App Veröffentlichen, die mehre Sprachen unterstützt

  • Antworten:1
Petra Ritter
  • Forum-Beiträge: 81

12.08.2023, 11:26:46 via Website

Guten Morgen alle,

Meine App unterstützt Englisch und Deutsch wenn das Betriebssystem auf deutsch eingestellt ist.

Muss ich die Anlagen z. B, Screenshot, Videos, usw. in beiden Sprachen bereitstellen?
Die Datenschutzerklärung stelle ich in beiden Sprachen zur Verfüging.
Es geht mir Vorhallen um die Screenshots und das Primo-Video, ob ich die für beide Sprachen erstellen muss.

Muss man beim Ersten einer App im App Store alle Fragen auf einmal beantworten oder könnte man gegebenenfalls die Beantwortung der Fragen auch unterbrechen? Falls man nicht alle Informationen bereit hat.

Besten Dank und ein schönes Wochenende

Petra

Antworten
academyBlue
  • Forum-Beiträge: 21

23.08.2023, 09:59:41 via Website

Guten Morgen Petra,

Deine Fragen betreffen die Anforderungen und den Prozess der App-Veröffentlichung in App Stores. Ich gehe davon aus, dass du dich auf den Google Play Store und/oder den Apple App Store beziehst. Hier sind die Antworten zu deinen Fragen:

Mehrsprachige Anlagen (Screenshots, Videos, etc.):

Google Play Store: Du kannst für jede unterstützte Sprache eigene Screenshots und Videos hochladen. Es ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Wenn du keine spezifischen Anlagen für eine bestimmte Sprache hochlädst, werden die Anlagen der Standardsprache (meist Englisch) angezeigt.
Apple App Store: Ähnlich wie im Google Play Store kannst du für jede unterstützte Sprache eigene Screenshots und Videos bereitstellen. Wenn du keine spezifischen Anlagen für eine Sprache bereitstellst, werden die Anlagen der Standardsprache angezeigt.
Es ist zwar nicht zwingend erforderlich, Anlagen in beiden Sprachen bereitzustellen, aber es wird empfohlen, da es das Benutzererlebnis verbessert und potenzielle Nutzer in ihrer Muttersprache anspricht.

Unterbrechung der App-Einreichung:

Google Play Store: Du kannst den Prozess der App-Einreichung jederzeit unterbrechen und später fortsetzen. Deine bisherigen Eingaben werden gespeichert, und du kannst zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren, um die Einreichung abzuschließen.
Apple App Store: Auch im Apple App Store kannst du den Einreichungsprozess unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Deine Eingaben werden gespeichert.
Es ist immer eine gute Idee, alle erforderlichen Informationen und Anlagen bereitzuhaben, bevor du den Einreichungsprozess startest, aber es ist verständlich, dass man manchmal nicht alle Informationen auf einmal hat. Die Möglichkeit, den Prozess zu unterbrechen und später fortzusetzen, macht es flexibel und benutzerfreundlich.

Du kannst auch im Nachhinein die meisten Daten (Bilder, Beschreibung) anpassen. Wenn Du die App aber erstmal kostenlos anbieten möchtest, so kannst du diese später nicht mehr auf kostenpflichtig ändern (zumindest im Google Play Store).

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

Petra Ritter

Antworten