In-Ear Bluetooth Kopfhörer mit wenig Bass gesucht

  • Antworten:32
Dominik Bahrke
  • Forum-Beiträge: 78

18.12.2020, 10:40:56 via Website

Hi,

ich bin auf der Suche nach Bluetooth Kopfhörern für mein S6 tab. Sie sollten möglichst wenig Bass haben, so auf dem Level von diesen hier. Aus Google bekommt man leider immer nur Suchvorschläge mit Kopfhörern mit viel Bass, desswegen hoffe ich das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Ich würde welche von Amazon bevorzugen und der Preis sollte so um die 40€ sein.

Kommentieren
Mohitvermaji51
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2020, 15:20:02 via Website

you should try boat headphone this is very good... and sony starting range is very good...

Hilfreich?
Kommentieren
Dominik Bahrke
  • Forum-Beiträge: 78

18.12.2020, 16:07:50 via Website

Mohitvermaji51

you should try boat headphone this is very good... and sony starting

Bist du ein Bot?

— geändert am 18.12.2020, 16:08:23

Hilfreich?
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

18.12.2020, 21:24:50 via App

Hab ich mich auch gerade gefragt? 🤔
Normalerweise wollen ja die meisten möglichst viel Bums.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

18.12.2020, 23:10:15 via App

Also generell kann man ja meist mit einem Equalizer den Bass runter regeln.
Vielleicht wäre etwas passendes mit natürlichem Klang.
Meist hat man ja die Wahl zwischen basslastig und neutralem/linearem Klang.
https://www.inearkopfhoerer-tests.de/vergleich/neutrale-in-ear-kopfhoerer-vergleichstest/
Vielleicht schaust du da mal?
Eventuell ist wenig Bass einfach der falsche Suchbegriff sondern eher eine neutrale Klangabstimmung.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hilfreich?
Kommentieren
Dominik Bahrke
  • Forum-Beiträge: 78

19.12.2020, 10:36:02 via Website

Früher fand ich viel Bass auch gut aber nachdem ich vor einiger zeit Tinitus hatte kann ich das nicht mehr ertragen.
Ich dachte auch das man mit nem Equalizet den Bass runter regeln kann, habe es dann mit den orginalen In-Ears vom S7 probiert aber der Bass war trotzdem noch zu viel.
Desshalb brauche ich jetzt immer welche mit wenig Bass.
Aber danke für den Tipp @Rexxar mit dem neutralen klang. Werd mal suchen ob ich welche finde.

Hilfreich?
Kommentieren
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

19.12.2020, 10:47:55 via Website

Hallo, vielleicht kommt das auch mit dem Alter. Ich z.B. mag diesen Bums auch nicht nicht. Natürlich oder neutral ist mir lieber

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.318

19.12.2020, 10:52:58 via Website

Sollen die mit Kabel sein oder geht auch ohne?
Ich habe mir die hier gekauft:
https://www.amazon.de/Muzili-Bluetooth-Kopfh%C3%B6rer-Wasserdicht-Verschiedene-Schwarz-1/dp/B07XG8L3CW/ref=redir_mobile_desktop?ie=UTF8&ref_=ppx_yo_mob_b_track_package_o4_img&th=1

Es wird zwar beschrieben, dass der Bass gut sei, ich persönlich finde aber, dass man die Kopfhörer eher als sehr ausgewogen beschreiben sollte. Je nach Musikrichtung stört ein zuviel an Bass, und das kann ich bei diesen Kopfhörern verneinen
Bass wenn man denn wirklich welchen möchte, muss man separat aufdrehen.
Da wir aber dein Gehör nicht kennen, ist es relativ schwierig 😅

Hilfreich?
Kommentieren
Dominik Bahrke
  • Forum-Beiträge: 78

19.12.2020, 12:14:00 via Website

Ohne Kabel sollten die schon sein.
Bei denen die du verlinkt hast, hab ich ein bisschen Bedenken bei den Bügeln die da sind. Sind die so wie bei ner Brille mit flexiblen Bügeln oder härter?

