ja kein Apple mit einem hervorragenden Service, die sofort austauschen;) also merkst du wie sinnlos deine Ansicht ist und was meinst du warum der Verkauf so schlecht ist ?! Was meinst du warum samsung die Zahlen dementiert hat und nicht mal neue lieferte. .Was meinst du warum jetzt schon der Preisverfall da ist so extrem ? Das wäre weitaus aus besser weggegangen mit austauschbaren Akku und kartenslot. ..und wie du siehst bist du einer der wenigen der das so sieht .Denn ich hätte mir das geholt ..Ist ja eigentlich ein geiles teil .Mit dem s7 wird samsung ganz schnell wieder zurückrudern. .Wenn nicht ,sind die dumm .


    • Leider ist die Hardware nicht alles - was nutzt es die beste Hardware zu verbauen, wenn gleichzeitig die schlechteste Software auf dem Gebiet der Android OS-Smartphone "verbrochen" wird? Warum lernen es die Software-Entwickler bzw. deren Manager immer noch nicht, dass deren Ergebnisse blos für Anfänger auf dem Gebiet als "einigermaßen brauchbar" zu bezeichnen sind? Die Ergebnisse sind zu fett, zu langsam und noch dazu extremst fehlerbehaftet!


  • Einen unterschied sieht man nicht bis kaum. Gleichwertig, jeder der etwas anderes muss dumm sein


  • Das LG G4 ist das beste Smartphone derzeit.


    •   32
      Gelöschter Account 09.06.2015 Link zum Kommentar

      Was dieses jahr rausgekommen ist


  • 1


  • A. K.
    • Mod
    05.05.2015 Link zum Kommentar

    Bin ich der einzige, den es nervt, dass das S6 Edge zum Preisvergleich herangezogen wird? Im Preisvergleich mit dem direkten Konkurrenten, dem S6, steht das G4 nämlich gar nicht mal so gut da.


    • Hallo,

      es ist doch ganz normal das Sie die teuersten Modelle vergleichen. Da es LG's Topmodel ist und es kein höher preisiges Lg gibt, wird dies nun mal mit dem teuersten Samsung verglichen. Zumal beide Geräte ähnlich ausgestattet sind.
      Also ich persönlich finde den Vergleich in Ordnung so.
      Gruß


      • A. K.
        • Mod
        09.06.2015 Link zum Kommentar

        Meiner Meinung nach sollte es normal sein, Handys derselben Preisklasse miteinander zu vergleichen. Erst Recht in dem Fall, da das S6 und S6 Edge fast ein und dasselbe bieten bis auf die "Edges"


    • @ A.K.
      Mag ja sein. Aber es ist wenigstens kein Samsung Gerät.


  • LG g4 ist doch eh besser als das s6. S6 ist schlecht. Schon den akku kann man vergessen im Vergleich zum s5. Und das soll ein hightend gerät sein.


    • also laut Tests und auch meinen Tests, ich habe das s5 gehabt und jetzt nur noch das s6 edge, hält der Akku beim S6 edge länger.

      Helga


    •   32
      Gelöschter Account 05.05.2015 Link zum Kommentar

      Also seit dem das Android 5 bei meinem galaxy s5 drauf ist ,hält der Akku locker 30 % länger ...und da die Tests mit dem s5 nur Android 4.4 waren ,kann man nicht sagen welcher Akku länger hält ...ich vermute aber , daß s5 hält mindestens genauso lange ,wenn nicht sogar länger als das s6 /edge ...


      • also ich hatte ungefähr Android 5.0 seit 5 Wochen drauf auf dem s5. es war ziemlich gleich was den Akku angeht.


    • Da geb ich dir Recht der Akku vom S6 Edge war schlecht.


  • für alle die einen ordentlichen Kamera Vergleich wollen,
    www.youtube.com/watch?v=PsAt_o8zxGw


    • So ein Video ist ja noch viel weniger hilfreich als unhilfreich. Ebenso ist die Auflösung viel zu niedrig, als dass man Rückschlüsse auf die Bildqualität machen kann. Rauschen bspw. kann man da gar nicht beurteilen.
      Das wäre so, als wenn man RAW-Bilder einer DSLR mit einer Kompaktkamera (die einen potenten Bildprozessor und Software zur Rauschreduzierung, Dynamikumfang usw.) hat, vergleicht. Am Ende würde der unreflektierte Beobachter meinen, DSLRs machen schlechtere Bilder.


      • natürlich kannst du auf dem Video unterscheide sehen omg :D bro ohne jetzt zu spaßen, musst du eventuell zum Augenarzt?
        man sieht sogar sehr gut welche Unterschiede dort gezeigt werden. Nur am Rand bemerkt er ist mit seinem Channel sehr bekannt, für seine guten Reviews und tests. Aber hey wem sag ich das Frnk König.
        Das dreisteste an deinem Kommantar war aber, dass das Video noch weniger aussagt als der Artikel hier, sorry aber ab hier höre ich auf ernsthaft mit dir zu diskutieren.


      •   35
        Gelöschter Account 05.05.2015 Link zum Kommentar

        An Jorge.

        Nur mal so am Rande, benutzt du bei einer ernsthaften Diskussion immer so Wörter wie "bro", " omg" ?

        Ein Video für den Vergleich zweier Kameras empfinde ich nicht schlecht, aber dann sollten die geschossenen Bilder in der Beschreibung als upload verlinkt sein. Sonst ist das Ganze ziemlich grob und hilft nicht weiter.

        Wo hat Frank also unrecht?


      • Bei den im Video vorgestellten Pixelhappen erkennt man bestenfalls einen höheren Dynamikumfang. Schärfe, Rauschen, Details usw. kann man damit überhaupt nicht beurteilen. Ich empfehle, nach "Testverfahren für digitale Kameras" zu suchen. Darin wird beschrieben, wie ein ernsthafter, objektiver Text aussehen kann. Mir ist es Brause, ob dieser Channel gute oder schlechte Tests durchführt. Besagtes Video ist jedoch nicht zu gebrauchen. Hinweise: bei allen ist das Bild aus unterschiedlichem Winkel aufgenommen worden.
        Und zum Verständnis: ich habe Video und diesen Artikel nicht verglichen, sondern festgestellt, dass das Video noch weniger hilfreich als unhilfreich ist. Wenn du schon nach einer Rückmeldung auf dein vorgestelltes Video ohne weiteren Diskussionsbedarf reagierst, unterstelle ich, dass meine Argumente schlüssig sind und dir die Mittel fehlen, darauf adäquat zu antworten.


      • "ok ok" Das Video ist einfach schlecht, AP Kopiertexte sind besser Amen!


      •   32
        Gelöschter Account 05.05.2015 Link zum Kommentar

        jorge sagt ja auch das die "droptest" verbindlich sind und absolut der Realität entsprechen ..er kann sogar sagen ,anhand eines YouTube Videos wie oft das runterfallen darf, da ja zum Glück jedes s6 /edge immer gleich fallen und natürlich auch der Untergrund wo es aufprallt immer der gleiche ist ,bei jedem User. ..


      • nun ja es gab diverse Droptests und auch nur von denen habe ich gesprochen, ich bekomme auch Gold kaputt. Darum ging es aber auch gar nicht. Es waren für beide Handys die gleichen vorraussetzung Iphone Htc one m9 und S6 edge, bei all diesen Test war das S6 edge der Sieger. Es ist nun einfach so. Ja ich glaube dem im video um einiges mehr als diesen Drecksbildern hier bei AP.


      • Du schreibst: " Ich empfehle, nach 'Testverfahren für digitale Kameras' zu suchen. Darin wird beschrieben, wie ein ernsthafter, objektiver Text aussehen kann..."

        Dann trifft das aber sicher nicht AP in Sachen Objektivität und Professionalität, weil das Testen auf diese Art schon deutlich anders ist:

        www.heise.de/ct/testbilder/digitalkamera_testverfahren.pdf

        Und selbst das schließt subjektive Fehler nicht ganz aus...


      • @Jorge ist auch so, habe diverse, Drop, Hammer und Murmeltests gesehen.
        Das s6 ist tatsächlich besonders stabiel.
        Lass dich nicht ärgern ^^


      • Trotzdem sieht man auch ohne Upload die Unterschiede der Cams.


    • Hier ist ein guter Cam Vergleich mit Download von unveränderten Bildern. Im Resultat hat man beim g4 mehr Auschuss Wahre ( jedes zweite Bild )
      Ein besser oder schlechter giebt es hier nicht, in manchen Situationen ust das G4 besser manchmal das s6.
      Das G4 hat mehr Probleme mut Gegenlicht und überbelichtet gerne, daführ ist es bei Dunkelheit einen Ticken besser.

      http://www.android-user.de/kamera-vergleich-lg-g4-gegen-samsung-galaxy-s6-im-praxistest/


  • Ihr schreibt:
    "Das Galaxy S6 (links) bringt einen leichten Schleier aufs Bild und hat mit dem frontalen Licht größere Probleme als das LG G4 (rechts)" und:
    "Noch konnten wir die Kameras beider Geräte nicht miteinander vergleichen, doch es gibt in den USA erste Anzeichen dafür, dass die Krone der Smartphone-Kameras schon jetzt nicht mehr Samsung zusteht."

    Da verschlägt es mir doch die Sprache!

    Ihr macht Euch bei AP wirklich von Tag zu Tag lächerlicher. Diese beiden Sätze oben sind aus meiner Sicht eine absolute Frechheit, sobald ihr sie zusammen mit dem Foto aus NY und dem Foto von der Tankstelle hier rein stellt. Der Leser kann wenigstens eine gewisse Sachkenntnis von Euch verlangen, andernfalls macht Euren Laden zu.

    Zur Sache:

    1. 'Leichter Schleier' links. So ein schlechter Witz. Das Bild der Samsung Kamera ist einfach nur grottenschlecht und die LG Kamera hat nicht nur weniger Probleme mit Gegenlicht, sie kommt für eine Knipse sogar erstaunlich gut mit dem Licht zurecht.
    Das solltet Ihr auch entsprechend kommunizieren und nicht so einen Unsinn schreiben wie 'in den USA gibt es erste Anzeichen...'. Da braucht man doch nach dem Tankstellenfoto keinen Kameratest mehr, und schon gar nicht Hilfe aus den USA, um festzustellen, dass die Samsung Kamera totaler Schrott ist.
    Spätestens beim Vergleich der beiden Tankstellenfotos wird doch schon dem fotografischen Laien klar, dass offenbar Welten zwischen den beiden Knipsen liegen- der Dynamikumfang der LG Knipse ist beeindruckend.

