Funktion zum Bildschirminhalt ausdrucken

  • Antworten:0
koje71
  • Forum-Beiträge: 56

26.11.2023, 13:07:59 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine App zum Mathe üben im Store. Dabei müssen Zahlen auf dem Bildschirm verschoben werden um Gleichungen zu lösen. Jetzt möchte ich eine Funktion einbauen um eine Liste mit Übungsaufgaben zum Ausdrucken zu erzeugen. Ich sehe aktuell 2 Möglichkeiten:

1: Die Aufgabenliste auf dem Bildschirm anzeigen. Der User macht einen Screenshot und sendet diesen an den Drucker.

2: Die Aufgabenliste wird als lokale Datei erzeugt. Beispielsweise im HTML Format. Es wird ein Intent erzeugt, der die Datei anzeigt und der User kann diese über den Browser anzeigen.

Variante 1 scheint mir einfacher zu sein, aber ich habe Bedenken, dass die Zahlen sauber gedruckt werden, wenn die Auflösung des Displays zu klein ist.

Wie würdet ihr vorgehen?

Beantworte die Frage als Erster