Daten nach Reset wiederherstellen

  • Antworten:6
jh88
  • Forum-Beiträge: 398

06.07.2023, 05:52:30 via Website

Hallo,

Kann man die Daten beim Galaxy A13 nach einem Reset auch ohne Backup wiederherstellen? Ich glaube nämlich das meine Fotos nicht in einer Cloud gesichert sind oder ist das Standartmäßig so?

Mfg

Antworten
academyBlue
  • Forum-Beiträge: 21

02.09.2023, 11:01:39 via Website

Hallo,

Die Möglichkeit, Daten nach einem Werksreset ohne Backup wiederherzustellen, ist leider sehr begrenzt. Bei Android-Geräten wie dem Samsung Galaxy A13 werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht, wenn ein Werksreset durchgeführt wird. Das beinhaltet auch Fotos, Apps, Einstellungen und viele andere Daten.

Cloud-Backup: Bei Samsung-Geräten ist die Samsung Cloud oft als Backup-Option voreingestellt, aber das ist nicht immer der Fall. Es wäre also gut, vor dem Reset zu überprüfen, ob Ihre Daten in der Samsung Cloud oder in einer anderen Cloud-Dienst wie Google Drive gesichert sind.

Google Fotos: Wenn Sie die Google Fotos App verwenden und die Backup-Funktion aktiviert haben, sollten Ihre Fotos und Videos in der Google Cloud gespeichert sein.

SD-Karte: Wenn Sie eine SD-Karte verwenden, stellen Sie sicher, dass Ihre Fotos darauf gespeichert sind. Ein Werksreset sollte die Daten auf der SD-Karte normalerweise nicht beeinflussen.

Datenrettungssoftware: Es gibt spezielle Software, die verspricht, gelöschte Daten wiederherzustellen. Die Erfolgschancen sind jedoch nicht garantiert und oft ist die Software kostenpflichtig.

Wichtig: Bevor Sie einen Werksreset durchführen, wäre es am besten, ein Backup Ihrer wichtigen Daten zu erstellen, um sicherzustellen, dass Sie nichts verlieren.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich

Mit freundlichen Grüßen.

academyBlue

Antworten
jh88
  • Forum-Beiträge: 398

02.09.2023, 23:28:54 via Website

Wie kann ich ein Backup machen, wenn dies eine vergessene Bildschirm Pin verhindert?

Antworten
academyBlue
  • Forum-Beiträge: 21

03.09.2023, 18:49:38 via Website

Hallo,

Das Wiederherstellen von Daten nach einem Werksreset ohne vorheriges Backup ist in der Regel sehr schwierig und oft nicht möglich. Bei Samsung-Geräten ist die Samsung Cloud oft als Backup-Option voreingestellt, aber das ist nicht immer der Fall. Es wäre also gut, vor dem Reset zu überprüfen, ob Ihre Daten in der Samsung Cloud oder in einer anderen Cloud-Dienst wie Google Drive gesichert sind.

Wenn Sie die Bildschirm-PIN vergessen haben:
Android-Gerät-Manager (Find My Device)
Besuchen Sie die Website "Find My Device" von einem anderen Gerät aus.
Melden Sie sich mit dem Google-Konto an, das mit dem gesperrten Gerät verknüpft ist.
Wählen Sie das gesperrte Gerät aus der Liste aus.
Klicken Sie auf "Sperren" und setzen Sie eine neue PIN.
Samsung Find My Mobile (nur für Samsung-Geräte)
Besuchen Sie die Website "Find My Mobile" von Samsung.
Melden Sie sich mit Ihrem Samsung-Konto an.
Wählen Sie das gesperrte Gerät aus der Liste aus.
Klicken Sie auf "Entsperren", und folgen Sie den Anweisungen.
Werkseinstellungen (letzte Möglichkeit)
Wenn alle anderen Methoden fehlschlagen, bleibt nur die Option, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei werden alle Daten gelöscht. Wenn Sie jedoch ein Google-Konto mit dem Gerät verknüpft haben, sollten einige Ihrer Daten (Kontakte, Einstellungen usw.) bereits in der Google Cloud gespeichert sein.

Bitte beachten Sie, dass das Entsperren eines Geräts ohne die Zustimmung des Eigentümers illegal sein kann. Diese Methoden sollten nur auf Geräten angewendet werden, die Ihnen gehören.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für Sie. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Antworten
jh88
  • Forum-Beiträge: 398

04.09.2023, 00:42:48 via Website

kann ein fachmann das Smartphone entsperren?

Antworten
academyBlue
  • Forum-Beiträge: 21

05.09.2023, 10:09:13 via Website

Ich denke schon, wenn man nachweisen kann das einem Gerät gehört.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

05.09.2023, 23:27:48 via Website

... aber den finanziellen Aufwand, den der Weg über einen Datenretter kostet muss man auch bedenken!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Michael K.

Antworten