    Ich hätte vor diesem Hintergrund von einem Journalisten, den ich ernst nehmen soll, einen gänzlich anderen Tenor dieses Artikels erwartet. U.a. eine ganz dicke Warnung bzgl. vorwiegender Kaufentscheidung des S6 in Erwartung einer guten Kamera.


    • Die Bilder des S6 kommen in dem Test aus den USA derart schlecht weg, dass es schwer fällt diesem Test auch zu glauben. Schließlich waren sich die Techmagazine einig, dass das S6 eine absolut gute Kamera hat. Klar kann das LG besser sein, aber die Fotos oben sprechen eindeutig dafür dass man das S6 schlechter aussehen lassen möchte als es ist. Denn die Fotos sind einfach zu schlecht wenn man bedenkt, dass vorher viele sagten die Kamera sei gut. Das können ja die Geräte von 2013 schon besser. Deswegen würde ich erst noch mal weitere Test abwarten, bevor man sagt die Kamera des S6 sei schrott.

      Traurig ist es eher das AP diesen Test einfach schnell übernimmt um wieder Klicks zu sammeln... naja AP halt.


    • Hmm also ich habe zum testen ein G4 hier liegen.
      Ich muss sagen das sich das s6 im Automatikmodus besser schlägt.
      Mehr raus holen kann man mit der Lg Cam im Manuellem Modus.
      Aber mit Automatik gelingen mir am Tage mit dem s6 die besseren Bilder.


  • Und wieder mal ein Artikel ohne Inhalt.
    Die Kameras werden hier nicht verglichen, sondern die Kombination aus Kameraeinheit und der Software, die die Bilder im Nachgang aufbereitet. Bei einem Update der Kamera-Software bzw. Firmware des Smartphones kann es schon wieder ganz anders aussehen. Beispiel: auf dem Bild mit den parkenden Autos dreht die Software des LG G4 den Dynamikumfang derart hoch, dass der Himmel tiefblau erscheint und im Dunkeln etwas aufgehellt wird.
    Die Bilder sind zwar unter realen Bedingungen, aber ohne Reproduzierbarkeit entstanden und obendrein viel zu klein, um sie tatsächlich beurteilen zu können. Das milchig anmutende Bild kann auch von einer nicht sauberen Kameralinse kommen.
    Und dass der Weißabgleich wie im Bild mit der Glasoberfläche mal daneben hauen kann, kennt jeder Hobby- und Profifotograf.
    Hier wurde kein tatsächlicher Vergleich gezogen und es lässt sich damit auch kein Champion oder dergleichen küren. Beide Smartphones scheinen recht gute Bilder auszugeben - mehr kann man dem Artikel nicht entnehmen.


  • nur S6


  • Muss beichten: Ich komme abends rein in Androidpit such mir den ersten Artikel aus und lese dann NUR die Kommentare. Besser als jede Comedy Show :-) . Ihr seit klasse! . Und jetzt schlagt mich........ Aber das musste raus!


    •   32
      Gelöschter Account 05.05.2015 Link zum Kommentar

      ein Tip, mit T in dem Falle ...www.seit-seid.de


      also weisst bescheid wer für Comedy sorgt :)))


      • Tipp schreibt man mit 2 p, aber schön das du uns erheiterst.

        Monza


      • TIP schreibt der gebildete deutsche Mitbürger immer noch mit *einem* P und damit so, wie man es jahrzehntelang in der Schule gelernt hat. Bevor dann 2001 die Dummschreibreform die Legasthenie der Pisa-Dummkinder für richtig erklärt hat...

        Gelöschter Account


      •   32
        Gelöschter Account 06.05.2015 Link zum Kommentar

        und nicht du ,sondern Du ;)


  • Wenn man von Fotografie keine Ahnung hat...Beim ersten Bildervergleich ist das Bild des S6 überbelichtet, schön an den ausgefressenen Lichtern des Himmels zu erkennen! Das kann man entweder mit einer Belichtungskorrektur korrigieren oder durch eine andere Art der Belichtungsmessung verhindern. Das S6 beherrscht Matrix, Spot und mittenbetonte Messung. So eine Belichtungsmessung ist eine diffizile Angelegenheit, manchmal entscheiden Millimeter über das Ergebnis. Dieses Verhalten kann man dem Galaxy aber nicht ankreiden, das geht allen Kameras so! Beim zweiten Bildervergleich sehe ich einen Magentastich beim LG. Sowohl der Himmel, als auch das schwarze Auto sind leicht violett angehaucht. Beim dritten Bildervergleich liegt eingach der Weißabgleich daneben. Auch das kann bei allen Kameras passieren. Auch dieses Problem kann man innerhalb des Profimodusses des S6 beheben! Testet lieber die Akkulaufzeit...;-)


    • Du bist auch so ein Samsung Fanboy.

      Als erstens beherrst das LG G4 die meisten deiner genannten einstellungen auch.

      und Zudem interessiert das einen normal-user nicht.
      höchstens jeder 10 spielt bei den kamera einstellunhen rum.
      Seht es doch einfach ein das LG hat die bessere cam


      • Es geht mir überhaupt nicht um Samsung, es geht um diesen idiotischen Test! Sieh mal in Fotofachmagazine! Dort wird gezeigt, wie Vergleichstests auszusehen haben. Nämlich unter Laborbedingungen! Das Zusammenspiel zwischen ISO-Empfindlichkeit, Belichtungsmessung, Verschlusszeit, etc ist ziemlich empfindlich. Eine Wolke am Himmel und schon sieht ein Bild nicht mehr so kraftvoll aus, wie eins, das eine Minute vorher vom Konkurrenten bei klarem Himmel gemacht wurde! Und es ist egal, ob der Konkurrent nun LG, Nikon, Canon oder wie auch immer heißt
        Natürlich hat das LG auch die Einstellungsmöglichkeiten des Samsung! Wäre ja auch peinlich, wenn nicht! Belichtungskorrektur, Einstellungsmöglichkeit des Weißabgleiches, Wahl der Messung - dies alles ist Standart. Es ist mir völlig Latte, wie viel User das nun nutzen, ICH nutze es! Und wenn die Majorität es vorzieht, mit mittelmäßigen Bilden zu leben, obwohl eine drastische Steigerung möglich wäre, dann ist mir das auch Recht. Was mir nicht Recht ist, sind Tests, die dem Laien vorgaukeln, ein Mobiltelefon wäre signifikant schlechter als ein anderes. Herumknipsende fotografische Laien (der Honk wusste ja nicht einmal etwas vom Weißabgleich! "Wir haben verschiedene Winkel versucht, um den Gelbstich zu vermeiden..." Mann, mann, mann) verkaufen ihre Ergüsse als Test...Das war kein Test! Uns schlechte Fotos mache ich Dir mit JEDER Cam - auch mit dem LG4!


      • Danke, endlich einer der es begriffen hat. Mir gehen teilweise dieses dumme rum gehate dermaßen auf den Senkel, dass ich fast kotzen muss.

        Cress


      •   32
        Gelöschter Account 05.05.2015 Link zum Kommentar

        Hast du immer noch nicht begriffen oder ? das hat nix mit "gehate"zu tun ,wie du sagst ..ich hatte bzw.habe vom 1 Samsung Galaxy bis hin zum 5s alle gehabt ...nur das s6 ist in meinen Augen Müll ...warum muss ich dir nicht nochmal erklären und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige der so denkt . und was du findest und die die das kaufen oder bzw . haben ..haben nunmal andere Prioritäten und einen anderen Geschmack. finde dich damit ab das viele das s6 schlecht finden und das lg g4 als bessere Option sehen ,inklusive mir . lg hat in meinen Augen das beste Gesamtpaket und nützlichere Sachen am Bord die beim Samsung leider fehlen ...sonst hätte ich mir auch das s6 gekauft. .unabhängig der Materialien und der Optik .


      • Also 1. gibt es mit 100 Prozentiger Sicherheit leute die das S6 Edge nicht mögen, nur in meinem Umfeld nicht, da ist bisher jeder Begeistert von dem Gerät, das waren um die 200 Leute, nicht ein einziger war dabei, aber geben tut es diese Leute zu 100 Prozent.
        Das Leute das Lg G4 besser finden wird es genau so geben, aber ist mir auch bisher noch nicht unter gekommen. Das Lg G4 ist ja auch kein schlechtes Gerät.
        Das der Akku des G4 schelchter ist als der vom S6 weißt du aber oder? Das das Lg G4 kein DDR4 Ram hat weißt du inzwschen hoffentlich auch, waren ja beides falsche Aussagen von dir.


      •   32
        Gelöschter Account 05.05.2015 Link zum Kommentar

        Habe nicht behauptet das der Akku besser ist habe behauptet das der austauschbar ist und das ist mir wichtig und ganz ehrlich ...ob da DDR 3 oder 4 RAM drin ist ,ist mir total egal ,weil das kein KAUFARGUMENT ist ...nur SD Karten Slot und Akku wechselbar ist für mich ausschlaggebend. ..ist ja auch kein 810 snapdragon drin was mir auch egal ist ...Performance ist trotzdem weit ausreichend. .;)


      • Also damals war es dir nicht egal mit dem der ram. Ich habe auch nie was anderes behauptet als dass das s6 edge das bessere handy ist, dass ist es halt eben auch. In Software Verarbeitung und Hardware sowieso.


      •   32
        Gelöschter Account 06.05.2015 Link zum Kommentar

        Das ging darum das Du gesagt hast das dass s6 das einzige Handy sei mit ddr4 und zu dem Zeitpunkt wurde das lg g4 mit ddr4 angekündigt. ..und das hat nichts damit zu tun das ich auf ddr4 bestehe ...das ist mir egal zumal das eh unnütz ist , da ddr3 immer noch bei weitem langt ...Du drehst nämlich gern den Leuten das Wort im Mund um ...genau wie das mit dem Akku ..habe nie behauptet das dieser besser sei vom lg g4 ,weil es keine final Tests gibt unabhängig ob der eine Std länger hält oder 1 Std eher den Bach runter geht . habe nur gesagt das es für MICH besser ist Einen austauschbaren Akku zu haben als einen festen . warum solltest mittlerweile ja wissen ..das selbige trifft für den SD slot zu .


