📢Facebook: primäre Email Adresse entfernen unmöglich, was tun?

  • Antworten:6
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

15.05.2021, 23:18:18 via Website

Es gibt ein fb Account zu dem zwei Email Adressen gehören.
Die eine Adresse (nennen wir sie 1) wurde (versehentlich) als primäre Adresse festgelegt.
Jetzt soll sie komplett entfernt werden und nur die andere bleiben.
Das geht leider nicht.
Man kann die andere (bestätigte) Adresse (Adresse 2) auch nicht als primäre Adresse festlegen.
Jedes mal erscheint die Meldung “Primäre Email Adresse muss bestätigt werden. Du kannst nur Email Adressen, die du bereits zu deinem Konto hinzugefügt hast, als primäre Email Adresse einrichten“
Diese Adresse IST aber zum Konto hinzugefügt!
Es war auch die Adresse, mit der der fb Account erstellt wurde.
Die andere Adresse wurde später dazugeschrieben.

Wie kann man also die eine Adresse (1) entfernen und die andere (2) als primär setzen?

— geändert am 16.05.2021, 07:25:20

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.05.2021, 00:31:35 via Website

Ähm..., das Problem ist nachwievor sehr aktuell.

Ich bin auch für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.05.2021, 06:54:31 via Website

Dein Problem könnte sich von selbst erledigen, denn nach eigener Aussage muss Facebook sein Angebot in der EU bald einstellen:

Facebook hatte im vergangenen September bereits gedroht, die Dienste Facebook und Instagram in Europa einstellen zu müssen. Sollte das Unternehmen die Datenübertragung in die USA komplett einstellen müssen, sei es nicht klar, "wie unter diesen Bedingungen die Dienste von Facebook und Instagram in der EU fortgesetzt werden können", hieß es damals in einer eidesstattlichen Erklärung (PDF) für den Obersten Gerichtshof.

Quelle: https://www.golem.de/news/privacy-shield-facebook-droht-verbot-von-datenweitergabe-in-die-usa-2105-156538.html

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.05.2021, 14:16:33 via Website

@ Kay, mit einer ähnlichen Anleitung habe ich es schon versucht.
Es scheitert immer daran, dass die andere Adresse nicht angenommen wird (s. Zitat oben) und die alte Adresse kann man nicht entfernen. Auch der Inhaber der anderen Adresse kann sie nicht entfernen!

@ Aries, dieser fb Account dient nur als Plattform für verschiedene Links aus dem Tierschutz, VETO, Tiervermittlung usw.

Hier ein Beispiel

https://www.change.org/p/ihre-stimme-gegen-qualfleisch-von-rewe/psf/share?cs_tk=AoaVltB77_e8PD3crGAAAXicyyvNyQEABF8BvJrQjoU3U1xSt3gS7NJHjks%3D&pt=AVBldGl0aW9uAPaguQEAAAAAYKOhup8pWCkzZDM0MzkxNg%3D%3D&source_location=aa_sign_ask&utm_campaign=6a83ad0596c54d99867dd16c478ca2b5&utm_content=initial_v0_2_0&utm_medium=email&utm_source=aa_sign_ask&utm_term=cs

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.05.2021, 16:18:13 via Website

In diesem Fall hatte ich meinen Beitrag nicht als Kritik an Facebook gemeint, sondern als Spaß. Helfen kann ich Dir mangels Account nicht.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

19.05.2021, 11:34:01 via Website

Das weiß ich, @ Aries.

Aber die gängigen Tipps helfen mir nicht weiter.
V.a. weil die “andere“ Email Adresse zwar bestätigt ist aber nicht als solche erkannt wird.
Ich habe sie schon entfernt und neu hinzugefügt und bestätigen lassen und trotzdem wird sie als primäre Adresse abgelehnt (siehe Text im ersten Post).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren