Der Hostname bei Android!?

  • Antworten:0
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.03.2023, 15:17:33 via Website

Wo kann ich den "hostname" bei Android setzen?

Wenn man Google befragt, wird man auf Telefoninfo unter den Einstellungen gelenkt und kann dort zumindest etwas eingeben! Starte ich auf einem PC einen Netzwerk-Scanner, wird mir der eingegebene hostname aber nicht angezeigt. Gebe ich z. B. auf einem Galaxy S8+ auch "Galaxy S8+" als hostname ein, listet mir ein Scanner (SoftPerfect) Galaxy-S8, fügt einen Bindestrich ein und unterschlägt das "+" Zeichen.
Ein S21 Ultra und auch ein S10+ wird mir im Lan-Scanner überhaupt nicht aufgeführt (also der hostname fehlt) und da ist es egal, was ich unter Telefoninfo eintrage. Das A53 meiner Frau wird wieder gelistet, allerdings werden wieder Bindestriche eingefügt.
Es kann also nicht mit der Android Version zusammen hängen ......

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Beantworte die Frage als Erster