      • PhoneArena hat bereits einen aussagekräftigen Akku Test vollzogen. Leider ist die Laufzeit genauso bescheiden wie die des G3, sogar noch ein wenig schlechter. Den Test darf man gerne Glauben schenken, da diese sich mit späteren Tests und Kundenrezessionen sehr gut widerspiegeln. Große Abweichungen gab es selten.
        Ob eine Std früher oder später der Saft ausgeht, finde ich persönlich schon wichtig.

        Auch wenn ich kein austauschbaren Akku benötige, kann ich die Nutzer verstehen, den diesen für wichtig befinden.
        Dagegen wird für mich in Zukunft ein SD Karten Slot sehr nützlich sein. Da ich oft und gerne verreise, könnte ich die Filme, die ich auf der SD Karte gespeichert habe, während des Fluges auf das Tablet schauen. Nur leider habe ich noch das iPad und der hat nun mal keinen SD Slot. Hoffentlich kann ich ihn aber bald in Rente schicken. 😉


      •   32
        Gelöschter Account 06.05.2015 Link zum Kommentar

        ganz deiner Meinung. ..und noch einen Vorteil ...ein Kollege hatte mit seinem Handy eine bekannten "plötzlichen Handy tot" alle Daten auf dem Festspeicher gingen verloren, nur die auf der SD Karte blieben erhalten;)


      • Der sogenannte Sudden Death ist so ziemlich ärgerlich. Eine Freundin hatte das Problem am WE. Allerdings hat sich das langsam bemerkbar gemacht und konnte die Daten noch fix auf den PC laden.
        Meine Bilder und Musik kommen eh immer gleich auf die SD Karte.


  • Immer noch erstaunlich, diese Kamera im G3 und es hätte so gut werden können!


  •   17
    Gelöschter Account 04.05.2015 Link zum Kommentar

    Ist doch klar das die boobs die das S6 haben die Kamera toll finden und es nicht wahr haben wollen das es nunmal eine miese Kamera ist!


    • :D du bist der geilste, "miese Kamera haben" :D. Ich hab es echt versucht, aber dich ernst nehmen ist bisher das schwerste, dass ich versucht habe.


  • LG G4 ist das bessere Phone
    Weiß gar nicht was die Leute an den bescheuerten Glasoberflächen des S6 finden, konnte das schon immer an den iPhones nicht nachvollziehen. Metallrahmen sind kontraproduktiv für den Empfang und Glasoberflächen völlig unpraktisch bei der Benutzung. Bin gespannt auf Tests bzgl. Empfangsqualitäten. Wenn das G4 dort besteht wird es meins.....

    Dan DanielGelöschter AccountGelöschter Account


    • Ganz einfach, es fühlt sich richtig richtig Gut Und edel in der Hand an. Es liegt super in der Hand. Es sieht wunderschön aus. Es k
      Läuft extrem gut, die apps sind seit dem s6 einfach Weltklasse Designed und laufen geschmeidig. Die Kamera ist eine wuxht. Das Display einmalig. Die neuste Hardware verbaut, die kein anderer hat. Mit anderen Worten mir fällt absolut nichts negatives ein


      • Leder fühlt sich noch besser und edler in der Hand an.


      • Entweder Samsung Mitarbeiter oder Samsung Fetisch;)


      •   32
        Gelöschter Account 05.05.2015 Link zum Kommentar

        mir fallen mehrere NEGATIVE Sachen ein ..und zumal ..wie oft noch ..findest DU es hübsch und DU findest das sich der glasbaustein GUT anfühlt ..aber das sieht NICHT JEDER SO weil es GESCHMACKSSACHE ist und bleibt ,aber das wirst du nie verstehen !!!! ich gebe didado recht. ..und ist mir auch egal was für Kommentare folgen ...negativ und immer noch 2 KAUFARGUMENTE FÜR MICH ..die Samsung weggelassen hat ..SD KARTENSLOT und der FESTVERBAUTE AKKU..ich betone ,es ist für MICH WICHTIG!!!


      • Tja in dem Fall findet IHR 3 das so, das ist EUER persönlicher Geschmack. Millionen andere sehen das anders. Somit bleibt das IMMER eine Frage des PERSÖNLICHEN Geschmacks.


      • Absolut meine persönliche Meinung, aber mit egal wem ich gesprochen habe, alle hatten bisher meine Meinung geteilt. Ich bin weder Samsung Mitarbeiter noch Fetisch. Ich habe Samsung bis zum S5 oft genug kritisiert. Aber das S6 edge ist einfach eine Meisterleistung.


    • Ich weiß nicht warum alle das geschwafel nach plappern mit Alubody sei schlecht für den Empfang ( ein bloßer Rahmen sowieso nicht )


      • komischerweise ist mit dem S6 Edge von mir der Empfang am besten. da kam weder das S5 S3 nexus 5 ran. aber hey Hauptsache dumme Scheiße reden, er hat nicht begriffen wozu die kleinen Gummierungs-Durchgänge da sind. Damit der Empfang Top ist.


      • also bei den Labortests die ich gelesen habe (z.b. bei connect) hat das Note4-Edge wesentlich besser beim Empfang abgeschnitten als das normale Note4.. rat mal warum... die Labormessungen des HTC M9 fallen auch entsprechend aus...


  • Kamera Ergebnisse von LG sind wahnsinnig gut... Wenn 5,5 Zoll nicht einfach zu groß wären, wärs gekauft


    • Ich glaube kein Wort von den Vergleichs fotos. Ich habe das s6 edge und diese Fotos spiegeln die Realität absolut nicht wieder Solche Stiche habe ich nicht ein Einziges mal.


      •   15
        Gelöschter Account 05.05.2015 Link zum Kommentar

        Könntest du bitte mal aufhören, deine unreflektierte, extrem einseitige Meinung zu Edge und Samsung im Allgemeinen unter jeden Artikel und Kommentar zu posten? Es nervt!


      • erst dann, wenn Leute aufhören, die das Telefon nicht ein mal besitzen dumm rum zu Haten, genau dann höre ich damit auf.


  • Gibts hier ne ab18-Ecke oder ne ab 10erIQ-Ecke wo wirklich sinnvolle Kommentare stehen? Oder ist der Mist hier so gewollt und wird nicht redaktionell bearbeitet?


  • ich finde das ziemlich verwunderlich... vor dem G4 hatte das S6 bei dunklen Bildern, wie dieser Brücke immer perfekt ausgeleuchtete Bilder und jetzt nicht mehr?
    Und besonders das Bild mit dem Gelbstich.. auf Giga haben 2-3 schon angegeben, das es so definitiv nicht aussieht...


  • Sind beides top Kameras, nur das Bild mit Gelbstich des s6 fällt aus dem Rahmen. Insgesamt gefallen mir die Bilder des G4 aber besser (auf GottaBeMobile gabs noch einige mehr! )
    Ich hoffe, dass auch das Kamera Interface des G4 überzeugen kann, Samsung hat das diesmal m.M.n ziemlich gut hingekriegt.


  • Ab zu Stefan Raab mit den beiden.


    •   32
      Gelöschter Account 03.05.2015 Link zum Kommentar

      sinnvoller Kommentar. ..wie von Michael . ...könnt beide gleich mitgehen :)))


  • Alter alter seit ihr peinlich! Mein Handy ist das beste, nein meins, du bist so dumm meins ist viel besser außerdem bin ich viel schlauer und ich seh auch noch viel besser aus.... Hahahahaha vielen Dank für die Unterhaltung!


  • Haha..... und wer von euch hat jetzt den längsten?


  • so wenn sich zwei streiten freut sich der dritte HTC ONE M9 ist das beste fertig

    louisitouGelöschter Account


  • es gibt nur ein König und dass ist S6.....


  • Wieso vergleicht ihr dass G4 nicht mit dem S6 ohne Edge.
    Finde das s6 Edge optisch viel schöner, aber versteckt in einer hülle die man auf jedenfall braucht, hat es die gleiche Wertigkeit wie alle anderen auch.
    Hatte seid dem LG chocolate kein LG mehr nur Samsung und iphone.
    Das s6 Edge ist geil. Aber das war es auch schon. Die Akku bremse die samsung fährt nervt mich total.
    Speicher nicht erweiterbar nervt auch.
    Die Handys werden immer sparsamer verbrauchen weniger Energie und was macht samsung den Akku kleiner. Warum?

    Würde mich sofort für das LG entscheiden wenn es 5 Zoll groß wäre. Mal überlegen wollte nach dem Note eigentlich wieder ein kleines Smartphone. Hat jemand eigentlich mit LG?


    •   12
      Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

      man braucht bei gorilla glas 4 keine hülle den das s6 hat dieses glas vorne u hinten...hab es auf der arbeit ohne hülle u nie kratzer..Ich hab nur für das Display eine folie u ja hoffentlich kommt bald der test g4 vs s6 edge


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        oben steht was für dich und jorge ..und schön das du dir mit der Folie widersprichst;) und dieser Satz von mir bezieht sich auf deine FOLIE! !!


      •   12
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        was bist denn du für einer ..wer widerspricht...die folie (panzerglas) ist dafür drauf wenn es auf boden knallt. lass es doch endlich mal u kauf dir das g4 u lass dich dann von denen auslachen wo das s6 haben.


      •   12
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        man merkt das du null plan hast u nur mist schreibst...hauptsache dagegen. kauf es g4 du hast mit allem recht ,dir gehört kein s6 oder edge...manche leute leben in ihrer Welt u zu denen gehörst du. kauf dir plastik Leder billig für 700...Du bist so schlau.


