Samsung Galaxy S7 — Speicher voll trotz Löschen der Dateien?

  • Antworten:1
zebra
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2021, 23:59:37 via Website

Hallo ihr Lieben,

mein S7 spinnt seit einigen Tagen total. Es wird mir permanent angezeigt, ich solle internen Speicherplatz freigeben. Selbst Whatsapp verweigert die Benutzung mit der Aufforderung, Speicherplatz freizugeben. Das Smartphone ist sozusagen nicht mehr wirklich brauchbar.
Ich habe alle Dateien, bei denen das möglich ist, auf die SD Karte verschoben. Außerdem habe ich gigabyteweise (!) Daten gelöscht und auf SD verschoben und an dem Speicherplatz ändert sich rein gar nichts. Das Gerät zeigt aber ja nicht nur einen falschen Speicherplatz an, sondern funktioniert auch wirklich kaum noch aufgrund des Speicherplatzmangels.
In letzter Zeit hatte es häufiger hänger (das obere Viertel des Bildschirms war dunkler gefärbt als der Rest) usw. Ist das Smartphone evtl einfach wirklich defekt? Ich habe alle möglichen Caches geleert, doppelte Dateien gelöscht usw. Cleaner drüber laufen lassen (der mir auch eine extrem geringe Speicherplatzbelegung anzeigt). Und viele Gigabyte Daten gelöscht. Trotzdem ist nicht mal mehr Whatsapp nutzbar wegen Speicherplatzmangel (hier sind alle Daten gelöscht bis auf wenige kB).
Kurzfristig wurden ein paar GB weniger angezeigt, aber innerhalb von Sekunden war der Speicherplatz angeblich wieder voll...
Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar!

Kommentieren
Rapeku
  • Forum-Beiträge: 18

19.02.2021, 13:14:28 via Website

Woran das liegen kann weiß ich leider nicht!
Aber vielleicht hilft es ja, das Phone auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, bzw das Stock-Rom komplett neu zu installieren!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Hilfreich?
Kommentieren