Samsung Galaxy S7 Edge — Display kaputt - Erfahrungen mit Reparatur

  • Antworten:2
Mastone2.0
  • Forum-Beiträge: 29

16.02.2021, 12:47:33 via Website

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder (mit einem neuen Profil, weil ich leider in mein altes nicht mehr reinkomme) mit einer Frage. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit gemacht.

Also ich habe ein Galaxy S 7 Edge und mir ist es schon sooo oft auf den Boden gefallen. Irgendwann war es dann so weit und das Display ist zerbrochen. Ist jetzt nicht weiter tragisch. Es funktioniert alles noch und ich kann mit dem Sprung bzw. den Sprüngen weiterhin gut leben.

Ich überlege nur, ob ich das Display jetzt austauschen lassen soll und wollte mal fragen, was das denn so in etwa kostet. Laut Samsung muss ich mit 150 bis 200 Euro rechnen - was ich schon mega viel finde...Ist halt das Problem mit den Edge Kanten, ne?

Ich möchte jetzt auch nicht zu irgendeinem Handy-Reparaturgeschäft um die Ecke gehen...wer weiß, welches Display da dann noch eingebaut wird...

Also was würdet ihr machen an meiner Stelle? Reparieren lassen? Wenn ja, was darf es kosten? Oder weiterhin damit leben - denn in ein paar Jahren hole ich mir bestimmt sowieso wieder ein neues Handy.

Danke schon mal für eure Erfahrungen und Antworten.

Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

16.02.2021, 19:19:52 via Website

Bin der Meinung lohnt nicht mehr einfach zu alt das Phone .

— geändert am 16.02.2021, 19:20:09

Hilfreich?
Kommentieren
Mastone2.0
  • Forum-Beiträge: 29

26.02.2021, 13:10:25 via Website

Ja stimmt, das Smartphone ist schon etwas älter, aber eigentlich funktionierte es noch relativ gut. Nur leider ist eben der Bildschirm voller Sprünge. Ich glaube ich habe mir letztens sogar in den Finger geschnitten, als ich das Handy aus der Hosentasche hervorgeholt habe. Die Reparatur zahlt sich eventuell wirklich nicht mehr aus. Ich werde zwar in den nächsten Monaten oder im nächsten Jahr wohl kein neues Handy kaufen, aber ich gehe mal davon aus, dass ich in zwei Jahren schon wieder Lust habe, ein aktuelleres Smartphone zu besitzen.

Hilfreich?
Kommentieren