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        @ jorge und thomas ..ich sage ja ..ihr 2 seid echte Genies hahah ...jeder hat so seine kaufkritirien und seinen Geschmack was Material und Design betrifft und das mit dem Akku und sd Kartenslot, damit stehe ich nicht alleine dar ...ihr 2 süßen fanboys :D ein Handykauf richtig sich nicht zum Glück nicht bei jedem nach der Aussage der Fachzeitschriften und deren "angeblichen Platz 1 " ps:du hast doch dick angesagt das dass Glas ja sooo stabil ist ,warum die folie ?widerspreche dir doch nicht ...:)und die einzigen die Mist schreiben seid ihr 2 Genies, weil ihr nicht durchblickt das es auch andere kaufkritirien gibt ,als Material Hardware und Design, wo das ehh reine Geschmackssache ist ,aber das werdet ihr 2 planlosen fanboys nie raffen :)


      •   12
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        Du hast recht ... Mit allem,besserso! geh mir nicht auf die nüsse. Ich brauch keinen slot bei 100 GB geschenk v samsung u akku... mein letzter akku hat 2 jahre gehalten. Ich nutze meine Handys nur 12 monate. Ach ja folie,ja wenn ein handy runter fällt dann kann ein Display brechen Deswegen folie ...Ich hab es aber von Tasche Tragen u kratzer.... Du schlauer Fuchs


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        wieder der Widerspruch. ..denke es sei so super stabil ...jetzt hast du kratzer von Tasche tragen und so ...wie du im Gangster style schreibst ..lieber Herr lass Hirn vom Himmel regnen und geben den 2 jeweils eines ab ...xD zumal das auch andere vorteile hat der slot als nur deine "erwähnte speichergrösse des Festspeichers" aber das weisst du genau so wenig wie der andere Experte, obwohl ich das weiter oben beschrieben habe,wo der oder die Vorteile eines Slots liegen ,aber du anscheinend nicht lesen kannst oder willst ;)


      •   12
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        in meinen augen bist du echt total bescheuert aber ich geb dir recht! kauf dir bitte das g4,solltest du überhaupt eigenes geld besitzen Aber wenn nicht geh mutti fragen. Sei froh daß ich nicht weiss wer du bist ,sei froh!


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        Also finanziell bin ich gut bei der sache ...aber du willst mir drohen ? kennst du mich? wer bist du eigentlich das du mir drohst du Würstchen. .so nun darfst du den kopp dicht machen und zu mami an die brust ..muss mich mal leider auf dein Niveau herablassen :D achso ..wieder keine Argumente parat gehabt bezüglich was ich schrieb über deinen Widerspruch. .den Material und Design plus sd kartenslot und dem festen Akku. .Applaus


      •   12
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        merkst du nicht die ganze zeit das du mir egal bist und deine argumente. Ich finde schön zu sehen Wie du dich aufregst,man kann es richtig in den zeilen lesen. sei froh daß du Wurst mich nicht kennst. Wegen mutti und brust , ich hab deine Mutter bei uns in amsterdam im p.... getroffen du nutzlose etwas


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        jetzt wird mir auch alles klar das du der deutschen Sprache nicht mächtig bist und nur dünnes von dir gibst. ..da ist ja nichts auf deinen Schultern bzw. zwischen deinen Ohren :)


      •   12
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        einfach ignorieren denn sonst gibst du sowieso keine ruhe...geh am besten mit dem g4 ins Bett mann


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        jo ist besser als seine zeit mit einem planlosen Typ wie du es bist zu verschwenden :) habe ja nun mehrfach gemerkt wie ihr 2 Kandidaten 0 Plan habt :D


      •   12
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        Klar wart mal ab wieviel Leute deiner o Meiner Meinung sind,man wird es an den test u verkaufszahlen erkennen. dasiphone leidet Schon unter samsung aber unser schlauer Fuchs labert immer noch bullshit


      •   12
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        Wie du merkst hat Der andere u Viele davor auf dich kein Bock mehr aber ich auch nicht mehr


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        Darum macht Apple mit dem iphone auch gerade den Rekordumsatz ;) zumal Apple einen festen kundenstamm hat und samsung nicht ;) warum ? kann ich dir genau erklären ...weil samsung "nur "ein Android-Gerät ist ;) und viele aus dem Grund bzw. gründen des fehlenden kartenslot und festen Akku ,sich auf andere Marken konzentrieren;) wie man in andern Foren erlesen kann ..aber da sind wir ja wieder beim lesen ,was ja deine und jorges Stärke nicht gerade ist .samsung wird viele Kunden dadurch verlieren, einen Teil behalten und ein paar dazubekommen :) klar wird sich das besser verkaufen als das s5 ..aber das kann ich auch wieder begründen. ..weil das s4 nicht viel schlechter ist ..genau deshalb hat sich faßt keiner ,der ein s4 hat ,ein s5 gegönnt .und das gleiche passiert gerade mit HTC und zwar die Modelle m8 und m9 !! und samsung kannst du nun gar nicht mit Apple vergleichen, weil Apple eine Monopolstellung hat ...weil beides nämlich von einem Hersteller kommt und nicht wie samsung ,die Leute auf x beliebige andere Hersteller ausweichen können ...so nun kannst du wieder einmal einen nichtssagenden Kommentar inklusive Widersprüche hinterlassen ,wie wir alle das von dir gewohnt sind ;) achja Thema leiden .Apple leidet unter samsung. ..steht oben was zu aber samsung leidet unter mehreren Herstellern. .kannst du auch erlesen. .sowie lg ,Huawei,xiaomi und one plus one ...haben samsung sehr viel Marktanteil gekostet ...informieren mein bester, aber das ist ja nicht deine Stärke :)


      •   12
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        Ich glaub jetzt zum dritten mal,ich gebe dir nur noch recht. Alles in deinem Bericht hier ist bei Google Suchmaschine sofort zu widerlegen aber egal Ich wollt dir ja recht geben,jetzt das 4 mal. Zudem brauchst mir nicht sagen wie gut das iphone Ist denn ich hatte die letzten drei Modelle u Das 6+ ging weg fürs edge. Es ist einfach besser egal was du denkst zu glauben,ich weiss Es weil ich beide hatte


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        habe was ergänzt. ..und es bleibt Geschmackssache. ..ob es dir passt oder nicht ...für den einen ist Apple das beste und für den anderen android ..Punkt fertig ..du kannst deine Meinung nicht verallgemeinern. .aber das schnallst du nicht was...weil irgendwas zu eng ist auf deinen Schultern :))


      •   12
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        Da sieht man mal wie gut du lesen kannst.ich hätte sicher kein appel Produkt seit vielen Jahren wenn es scheisse wäre aber du bist der der nur negative ist. hab ganz oben sogar geschrieben das das iphone 7 bestes Display bekommt usw,lass es doch bitte u such dir anderes Thema bevor du mir antwortest


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        Wenigstens stimmt das was ich schreibe ;)

        und hier nur für dich

        http://www.androidpit.de/so-schlecht-steht-samsung-wirklich-da


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        hier noch was ...Quelle Computerbild

        Apple hat das beste Quartal der Geschichte abgelegt, man erwirtschaftete Ende 2014 circa 18 Milliarden US-Dollar Gewinn – das schaffte noch kein Unternehmen zuvor.



        Der wahre Big Apple liegt nicht in New York, sondern in Cupertino. Der Grund: Satte 18 Milliarden US-Dollar Gewinn erwirtschaftete der iPhone-Hersteller im vierten Quartal 2014. Das ist nicht nur das beste Ergebnis in der Apple-Geschichte, sondern auch ein Weltrekord. Die vorherige Bestmarke setzte der russische Energieriese Gazprom laut BILD im ersten Quartal 2011 mit einem Gewinn von 16,24 Milliarden US-Dollar. Insgesamt wuchs der Apple-Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent auf 74,6 Milliarden US-Dollar.

        Auch das iPhone 6 mit RekordzahlenHauptverantwortlich für den Weltrekord sind die guten Verkaufszahlen des iPhone 6 und desiPhone 6 Plus. Und dass, obwohl die Smartphones durch Vorfälle wie Bentgate undCrescentgate mehr als nur einmal für negative Schlagzeilen sorgten. Von beiden Modellen verkaufte Apple insgesamt circa 75 Millionen Geräte. Auch das ist eine neue Bestmarke. Apple habe die iPhones so schnell verkauft, wie sie sich produzieren ließen, sagte Tim Cook gegenüber dem TV-Sender CNBC. Außerdem trugen die gestiegenen Verkaufszahlen von Mac-Computern zum Milliarden-Gewinn bei: Im letzten Quartal 2014 brachte Apple circa 5,5 Millionen iMacs und MacBooks an die Frau beziehungsweise den Mann.


        sooo der Herr Experte kannst wieder dünnes hinterlassen;)


      •   12
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        vom Februar :))))
        weil das s5 ein reinfall war in Punkt verkaufszahlen,ab s6 edge sicher nicht mehr,Mister ich weiss alles.


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        und wieder einmal bewiesen das du zu dumm zum lesen bist ...habe auch nicht behauptet das dass s6 schlecht oder schlechter laufen wird ...sondern besser ,aber auch keine Rekorde brechen wird ..weder Samsungs eigenen Rekord noch von gewissen anderen Hersteller ...aber du verstehst ja nicht was ich schreibe..und zu Apple ..komisch das ich da wieder recht hatte ...wie in allen Fällen. .merkwürdig oder ? :D und ja von Februar aber gelesen hast du das nicht ,was? und gerade etwas über 2 Monate alt ..also aktuell :)und übrigens sind das Quartalszahlen. .nur mal zu info ...falls dir Quartal was sagt und es zu diesem Zeitpunkt das Ergebnis erscheint; )


      •   12
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        Du kannst es nicht lassen

        schade das ich dich nicht in ein paar Monate auslachen kann wenn die ersten richtigen verkaufszahlen vorliegen


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        samsung hat Apple das leben ja so schwer gemacht ,daß Apple sogar einen Rekordumsatz erzielen konnte ...ha ha ha Experte Thomas :))))


      •   12
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        Du bist sicher kein experte bei diesen falschen argumente und egal wie sehr du es dir auch wünschst ...Das iphone hatte nur glück wegen dem s5 von samsung,weil viele dann zu appel sind. Sie werden dank dem edge wieder wechseln,wie ich es gemacht hab und dann ist es wieder so wie bei dem s3,appel weit abgeschlagen und samsung ganz vorne


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        stimmt, man wird sehen das samsung keinen Rekord aufstellen wird mein bester :) da kannst ein drauf lassen ...wer zuletzt lacht ,lacht am besten ..und das samsung keinen Rekord damit aufstellen wird ,ist wohl jedem bekannt (aber anscheinend dir wohl nicht),weil samsung erstmal aus der Krise kommen muß ...aber dafür sollte es gerade mal reichen ;)


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        lerne mal schreiben !!das wird so geschrieben "Apple und nicht appel" was ich schreibe ist die Wahrheit. .denn sonst lügen ja alle Seiten bzw. Google und das was du laberst ist müll wie man gesehen hat und ich mal wie immer widerlegen konnte mit Beweis-Quellen aus dem Internet,mein bester. ..;) finde dich damit ab


      •   12
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        Es ist sowas von langweilig langsam,ein hin und her.der klügere gibt nach.


