Google Play verlangt nach Webbrowser

  • Antworten:0
Oliver
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2023, 18:40:32 via Website

Hallo.
Ich habe seit einigen Tagen ein Xiaomi Redmi Note 11 Pro und damit ein kleines Problem...
Die Frage stelle ich aber hier im Forum, weil ein Kumpel das gleiche Modell hat - aber nicht das gleiche Problem.

Immer wenn ich aus einer App heraus versuche, auf den Play Store zuzugreifen (z.B. um eine Pro-Version der App zu kaufen), bekomme ich die Meldung "Zum Aufrufen dieser Inhalte musst du eine Webbrowser-App installieren und einrichten."
Das Problem ist - ich habe eine Webbrowser-App. Sogar drei (Chrome, Ecosia und MI-Browser). In den Einstellungen vom Handy ist Chrome als Standardbrowser eingestellt. Alle drei Browser-Apps lassen sich auch nutzen.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
Ein Rücksetzten (deinstallieren aller Updates) des Play Stores hat genauso wenig was gebracht, wie ein ein Rücksetzen von Chrome und MI-Browser bzw. de- und neu installieren von Ecosia.

Ich sage schon mal Danke für Infos...
Oliver

imageimage

Beantworte die Frage als Erster