Suche neues Smartphone

  • Antworten:3
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

20.01.2021, 10:01:53 via Website

Hallo zusammen,

gestern kam mein Xiaomi Poco X3 NFC an. Ansich ein gutes Gerät... aber ich muss dann doch sagen: 6,7" und fast 10mm Dicke sind nichts für mich. Zudem mit ~210gr Gewicht auch wirklich schwer. Und das größte Problem: Signalqualität Wifi 5Ghz. Das ist absolut unterirdisch und hier habe ich schon in Foren diverse Probleme gesehen.

Zuvor hatte ich ein Samsung Galaxy A40, womit ich von der Größe super zufrieden war, aber von der Performance nicht.

Was ich suche:
-Displaygröße: ca. 5,8-6,2" (eher so bis max 6")
-Speicherplatz: 128GB
-Display Schärfe: FHD+, gerne OLED
-Kamera: nicht ganz so wichtig... darf aber gerne etwas besser als die des Galaxy A40 sein
-Material: unwichtig
-Software: >= Android 10
-Technische Mindestanforderungen: mind 4GB RAM, gerne mehr; Performance eines Snapdragon 730 oder höher; 128GB Speicher; NFC

Das Poco X3 NFC wäre eigtl. ideal, ohne diese Negativpunkte von oben.
Budget: am liebsten < 300 €. Wenn das Pixel 4a nicht über meinem Budget wäre, wäre dies vermutlich mein Handy... wobei, wenn ich nichts in meinem Budget finden werde, wird es zur not das Pixel 4a vermutlich werden. Es wäre aber schön, wenn es auch günstiger gehen würde.

Freue mich über Vorschläge.

— geändert am 20.01.2021, 10:02:37

Kommentieren
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

24.01.2021, 17:11:00 via Website

Hallo,

wie wäre es denn mit einem gebrauchten Pixel 4a?
Siehe mal HIER!

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Kommentieren
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

24.01.2021, 17:15:08 via Website

Habe bereits ein neues pixel 4a gekauft und seit 2 Tagen im Einsatz.

Gibt halt keine günstigere Alternative die mir gefällt

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas Grube
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2021, 06:05:35 via Website

Morgen.
Habe bis her mit dem Samsung J 5 mich nur noch rum geärgert weil es nach fast 7 Jahren an zu Spinnen tut. Da ich Amazon Prime hatte gabe das Xiaomi X 3 NFC für 198€ und ich schlug zu alleine wegen dem 120 Herz Display. Es hat großen Akku mit dem 33 Watt Ladegerät ist der Akku in einer Stunde Aufgeladen auch die Kamera kann sich Zeigen lass mit einigen Einstelle Möglichkeiten wie Mond ectr.. Das Display dank 120 Herz ist ruckel Frei und schön Hell. Einstellung gibt es genug. Wer ein großes Leistungsstarkes Handy haben möchte ist bestens Bedient.

Hilfreich?
Kommentieren