      •   12
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        ok danke wusste ich nicht, echt Du bist ja so ein überhirn. kommst du dir nicht selber lächerlich vor. Ich hab es nicht nötig 10mal zu bearbeiten wie du. bei dir ist mir die Schreibweise egal,so egal wie du mir bist. ok egal


      •   12
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        stimmt jeder kann im Internet Lesen wie jetzt schon die Prognosen von den Experten hin tendieren,nicht zum iphone


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        Du meinst der Argument-ärmere :) ..scheiße wenn das Internet die Wahrheit ausspuckt und die hier einfach Posten kann und einem auffällt. .scheiße der typ hat recht :)))


      •   12
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        der klüger gibt nach. viel spass in deiner Welt weiterhin. Viele sind deiner Meinung aber nicht Wie man hier sieht


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        Dann solltest du mal lieber das Internet besser abgrasen, anstatt nur Müll zu schreiben ..dann würde auch mal was sinvolles bei dir rauskommen. ..mit link oder Quelle wie ich es getan habe um keine Zweifel entstehen zu lassen ... ;)


      • ich habe ebenfalls keine Hülle drum, ich ahbe weder kratzer noch sonst was. ps. laut den AkKu tests hält das S6 und edge um einges länger als das g3 und g4. Nur mal so viel am Rande


      • ohne mich einzumischen, bei eurer Diskussion, also ich hatte das Nexus 5, Nexus 4, S3, S5, Iphone 4 und Iphone 5s.
        Jetzt das S6 Edge. Es ist mit Abstand das wertigste von allen, das Iphone 5s is auch Wertig, nutzt meine Frau seit knapp einem Jahr keine Gebrauch spuren oder ähnliches, SIe hat noch nie eine Tasche dafür gehabt. Laut Test, hält der Aku vom S6 und Edge länger als das G3 und G4.
        @egal du willst es nicht wahrhaben, aber es ist einfach so. ich brauche den Sd Slot nicht, hatte ich beim s5 und s3, aber nie benutzt. Austauschbarer Akku für mich Persönlich nie gebraucht, man kann auch eine Powerbank kaufen, sagte ich bisher etliche male. das S6 hat die beste derzeit verbaute Hardware, @egal du meinsest das Lg G4 hat auch ddr4 Ram, war falsch hat es nicht. es hat auch kein Ufs. 2.0 Standard, ja ich merke diesen jeden Tag beim Kopieren, ändern, suchen Installieren und löschen und anderen dingen, jeden TAG! das Lg G4 hat auch keinen Exynos Chip der alles andere in den Schatten stellt. Qualcom möchte das Samsung den Snapdragon 820 für Qualcom produziert, das sagt eigentlich alles über die Qualität von Samsung.
        Die Kamera ist sehr sehr gut vom S6 Edge.
        Die Apps sind so gut Designed wurden, super schön geworden und laufen endlich super flüssig, flüssiger als die Google Apps.


    • Renee, der Akku wurde kleiner, das Gerät aber auch.
      Alle wünschte sich doch compakt androiden mit Power.

      Ich denke das z3 compact und das etwas größere s6 stehen mit ihrer Leistung in der größe recht alleine da.

      5,5zoll kann jeder bauen wie man an den china handys sieht.

      Kleinere Geräte mit viel Leistung sind seltener.

      In anbetracht der Leistung und größe, in verbindung mit kleinem Akku und wenig gewicht, aber trotzdem mit guten Display on Zeiten, ist das s6 ein Glanzstück.
      Und das mit der stärksten Hardware die es gerade bei Android zu bieten giebt.

      Eine Sd Karte beim s6 wäre bullshit, den gerade der schnelle Speicher ist eines der Glanzstücke am s6 die mehr bringen als die schnelle Cpu.

      Wäre doch bescheuert diesen vorteil mit einer speicherkarte zu terminieren.


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        soweit ist ja auch alles richtig was du schreibst und hat auch einen erkennbaren Hintergrund. .aber du weißt auch das eine Speicherkarte Vorteile hat ,genau wie der austauschbare Akku ...habe ich ja auch weiter oben beschrieben. also warum nicht zusätzlich einen sd kartenslot;)

        Peter


  • Ich finde das S6 um Welten edler. Das G4 hat für mich keinen echten Mehrwert mehr; denn der bestand darin, dass das Display-Gehäuse-Verhältnis sehr gut war (was inzwischen grottig ist).


  • Das Nokia 3310 ist das beste Handy der Welt. Da kann das S6 einpacken.


  • Ich find das S6 Edge echt gelungen und würde deshalb auch dazu tendieren.


  •   32
    Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

    Bin ich schon und habe dir alles widerlegt falls du lesen kannst :) steht nur etwas weiter oben ..Herr Experte ha ha ha


    •   12
      Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

      Was schreibst du über gorilla Glas 4 .... Da sieht man das du null Ahnung hast u einfach nur Blödsinn loslassen willst. Wenn du dich informieren würdest dann müsstest du mit bekommen haben wie Bruch u kratz sicher es ist. Nur das iphone 7 könnte ein besseres glas bekommen,wenn es ein saphirglas wird.... Du experte


      •   32
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        weisst du überhaupt worum es geht ? nein also ..lese mal weiter oben und gebe dann mal deinen Senf dazu ...und wenn du meinst es ging um die Festigkeit wie du schreibst muss ich dich leider enttäuschen. ..also erst lesen und dann sinvoll blubbern. .Danke! !!


      • Doch weiß er, du sagtest ja auch das es nicht hochwertig ist leixhteste bricht etc. Du hast aber einfach keine Ahnung von solchen dingen


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        Wo habe ich gesagt das es leicht bricht? es ging unabhängig vom Gorillaglas 1 bis 4 nur und deine DROPTEST du bist genauso ein Vollidiot wie der typ könnt euch zusammen packen ihr 2 Möchtegern Experten hahaha...es ging nur um deinen "verbindlichen droptest " und das es sich billig anfühlt (schon mal drüber nachgedacht das dein handy auf ein Kieselstein fallen könnte,anders als bei deinem"droptest "?! das es gnerell anders fallen kann?). ..wer lesen kann und ein Hirn besitzt ist klar im Vorteil ...ihr 2 EXPERTEN; ) erst lesen dann verstehen und dann dummes zeug labern ...und du hast von dieser Materie 0 Plan wie du es die ganze zeit bewiesen hast ...warum steht oben ...ihr 2 unwissenden und das du gesagt hast ,das nur das 6er Gorillaglas nutzt ,was aber völliger Schwachsinn ist den du schreibst wie alles hier ...das Gorillaglas ist auch bei anderen Handys drauf ...was ich dir "experten" erklären musste. ..;) nur Um diese 3 Sachen ging es und nicht um die FESTIGKEIT. .jorge lernen du mal lieber Information richtig aus dem Netz zu holen und schreibe erst dann , wenn du dir 100 % sicher bist das es auch so ist ..habe nämlich mehrere Sachen von dir widerlegen können ...und nun könnt ihr 2 EXPERTEN euch zusammen tun und in euch gehen :))))ps:jorge da steht was weiter oben...über sd kartenslot ,Akku und deiner Software ..habe extra mal deine Gedanken angeregt weil du ja nicht allein drauf kommst :D


      • du laberst einen dreck, es ging um Gorilla glas 4 nur Samsung nutzte es. DDR4 Ram da hast du dich ja blamiert.
        Es sind etliche dinge, aber jedes mal wenn ich dich bitte, dass wir beide ins Detail gehen kommt nur heiße Luft von dir, schade.


  •   15
    Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

    Ich hab das samsung s6 , bin extrem zufrieden damit. Ich hatte das g3 und auch mal ein iphone 6. Ich kann nur bestätigen das es super ist. das Designe in der sonne,das samsung ist zur zeit das beste was es gibt.


  •   12
    Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

    Ich muss es nicht verteidigen,ich hab es ja u Kann beurteilen ob es gut o schlecht ist .. Ob es besser als z.b das 6+ ist, denn das hab ich dafür her gegeben. Mir ist egal was wer schreibt...u Du schreibst überteuert..finde ich nicht ..Denn für Qualität zahl ich gerne. Kauf mir z.b Lieber 200€ Nike anstatt 25€ H&M schuhe. So u Jetzt streitet weiter was besser ist...Ihr werdet ja sicher hier in ein paar tage den test lesen edge vs g4... Kann dir jetzt schon sagen wer weit weit vorne bleibt..vergleich ma den Benchmark...


    • Ja, ich merke schon, wie du es nicht verteidigen musst ;)

      Es gibt hier übrigens einen Antwortbutton. Der ist sogar gratis dabei ;)


      •   12
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        echt, man kann antworten.... Du bist hier der schlauste....Ach ja, ich muss es nicht verteidigen zum zweiten mal...Mit dir wäre ich gern ma unter 4 augen.


      • ich auch dann wären wir zu 6. Ich glaube das würde genial werden


      •   32
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        achja. .oben steht was zu deinem Gorillaglas 4 und ddr 4 ram plus Display ..Mr. bist so gut informiert. .ha ha ha


      • habe dir bereits dazu geantwortet


      • Wow, das Niveau hier sinkt echt ins Bodenlose. Unglaublich.


  • Schon lustig, wie sich hier mache echauffieren und ausfallend werden, um dieses häßliche und maßlos überteuerte S6 zu verteidigen ;D


    • ne ich Persönlich finde es einfach nur asozial, wenn man über dinge spricht, von denen man absolut keine Ahnung hat,

      Gelöschter Account


      •   32
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        Weil du ja anscheinend die Mega Ahnung hast ,wie man sieht hahaha


      • hab ich auch und ich frage dich jetzt zum xten mal wollen wir isn Detail gehen? Oder möchtest du weiterhin nur dünnpfiff abgeben?


