Für was ist die Datei private_key.pepk gut?

  • Antworten:1
Petra Ritter
  • Forum-Beiträge: 81

13.09.2023, 15:07:52 via Website

Liebe Android-Entwickler,

Inzwischen habe ich meine App für den Internen Test auf den Play Store hochgeladen.
Irgend wann wurde ich auch gefragt ob ich Google die Verwaltung meiner App Sinnierungsschlissel überlassen will was empfohlen wurde. Ich habe die Option angenommen.

Jetzt habe ich aber eine Datei private_key.pepk auf meinem Rechner gefunden.

So viel ich im Internet gefunden habe, braucht man die Datei nur für bestehende App zu updaten respektive die Updates zu signieren.

Stimmt das und soll ich von der Datei samt meinen key Strore irgendwo sicher auf einem USB-Stock eine Backup aufbewahren?

Liebe Grüsse

Petra Ritter

Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

15.09.2023, 16:40:39 via App

Hallo Petra,

bin zwar nicht mehr so aktiv als Entwickler, aber private Schlüssel sollten immer auf mehreren Speichermedien gespeichert werden, am besten verschlüsselt, wenn extern in der Cloud gespeichert wird.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren