Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
32 mal geteilt 18 Kommentare

Neues Tomb Raider für Android angekündigt: Deshalb wird es Euch enttäuschen!

Lara Croft meldet sich schon bald mit einem neuen Spiel für Android zurück. Wer auf ein klassisches Action-Adventure hofft, wird wohl leider enttäuscht sein, denn Lara Croft: Relic Run ist völlig anders als gedacht.

TombRaider1AndroidRelic
Lara Croft: Relic Run: Lauf Lara, Lauf! / © Square Enix

Die ewige Grabräuberin Lara Croft feierte erst vor wenigen Wochen mit einer Neuauflage ihres ersten Abenteuers ein Comeback auf Android-Geräten und schon bald tritt sie auch in einem brandneuen Spiel in Erscheinung. Um was für eine Art von Spiel es sich bei Lara Croft: Relic Run handelt, verrät schon der Name. Wer nicht darauf kommt, hier die Auflösung: Es ist ein klassischer Endless Runner.

Anhand von ersten Screenshots lässt sich erahnen, dass die Entwickler von Crystal Dynamics in Sachen Gameplay wohl keine allzu großen Risiken eingehen werden. Die Grafik erinnert auch sehr an Temple Run 2 sowie an Laras erste Einsätze, da sie es beim Free2Play-Spiel auch mit Dinosauriern zu tun bekommt.

RlicRunAndroid
Fräulein Croft kennt keine Hindernisse. / © Square Enix

Lara Croft: Relic Run ist bereits in den Niederlanden erhältlich, in Deutschland und dem Rest der Welt soll das Android-Spiel voraussichtlich in den kommenden Monaten erscheinen.

Auch wenn das Spiel keinen schlechten Eindruck macht, wäre zumindest mir ein “richtiges” Tomb Raider lieber. Wie seht Ihr das? Habt Ihr Lust auf den Endless Runner oder möchtet ihr Lara Croft lieber in einem Action-Adventure sehen?

Top-Kommentare der Community

  •   51
    XXL 14.04.2015

    Das soll jetzt kein Angriff sein, aber langsam habe ich das Gefühl, dass der Autor hier am falschen Ort ist. Ob Tomb Raider die Gamer enttäuschen wird, werden diese wohl immer noch selbst entscheiden können. Aber was ich noch viel merkwürdiger finde, sind die absolut realitätsfremden Vorstellungen! Auch Tomb Raider macht als Action Adventure wie man es kennt absolut keinen Sinn auf einer Mobilen Plattform, jedenfalls wenn man eine anständige und smoothe Steuerung voraussetzt. Was sollen immer diese unrealistischen Forderungen? Es handelt sich bei Android nunmal um eine mobile Plattform mit allen bekannten Einschränkungen, die man beim Mobile-Gaming hat. Warum immer der völlig unrealistische Vergleich mit echten Games auf Konsolen und PC?

    Ich finde es vernünftig, dass man hier eine vereinfachte und dafür spielbare Version von Tomb Raider bringt.

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • An solche Games Habe ich kein Interesse

  • Für meinen Geschmack gibt es schon genug Endless Runner Games im PlayStore. Was kommt als Nächstes Duke Nukem oder Devil May Cry als Runner Game?

  • Endless Runner finde ich persönlich total öde - der Spieler verliert immer! Es ist nur eine Frage des Zeitpunktes. Mag ich nicht ;-)

  • Schon lustig zu sehen wie Stefan Grund zu anfangs von vielen für seinen "frischen Wind" gefeiert wurde und das ganze nun irgendwie umschwenkt. Woher kommt's?

    •   51
      XXL 14.04.2015 Link zum Kommentar

      Lies die Artikel, dann weisst du's.
      Spätestens wenn die Deppen von der Geschäftsleitung jemandem die Flügel stutzen und ihn auf die unterirdische Bild-Berichterstattung einschwören, dann war's das halt. Und schon ist eine weitere Martionette geboren...

      • Was die GF vorgibt, das gilt. Und die wollen eben diesen Kindergartenstil und keine Qualität. Wer Qualtität abliefern möchte, der wird bei AP nicht glücklich.

  • Endless runner können doch auch Spaß machen. Aber ja es werden irgendwann zu viele die sich ähneln. Der Markt ist gefühlt schon übersättigt.

  •   51
    XXL 14.04.2015 Link zum Kommentar

    Das soll jetzt kein Angriff sein, aber langsam habe ich das Gefühl, dass der Autor hier am falschen Ort ist. Ob Tomb Raider die Gamer enttäuschen wird, werden diese wohl immer noch selbst entscheiden können. Aber was ich noch viel merkwürdiger finde, sind die absolut realitätsfremden Vorstellungen! Auch Tomb Raider macht als Action Adventure wie man es kennt absolut keinen Sinn auf einer Mobilen Plattform, jedenfalls wenn man eine anständige und smoothe Steuerung voraussetzt. Was sollen immer diese unrealistischen Forderungen? Es handelt sich bei Android nunmal um eine mobile Plattform mit allen bekannten Einschränkungen, die man beim Mobile-Gaming hat. Warum immer der völlig unrealistische Vergleich mit echten Games auf Konsolen und PC?

    Ich finde es vernünftig, dass man hier eine vereinfachte und dafür spielbare Version von Tomb Raider bringt.

    • Was ich wiederum merkwürdig finde, ist diese ewig gestrige Einstellung zu Spielen auf mobilen Plattformen.

      Ein "richtiges" Action Adventure für Android mit guter Steuerung ist in keinster Weise unrealistisch.

      Natürlich wird's immer Leute geben, die einfach ums verrecken nicht gewillt sind, sich mit "neuen" Methoden der Steuerung auseinanderzusetzen.. aber die müssen sich solche Spiele ja nicht runterladen.

      Die spielen dann halt den drölfzigsten Endlos-Runner.

      •   51
        XXL 14.04.2015 Link zum Kommentar

        Etwa so wie die Lemminge, die jeden Quatsch mitmachen und automatisch alles geil finden, nur weil's neu ist. Ich mach mir halt gerne selber ein Bild und entscheide dann für mich selbst. Wenn ich massive Einbussen und Rückschritte in der Spielerfahrung in Kauf nehmen muss, dann bin ich gerne ein "ewig gestriger";-)

      • Ich hab "neu" aus gutem Grund in Anführungszeichen gesetzt.
        Komplexe Touch/Gyro-Steuerung ist mittlerweile ein alter Hut..

        Was ich jedenfalls seit Jahren beobachte:

        Der Löwenanteil der sogenannten Hardcore-Gamer lehnt vorab gleich mal alles ab, was keine Maus, Tastatur oder Controller ist.
        Wenn überhaupt, dann wird kurz mal angetestet und nach wenigen Spielminuten "freiwillig" entnervt aufgegeben, um die eigene festgefahrene Ansicht zu festigen.

        Meinungsbildung sieht für mich anders aus.

        Ich möchte dir natürlich nicht unterstellen, dass du zu dieser Spezies gehörst.. ich erzähl hier nur, was ich so erlebe. ;)

  • Wieder ein Game was keiner Braucht

  • Und erst diese Kindergartenüberschrift. Dieser verdammte Buzzfeed-Stil ist einfach nur ein Graus.

  • Ach, weil es ein Endless Runner ist wird es uns alle enttäuschen? Soso...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!