      •   32
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        Hast endlich verstanden wie copy Paste funktioniert? weil bisher was du schreibst bzw . geschrieben hast ist nicht alles wahr und bist auch schlecht informiert. ..sieht man an dem Gorillaglas 4 was ja angeblich NUR das 6er hat ...was ich aber widerlegt habe ...das mit dem ddr 4 ram habe ich auch widerlegt. ..das Display ist wie gesagt Geschmackssache und haben beide ihre vor und Nachteile. ..das mit dem Akku und sd Kartenslot hast du bis jetzt immer noch nicht gerafft wo der Vorteil eines sd kartenslot ist genau wie mit dem Austauschbaren Akku. .gerade nach garantieablauf wenn der Akku zickt. ..der Datenverlust wenn das Handy defekt ist ..wo eine sd karte heil bleibt ..und das ist nicht der einzige Vorteil. ..das mit dem Design ist ebenso Geschmackssache. ..und verarbeitet sind alle handys gut.also kannst mal sehen wer hier dünnes von sich gibt ...Mr . Materie :)und zu Software ..habe nie gesagt das samsung schlecht ist ..aber auch nicht besser als die anderen ..und wenn du die perfekte Kombination aus soft und Hardware willst ..ist gegen ein iphone kein Kraut gewachsen. .was die Performance und wie geschmeidig es läuft betrifft ..und ich bin kein Apple Fan . so viel zum Thema. .du hast Ahnung :))achja 2 Sachen die gut sind ,die du aber nicht genannt hast (software)die es seit dem s3 gibt ...Screenshot per wischtechnik und smartstay. ..sind echt nützlich ..wobei das letzter auch per app im store gibt ;)


  • Bevor ich nicht beide Geräte in der Hand hatte sag ich zur Wertigkeit mal nix ^^ aber den Leuten die dem G4 in 3 Monaten schon das edle Aussehen absprechen sei gesagt - wechselt mal von eurem Eastpack auf ein anständiges Lederportmonee. Jede kleine Abnutzungsspur macht das Produkt einzigartig und in der Mehrzahl aller Fälle sieht das absolut super aus

    Gelöschter AccountDiDaDo


    • Du sagst es sieht super aus, ich sage es sieht ausgefranst aus!


      • Ja, ein 5€ Kunstlederportemoinee sieht sicherlich abgefranzt aus.


      • Nein, diese "Macken" und "Dellen" sehen auch bei 500€ Leder nicht schön oder "einzigartig" aus, sondern einfach nur billig!
        *Meine Meinung muss niemand teilen*


      • ja ich mag das auch nicht, wenn Lederjacken benutzt aussehen, gibt echt einige Leute die sagen erst dann sieht die Lederjacke schön aus. Ich teile diese Meinung nicht, ich mag es wenn es neu aussieht


  • Beide Geräte sind Spitze. Würde mich aber eher für das G4 entscheiden. Allein schon wegen dem größeren Display


    •   32
      Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

      Wobei mich die softkeys ein wenig stören bzw.das die auf dem Display sind und leider nicht wie bei samsung unten im Rahmen sind ..aber trotzdem ist das g4 alle mal die bessere wahl;)


      • Finde ich eigentlich besser mit On-screen Tasten.
        Bei Fullscreenanwendungen werden die ohnehin ausgeblendet. Desweiteren kann man es im Landscape-Mode viel besser umgreifen, ohne ständig auf irgendeine Taste zu kommen.

        Sam


      •   32
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        Ja das stimmt ,hat natürlich diesen Vorteil ..aber ich kenne das ja nun nicht anders ..nur einmal für 5 Monate mit meinem z1 ,was ich ganz schnell wieder verkauft habe ...den glasbaustein :D


      • was ist denn für dich besser am Lg g4?


      •   32
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        Wenn du meine Antworten auf deine nichtssagende Argumente mal gelesen hättest wüsstest du das ...es sei denn du hast diese gelesen ,aber wohl nicht verstanden. .und zum anderen würde ich mal ganz gerne von dir wissen ,was an dem s6 denn so herausragend ist ...als nur mal so in den Raum zu stellen ..es ist das edelste und hat das beste Design (ist reine Geschmackssache ) dann sagtest du die Software wäre ja soo klasse und die Hardware wäre ja soo Monster toll (das ist der einzige Punkt wo ich dir recht gebe ) was aber nicht heißt, das dass lg so viel schlechter wäre bzw. langsamer !! ok dann begründe diese Aussage konkret und werfe nicht mit einem Oberbegriff wie "software" um dich ...Software ist ein weitläufiger Begriff! !!!achja und nenne mir mal diesen Vorteil der edge Variante! ! hat nämlich keinen nennenswerten Mehrwert;) bin gespannt was von dir kommt ..bezüglich dem s6 und s6 edge ,wobei das 1. genannte ja eher von Apple geklaut ist das "Design " was du ja sooo umwerfend findest ;)


      • Trotzdem sind die Tasten im normalen Alltag einfach besser bei Samsung gelöst, ich hatte schon so unzählige Probleme mit den OS-Tasten, das hat mich so genervt, NIE WIEDER!


      • mhm, welche Probleme hattest du denn? Nur mal zum nachvollziehen ...


      • zum Beispiel hatte (gerade LG, obwohl die es noch am besten gelöst hatten) ich oft das Problem, dass ich Anwendungen gestartet habe und die OnscreenTasten nicht wie sie sollten, in der Versenkung verschwunden sind, sondern sich praktisch über das Bild/Spiel/Anwendung gelegt, also Taskmanager auf, Anwenung rausgehauen und wieder gestartet (und das ist nicht einmal passiert)

        Dann gerade beim Videoangucken auf Youtube blieben die Tasten über dem Video, verdeckten also einen Teil, bis dann endlich irgendwann der Balken mit Werbung unten eingeblendet wurde und ich ihn durch einen Klick auf das "X" entfernen konnten, erst dann verschwunden die OS-Tasten.

        Keine Ahnung es sind so kleinigkeiten, aber die müssen halt nicht sein. Google muss da noch viel dran Arbeiten

        Den ersten Schritt fand ich, wo LG in den Einstellungen wenigsten die OS-Tasten direkt verbergen konnte, hat aber auch nicht immer geklappt.

        Ach ja, dass manche Anwendungen immer noch das herunterklappen der Button nicht unterstützten, fange ich erst gar nicht an, dass hat iOS besser gelöst!


      •   12
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        mach dich mal schlau u zeig mir ein Bericht wo das edge nicht als aller bestes Handy gewertet wurde...In Designe,Software u Kamera u u u .... wartet einfach auf den Vergleich edge vs g4 dann werdet ihr alle sehen welches das beste ist.


      • ich sagte bereits, was mir am Edge gefällt.
        Man hat sich etwas Exklusives gekauft, etwas, was niemand anderes hat vom Design her.
        Ich kaufe auch Designer Möbel, weil ich nicht Ikea dinge haben möchte, nicht das diese Schlecht wären, aber eben Masse.
        Das SAmsung gefällt mir super gut. Es ist schick, Exklusiv, und hat einige Funktionen wie VIP die mir gefallen.

        Gelöschter Account


      • @Egal, also ich habe jetzt schon mehrere Vorteile mit der Ecke.
        Es sind bereits tolle Apps erschienen.

        Z.b wische ich an der linken seite u d genau in der Ecke werden von mir aus gewählte Apps mit kleinen Icons ein geblendet. Scrollen kann ich die Leiste auch. Eine echt feine Sache.

        Desweiteren ist das Wischen über die Ecke sehr angenehm weil kein Rahmen im Weg ist. Ich finde die Haptik u d Handhabe schon vorteilhaft mit der Rundung.

        Ein weiteres nützliches tool z.b ist eine ecken App wo ich im standby nur wischen muss, sofort werden von mir gewählte Apps z.b Cam, Sms u.s.w angezeigt. Der Nutzen der Ecke wird immer besser und es erscheinen immer mehr Tools daführ.

        Wirklich nutzlos ist die Ecke nicht und gut anfühlen tut es sich auch, die Rundung ist Ideal für die Hand, finde die Touch bedienung angenehmer als bei einem Gewöhnlichen Smartphone.


      • @Daniel, habe mit den on screen Tasten auf meinem Nexus 7 auch desöfteren Probleme.
        Das Tab ist im Auto als Navi, Mp3 und
        Boardcomputer der mit dem Motor verbunden ist.

        Eine intuitieve Bedienung mit den on screen Tasten ist nahezu nicht möglich. Z.b wenn ich wärend der fahrt das Navi aus blenden will um in den Mp3 player zu kommen.

        Wäre es ein Gerät mit Homebutton könnte ich ohne zu gucken einfach den Button drücken.

        Ich finde es ist z.b im dunklen ein Vorteil mit dem Homebutton, mein weiß sofort wie herum man das Handy halten muss.
        Sehe keinerlei Vorteil bei on Screen Tasten. Habe auch mal on screen Tasten in mein s5 integriert einfach um es zu Testen, die einzigste Erfahrung die ich damit machte waren Nachteile. Vorteile sehe ich da überhaupt keine.
        Auch das man in Apps ersteinmal wischen muss damit etwas ein geblendet wird um zu beenden.
        Das sind doch viel mehr schritte als einfach den Homebutton oder die zurrück Taste zu drücken.
        Der Homebutten ist intuitiev und sofort fühlbar, alleine dies ist schon ein großer Vorteil, sowie natürlich die bessere Displayausbeute ohne irgendwie rum wischen zu müssen um eine Aktion aus zu führen zu können.

        Benutze seit Jahren beide Systeme und empfinde Touch Tasten und Homebutton schon als wesentlich besser.


      • Hi Olaf, stimme dir zu 100 Prozent zu, kannst du mir die Links zu den Apps nennen? Hätte ich auch noch gerne zusätzlich


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        .


      •   32
        Gelöschter Account 30.04.2015 Link zum Kommentar

        @ thomas ....Da brauch ich mich nicht schlau machen weil mir das Ding wegen dem fehlenden sd kartenslot und dem festen Akku nicht in die Tasche kommt ...und da kann es noch so oft Platz 1 sein ,interessiert mich überhaupt 0 für mich nimmt es nicht den platz 1 ein warum weisst du ja jetzt. .da kommen 2 andere Handys hin ..nämlich das samsung galaxy note 4 und das lg g4 .das sind meine kaufkritirien unabhängig vom Design und Material ..und wenn das aus Gusseisen wäre.lg g4 oder note 4 sind für mich die 1. wahl ,als auf einen sd kartenslot und dem Wechsel Akku zu verzichten! !! zumal auch einiges gekauft ist was Testberichte betrifft. .mal zu info ...Design ist immer noch Geschmackssache genau wie das Material! !!


  • Ich z. B. finde das Design des G4 echt gelungen. Das ist aber immer noch persönlicher Geschmack. Wer das Samsung schöner findet - auch okay...

    Ob und wie nun das eine etwas "besser" wäre als das andere Handy, halte ich für Meinungsmache, Spekulation und Augenwischerei.

    Wir bewegen uns hier in Bereichen, die vielleicht absolute Profis unterscheiden wollen, aber für die allermeisten User völlig boogey sind...

