Displaymuster falsch

  • Antworten:3
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

04.02.2022, 07:46:27 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Meine Tochter hat ein Samsung Galaxy A80, dass ich mit Family Link verwalte. Nun ist es schon zum zweiten Mal vorgekommen, dass sie ihr Handy nicht über das Displaymuster entsperren kann. Normal macht sie das mit Fingerprint, nur alle 72 Stunden will das Handy mit dem Muster entsperrt werden. Wie gesagt, funktioniert das aber momentan nicht. Das eingegebene Muster wird immer als Falsch erkannt. Es wurde nicht geändert. Beim ersten Mal, als das vorkam, ging es nach einem Tag einfach wieder, mit dem immer ausprobierten Entsperrmuster.
Ich habe ja keinerlei Möglichkeit, das Handy neu zustarten, da es ja dafür auch das Muster will. Es gibt auch von Family Link aus keine Möglichkeit, den Code zurückzusetzen, bzw. zu umgehen.
Hatte das Problem schon mal wer und gibts dazu ne Lösung?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Vorschläge!

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

04.02.2022, 12:29:55 via Website

Hallo Flat Eric,

das Gerät müsstest du doch ohne Displaysperre mit langem Drücken (bis zu 30Sek) auf den Powerbutton hinbekommen.
Dann fährt es zwar nicht herunter und du hast ein erzwungenes Ausschalten, aber das sollte in diesem Fall nicht stören.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

04.02.2022, 15:04:10 via Website

Hallo Pascal, danke für deine Antwort.
Aber leider funktioniert das nicht, erstens, ich habs ausprobiert und zweitens, wäre das unlogisch. Die Funktion, dass man beim Ausschalten das Entsperrmuster eingeben muss hat den Sinn, dass ein Dieb das Handy nicht einfach ausschalten kann, damit du es mit "Mein Gerät finden" nicht mehr orten kannst. Wenn man das so einfach umgehen könnte wäre blöd.

Ich könnte nur warten, bis der Akku leer ist, aber das kann dauern. Mittlerweile muss man 4 Minuten warten, bis man das Muster wieder eingeben kann.:'(

Hilfreich?
Kommentieren
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

06.02.2022, 10:04:32 via Website

Mittlerweile sind wir bei 32 Minuten, die wir warten müssen.
Was ist eigentlich mit der Möglichkeit, das Handy den Gerätemanager im Browser über den PC zu entsperren? Im Internet findet man nur diese Möglichkeit, die ist aber leider bei uns nicht da, das heißt, ich kann das Handy über den Gerätemanager nur sperren, aber keinen neuen Pin vergeben. Laut den Beschreibungen im Internet sollte man das können und dann mit dem neuen Pin das Handy entsperren können.
Ich bin am Verzweifeln, ich will das Handy nicht zurücksetzten.
Ach ja, wenn ich die beiden Lautstärkentasten und die Aus-Taste gleichzeitig lange drücke, macht das Handy einen Neustart. Da ja beim letzten Mal das Entsperrmuster einfach wieder ging, war meine Hoffnung, dass sich dadurch der Fehler behebt. Aber Pfeifendecken, alles wie davor.
Außerdem habe ich gerade noch festgestellt, dass das Handy im Gerätemanager am PC als nicht erreichbar steht. Es ist aber mit dem Internet verbunden. Also ist alles über den Gerätemanager Sinnlos.

Hilfreich?
Kommentieren