    Und übrigens - wenn man nun das "beste" Handy hat, bleibt das eh nicht lange so, weil es in ein paar Wochen eh schon ein "besseres" gibt... Ja, es muss halt was verkauft werden...

    CressGelöschter Account


  • unspannendes Design ? wtf wie sehr wollt ihr samsung noch an die Spitze Pushen ... samsung klaut design von Apple verkauft seine Handys für 1000 euro das G4 sieht extrem gut aus leistet extrem viel und kostet viel .... sehr viel weniger

    Gelöschter Account


    • Kannst du mir eben schnell das Apple Produkt zeigen, daß wie das s6 edge aussieht?? Nein ach so doch nur trollen?


      • Die normalen s6 schauen von vorne aus wie s4 oder s5 nix neues. Das Edge sie gut aus die Anordnung für Lautsprecher und Kopfhörer Anschluss etc ist bei Apple abgeschaut und das Glas auf der Rückseite Gabs auch bei Apple.
        Finde schade das beim s6 kein Akku mehr zu wechseln geht und sd Karte kann man sich gleich ein iPhone holen oder man nimmt das LG G4

        SamGelöschter Account


      •   32
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        exakt zu selben Zeit geschrieben :D


      • "Glas auf der Rückseite Gabs auch bei Apple. "

        Stimmt, und NUR bei Apple.


      • Glas gab es bei eltichen Herstellern. Gorilla Glas 4 aber nicht!
        unten sieht es dem Iphone ähnlich aber nicht gleich, das Gesamte Phone das S6 edge sieht absolut nicht aus wie ein Iphone.
        ALso meien Frage bleibt, zeige mir ein Apple Produkt das wie das Edge aussieht, kannst du nicht? Dann halte dich zurück mit solchen Aussagen


    •   32
      Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

      @jorge ..Eben ,zumal man sich auch gleich ein iphone kaufen kann und nach 2 jahren immer noch gutes Geld bekommt ..man kennt ja ,wie Preisstabil samsung bzw.android Geräte sind ;) zumal der Service von Apple unschlagbar ist ...weiss ich ,weil meine Frau Apple nutzt !und ja das wovon du so begeistert bist ist ein iphone Clone;) aber selbst das checkst du nicht


      • Finde schade das Samsung den Weg eingeschlagen hat naja hat mich nach vielen Jahren Samsung zu Apple geführt und muss sagen iOS ist mittlere echt besser geworden .das Edge hatte ich ca eine Woche bis auf das gebogene Display fehlt mir nix sah echt gut aus. Habe es gegen ein iPhone 6 mit 128 gb getauscht

        Gelöschter AccountFrauke N.


      •   32
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        damit hast du alles richtig gemacht. ..hatte zwar nie ein iphone, aber wenn ich mich zwischen dem s6 und iphone 6 entscheiden müsste ,hätte ich mein erstes iphone; )


      • Hatte vorher auch kein iPhone bis auf das aller erste , die anderen haben mir im Gegensatz zu den Samsung Smartphone s nicht gefallen aber seid iOS 7 hatten das iPhone echt ein besseren Eindruck gemacht nur das iPhone 5 war mir zu klein. Das iPhone 6 genauer anschauen lohnt sich die Kamera auch mit 8 Megapixel macht echt gute Bilder hab auch schon paar zum Test ausgedruckt . Wollte mal das Gerücht testen das auch Rand ville iPhones noch flüssig laufen testen habe es bis oben voll gestopft und es lief noch genau wie vorher ohne ruckler


      •   32
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        daran merkt man ,wenn alles von einem Hersteller kommt und es perfekt abgestimmt ist und das ganze ohne Monster hardware. ..wenn ich von meiner Frau das iphone kurz nutze ,merke ich immer wieder wie geschmeidig die Software läuft und das scrollen. .ist halt kein Open source ;) aber trotzdem ist und bleibt für mich Apple die letzte alternative, da ich die Freiheit von Android bevorzuge und das alles ganz leicht wie ein USB stick benutzen kann;)

        Chris


      • Ihre beide labert einen Dreck abnormal ist das.
        1. Meine Frau hat ebenfalls ein Iphone der Service ist Grotten schlecht mehrmals erlebt und nicht nur ich, also Bitte.
        2. Nein das Edge sieht nicht ein mal Ansatzweise dem Iphone ähnlich, ich warte immer noch ein Bild eines APple Produktes, dass aussieht wie das Edge, da du damit nicht rausrücken willst, gehe ich stark davon aus, dass du hier was nicht checkst.

        3. Preisverfall, hast du eine Glaskugel? Nein?
        Note 4 ist auch nur minimal im Preisverfall gewesen bisher, also trifft dieses nicht auf alle Produkte zu.

        4. Dein dummes Gelaber, bemerke ich hier seit mehreren Tagen, Das Handy sieht nicht ansatzweise wie ein Iphone aus, die APps sehen nicht Ansatzweise wie beim Iphone aus.
        die Hardware unschlagbar derzeit auf dem Markt, da kommt niemand heran. Also hör bitte bitte auf einen dreck zu erählen.


      •   32
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        Darum steht auch auf mehreren Seiten das s6 sei eine Apple Kopie ;) und der Service ist 1 a von Apple ...iphone 4s und 5s wurden jeweils 2 mal anstandslos umgetauscht durch ein neues und oder General überholtes. ..das zeig mal bei samsung. .da erntest du höchstens den Mittelfinger; ) und zum Preisverfall ..sehe ich anhand der letzten Generationen von Apples iphone und das Note 4 ist von 750 € auf 560 € gefallen ....nur zu info ;)


      • ich kenne etliche Seiten, auf denen steht das es eben keien ppale Kopie ist. Du hast doch eiegne Augen im Kopf oder?
        zeig mir endlich das Gerät von APple, dass so aussieht wie das S6 Edge, sonst brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten über diesen Punkt.
        ich habe dir eben 9 Punkte genannt, nicht eine Sache von dir diesbezüglich? Ich hatte bisher absolut keine Probleme mit dem Samsung Service, aber des öfteren mit dem APple Service, das mag bei dir anders gewesen sein, bei mir war es aber definitiv so!
        Wenn wir jetzt im Detail über Software sprechen wollen, gerne dann lass uns Anfangen, nenne mir die SOftware stärken die APple Lg besser kann als Samsung.


  • Das LG G4 hat auf jeden Fall an den guten Erfolg des G3 sehr gut angeknüpft. Und meiner Meinung nach ist keines der beiden Phones dem anderen richtig überlegen. Design und Material sind ja Geschmackssache. Ich denke der Kampf wird über die Kamera entschieden. Das war ja im Vorfeld von LG schon die größte Kampfansage mit der 1,8 er Blende .Trotzdem muss sich das LG noch beweisen. Die nächste Wochen und Tests werden es dann zeigen.


  • mir persönlich liegt das S5/Note 4 besser in der Hand als das S6 bzw Edge. Die beiden Sechser sind mir zu dünn designt. Dazu der dicke Knubbel auf der Rückseite und beim S6 Edge dazu noch die Alu Kante an dem Glasabschluss seitlich rechts und links fühlt sich auch unschön an. Das LG G4 finde ich im Vergleich jetzt auch nicht die bessere, optische Type.

    Gelöschter AccountNeocortex


  • Das bessere Smartphone ist ganz klar das samsung galaxy s6 vor allem das Design .


    •   32
      Gelöschter Account 28.04.2015 Link zum Kommentar

      zum Glück lässt sich über Geschmack ja bekanntlich streiten


      • Sergej hat Recht! Stimme ihm zu 100 Prozent zu


      •   32
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        und du bringe mal schlagkräftige Argumente, anstatt immer nur oberflächlich zu kommentieren :)


      • gerne nur für dich mach ich das jetzt ein mal.
        1. Exklusives Design wie kein anderes Gerät
        2. Top verarbeitet , mein Edge in weiß jedenfalls.
        3. Gorilla Glas 4
        4. Hardware wie Exynos, Ufs 2.0 Standard Speicher
        5 . Das Display ist eine Wucht einfach nur ein Traum.
        6. DDR4 Ram
        7. Touchwiz entschlackt wurden, sehr übersichtlich, tolle Funktionen und läuft ruckelfrei.
        8. Die APps sind wirklich super designed.
        9. Die Kamera ist ein Traum, auf Herz und NIeren mit diversen anderen Freunden getestet.
        ich kann weiter machen, aber das soll erst mal reichen.


      •   32
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        Punkt 4 und 9 stimmen ..Design ist Geschmackssache und ein apple clone das s6 ..das edge hat halt die 2 kanten ohne sinvollem mehrwert und gut verarbeitet sind mittlerweile alle Handys ..zum RAM ,Display und Gorillaglas findest du bei jedem Handy ...soo ,und 2 ganz große minuspunkte die meine Kaufentscheidung treffen ist der festverbaute Akku und der fehlende sd kartenslot. ..achso touchwiz ist ja sooo entschlackt, dass sogar das s6 und Edge ruckler aufweisen;)


      • 1. du stimmst automatisch Punkt 2 zu, und nein nicht jedes Handy ist gut verarbeitet Nexus 5 z.b nicht absolute ABnutzung nach nur einigen Monaten bei guter Behandlung.
        Design ist immer Geschmackssache also Stimmt der Punkt.
        Display! Nein es hat nicht ein einziger Handyhersteller so ein tolles Display wie das dvom S6 /Edge. dreiste lüge von dir.
        Ddr4 Ram hat auch kaum ein Hersteller und erst Rehct nicht in der Taktrate das hat neimand anderes. Wieder eine Lüge von dir.
        Gorillaglas 4 hat auch niemand gehabt, wieder eine Lüge von dir.
        AKku ist deien Entscheidung, aber ich sage dir wie es ist den musste ich bisher 0 mal Austauschen, dann lieber die Powerbank von Samsung zum S6 sieht edel aus hat 10.000 Mha und dank Quick Charge super nützlich.
        Ich kenne nicht ein einziges ANdroid Handy und ich habe so gut wie alle getestet, das keine Micro Ruckler hat.
        DAs s6 edge von mir weißt diese nur sehr sehr sehr selten auf und sie sind absolut nicht mehr störend, was mich beim S5 massiv gestört hatte.
        Alle Punkte von mir stimmen.
        es gibt auch keinen anderen Hersteller, der das SAMOLED Display von Samsung dieser Generation haben.

        wollen wir jetzt über die Software reden?


      •   32
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        Das geht hier nicht um Gorillaglas 4 sondern generell um Gorillaglas und zum anderen lügst du oder bist mal wieder nicht auf Augenhöhe mit der Technik. .Gorillaglas 4 ist beim alpha und auch beim note 4 verbaut ...und laut Chip ist auch ddr 4 im lg g4 verbaut ..wieder schlecht informiert ;) und zum Display ist es Geschmackssache wer auf ips LCD oder amoled steht,haben beide ihre vor und Nachteile ;) und wieder einmal ...denke mal nach was das für Nachteile hat mit dem Akku ..gerade nach 2 jahren und Nachteile eines fehlenden sd kartenslot! !!Mr. ich habe Ahnung von der Materie. ..wie man sieht hast du das wohl nicht ....


      • ALso 1. musst du genauestens lesen mit dem ddr4 Ram schieb ich bis dahin und das Lg G4 kam erst nach dem Samsung und nein das LG G4 hat nicht diese Taktrate des DDR4 Rams des Samsungs also bitte nicht dummes Zeug reden. Danke dir.

        Note 4 und Alpha haben Gorilla 4 das stimmt. mal wieder nur Samsung war klar, da einfach besser, sind beides gute Geräte.

        Wie gesagt meine Pkt. stimmen. Samsung ist ein Innovator der wirklich Forscht und auch neues

        ich habe keine Nachteile ohne den SD karten SLot. das Gerät gibt es mit 128 GB das reicht völlig man bekommt 100 GB kostenlos Onedrive. Der interne Speicher ist UFS 2.0 Standard, da macht eine Sd Karte kein Sinn, da sie ausbremsen würde, das beweisen Tests.
        Zum AKku sagte ich jetzt zum xten mal man kauft sich eine Powerbank Externer AKku gibt sehr edle zu kaufen mit über 10.000 Mha.
        Ich hatte das S3 das S5 und bei beiden habe ich weder Sd noch akku getauscht oder benutzt.


      •   32
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        Dann denke mal noch ein Tick weiter ,vielleicht bist du ja so intelligent und kommst nochmal irgendwann drauf ..wo der Nachteil liegt bei beidem ;) bin gespannt wann deine Synapsen knapsen;)und zum Gorillaglas. .ich denke ich Lüge ...anscheinend wohl nicht und ddr 4 ram stimmt wohl auch ;)


      • nein hast du nicht die taktrate ist eine andere im LG G4 denn Samsung beliefert LG mit den ddr4, weil eben nur SAmsung das kann.
        und mit Gorilla Glas 4 bezog sich auf die Konkurrenz, Samsung ist ja keine Konkurrenz zu Samsung.
        Ich sage dir du fängst langsam an zu merken, warum Samsung Marktführer ist.


  •   32
    Gelöschter Account 28.04.2015 Link zum Kommentar

    bei mir hat samsung verspielt, warum brauch ich hier wohl nicht erwähnen. .s6 und Edge größter Mist den samsung gebastelt hat ..meine Meinung...

    Ziggy


    • Gut das wir es jetzt alle wissen. War ja auch total aussagekräftig.


      •   32
        Gelöschter Account 28.04.2015 Link zum Kommentar

        Genau wie dieser Text von dir ;) sehr aussagekräftig hahaha und wenn du lesen könntest wüsstest du an wen der Text gerichtet War ;)


      • @egal
        du weißt selbst was du für Hühnerkacke von dir gibst. Keiner nimmt dich so noch ernst.


      •   32
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        Lese mal lieber deine Kommentare und schau mal wer dich für voll nimmt ;) du bringst keine nennenswerte Argumente. ..


  • A. K.
    • Mod
    28.04.2015 Link zum Kommentar

    LG haben ihre Chance verspielt. Samsungs tief ist vorbei und damit auch die Chance daraus Kapital zu schlagen.

    Leder ist keine schlechte Idee aber mMn *optisch* sehr schlecht umgesetzt.

    Zum Artikel sag ich mal nichts.


    • Wie sollte es denn deiner Meinung nach umgesetzt werden? Und wie kannst du, ohne es mal in der Hand gehabt zu haben, überhaupt beurteilen dass es schlecht umgesetzt ist?


      • A. K.
        • Mod
        28.04.2015 Link zum Kommentar

        Hab's mal ergänzt, die Haptik kann ich selbstverständlich nicht beurteilen. Sorry, dass ich es dir zugemutet habe, selbst so weit zu denken *facepalm*

        Cress


  • Schade lg, mein erstes Samsung wird dann wohl das s6 edge!

    Gesendet von meinem g3 :D


  • Ihr vergleicht hier nen eierkocher mit dem Herd was soll das ?! Das Edge hat ganz andere werte als irgendwelche anderen langweiligen handys.


  •   12
    Gelöschter Account 28.04.2015 Link zum Kommentar

    Wäre samsung nicht weg von dem kiddis look wäre ich immer noch bei appel...Deswegen DANKE samsung


    • Jepp seit dem s6 edge ist Samsung Die absolute 1 mit Abstand

      Dirk S.Gelöschter Account


      • Hatte mir das s6 Edge geholt bei Vertragsverlängerung war nicht wirklich mit zufrieden, habe es gegen ein iPhone 6 getauscht. Das ist nun mein 2. nicht Samsung Smartphone nach dem htc one m7 Versuch was ich schnell gegen ein s4 getauscht hatte. Kauf Argumente für Samsung war immer der wechselbare Akku und die Sd Karte. Denke auch die polycarbonat Samsung s waren stabiler als das s6. Dachte geht in Richtung s5 wasserdicht und Schlag geschützt. Aber ist ja Geschmacksache was wem gefällt.

        Gelöschter Account


      • was hat dir am S6 denn nicht gut gefallen, da bin ich gespannt. Das s6 hält 6 mal so viel stürze aus wie ein Iphone 6.
        kein wechselbarer AKku? na und PowerBank dabei haben fertig.
        Dank Quickcharge.


      •   32
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        Wenn ich das lesen "6 mal so viele stürze " wie kommst du auf so eine Zahl ? hast wieder YouTube geschaut? xD


      • ja habe ich bei diversen Youtube Videos gesehen, nicht nur einem, sondern 10 Videos.


      •   32
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        Hahaha geil und du glaubst deine YouTube "droptestvideos " sind verbindlich? nicht dein ernst oder ? hahah


      • nein aber da die Telekom den gleichen Test gemacht hat, sprich die Mitarbeiter gehe ich davon aus, dass da was dran ist ja.


  •   12
    Gelöschter Account 28.04.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin seit dem iPhone 4s bei appel u hatte auch das 6+ aber seit Samsungs edge da ist Kam ich in Versuchung zu wechseln u es war der richtige schritt... Kann es jedem appel fan nur empfehlen mal en paar tage zu testen u Dir wird es danach gehen wie mir....


  • Bin gewiss kein Samsung Fan, aber gegen das S6 wirkt das G4 wie eine alte Handtasche von Oma -
    dank Leder.


  • LG sagt mir so gar nicht zu... weder technisch noch die optische seite.


  • Schade das die Display-ränder beim LG so üppig ausfallen

    Cress


  •   12
    Gelöschter Account 28.04.2015 Link zum Kommentar

    Ich hab das edge u es geht genau so lag wie es6+ ,ein tag u bißchen mehr..Mit viel spielen Abends leer Aber das war es 6+ auc


  • "Der Akku fällt großzügiger aus und sorgt somit für längere Laufzeiten"

    Wie kann man seit Jahren nur so uneinsichtig sein und das hundertste Mal den gleichen Schwachsinn schreiben? Mehr als heiße Luft findet man in euren Beiträgen überhaupt nicht mehr.


  • Hmm, was sagt die Akku größe denn jetzt aus? Wie kann man jetzt schon von vorteilen reden.

    Bessere innere werte? Hat das g4 auch eine 8kern 64bit im 14ner verfahren?

    Hat das Lg auch diesen schnellen arbeitsspeicher?

    Welches Display ist besser, was ist mit der Cam?

    Lächerlicher test b.z.w kann man es Test nennen?

    Würde größentechnisch das Lg eher mitm Note 4 vergleichen...


  •   12
    Gelöschter Account 28.04.2015 Link zum Kommentar

    Dank samsung hab ich mein 6+ her gegeben u Es war aller beste Entscheidung


  •   12
    Gelöschter Account 28.04.2015 Link zum Kommentar

    ist nur die realität


  •   12
    Gelöschter Account 28.04.2015 Link zum Kommentar

    Das iphone Ist DANK SAMSUNGS UMDENKEN ...Nur noch es zweit beste handy


    • Pff


    • Als ob.


    • Unabhängig davon ob es stimmt oder nicht, dieses Thema hat hier nichts verloren

      Frank K.Gelöschter Account


      • Genau


      • Kann Thomas nur zu gut verstehen Das s6 edge ist ein Traum Dagegen hat kein anderer ne Chance hab es jetzt seit 1 Woche. So etwas hat es einfach noch nie gegeben. Jeder der schlecht darüber redet ist einfach nur ein Troll und hater

        Gelöschter Account


      • Ich versuche schon seit Tagen rauszubekommen, wieso das S6 Edge besser als das S6 sein soll. Kannst du mir sagen wieso?


      •   12
        Gelöschter Account 29.04.2015 Link zum Kommentar

        warte mal paar Wochen Ab bis die ersten apps fürs edge da sind Dann weißt was der unterschied ist


      • @Daniel
        kann ich dir sagen. Ist ziemlich Simpel.
        Du willst etwas Exklusives dann das Edge
        DAs design ist einmalig und wunderschön geworden.
        AKku ist größer und hält laut tests auch um einiges länger.
        es gibt Zusatzfunktionen für das Edge, die mir Persönlich gut gefallen, wie VIP.
        So einfach ist das, warum einen Mercedes S Coupe? ganz einfach weil er einfach abnormal geil aussieht.


  • Ich habe nichts gegen Plastik, wenn der Preis stimmt. Bin mit meinem LG G2 immer noch sehr zufrieden.


  •   12
    Gelöschter Account 28.04.2015 Link zum Kommentar

    Ja klar plastik billig u angenehm...Jeder wie er es mag sag ich
    immer


  • :-)


  • Leder ist schon prima.


  •   15
    Gelöschter Account 28.04.2015 Link zum Kommentar

    Egal welches von den besser ist das Iphone ist besser