— geändert am 19.12.2020, 12:15:02

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.318

19.12.2020, 12:22:57 via Website

Die Bügel sind total weich, ich trage die auch in Kombination mit Brille. Ich habe welche mit Bügel gewählt, da mir ansonsten alle solchen In ears rausfliegen.

Hilfreich?
Sara A.
Kommentieren
Dominik Bahrke
  • Forum-Beiträge: 78

19.12.2020, 12:40:24 via Website

Das hört sich doch super an.
Dann werd ich sie mal gleich bestellen.
Ich werde dann nochmal in so 1-2 Wochen berichten (cool)

— geändert am 19.12.2020, 12:40:57

Hilfreich?
Kommentieren
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

19.12.2020, 15:12:40 via Website

Nicht verfügbar im Moment

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.318

19.12.2020, 16:09:23 via App

Dominik Bahrke

Das hört sich doch super an.
Dann werd ich sie mal gleich bestellen.
Ich werde dann nochmal in so 1-2 Wochen berichten (cool)

gerne 😊
bin gespannt auf deine Meinung. für diesen Preisbereich finde ich die echt gut.

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.318

19.12.2020, 16:52:27 via Website

Sara A.

Nicht verfügbar im Moment

Doch 🤔

Hilfreich?
Kommentieren
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.236

19.12.2020, 17:45:24 via Website

Also, ich habe sie gerade heute Nachmittag bestellt und das Lieferdatum wirde gerade mach vorne verschoben ;) (allerdings das neuere Modell).

Danke, @Pippi, für den Tipp. Bei meinem Headset macht das Mikro gerade mal wieder die Grätsche, ich habe zwar zum Musikhören noch die Bose Soundsport Free, aber nach spätestens 1,5 h fangem die an zu drücken und es wird unangenehm.

Habe mir noch Skullcandy Inears bestellt, die gehen wieder zurück. Die drücken und die Touch Bedienung ist nicht meins...

Ich bin gespannt und hoffe, dass die passen. High End Audio brauche ich nicht, da ich viel Podcasts höre und die Telefonqualität sollte einigermaßen erträglich sein.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.318

19.12.2020, 18:31:53 via App

@Sandra: prima 👍
das mit dem drücken habe ich auch, aber nur weil meine Ohrmuschel sehr klein und der gehörgang sehr eng ist. deswegen hab ich auch das Problem, dass ich normale Inears gar nicht nehmen kann, stecken schon gar nicht richtig und fallen dann eben wieder raus.

Hilfreich?
Kommentieren
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.236

19.12.2020, 19:20:12 via Website

So geht es mir eben auch
Uploaded with Directupload Image Sharer
Das Headset ist quasi nicht so richtig In-Ear, sitzt aber perfekt bei mir. Allerdings jetzt schon das dritte, bei dem das Mikro nach knapp 2 Jahren ausfällt. Und neu kostet das Ding momentan über 100 Euro, das ist mir für die Haltbarkeit zu teuer...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Hilfreich?
Kommentieren
Dominik Bahrke
  • Forum-Beiträge: 78

02.01.2021, 18:48:16 via Website

Heit mein verspäteter Bericht (Amazon hatte sich etwas zeit gelassen und sie waren dann erst 9 Tage später da):
Optisch sind diese earbuds echt nice. Wem einem die Bügel nicht gefallen kann diese auch ab machen und durch die mitgelieferten Gummiringe ersetzten.
Der Sound ist echt gut bloß der Bass war mir etwas zu laut und hab ihn dann im Equalizer etwas runter geregelt. Sonst ist der Klang echt super.
Was mich ein bisschen stört ist, dass man das ANC nicht manuell deaktivieren kann. Würde es gerne in manchen Situationen gerne deaktivieren können, da das ANC bei manchen Apps wie z.B. YouTube ohne ein Audiosignal einfach an geht.
Oder wenn man auch einfach mal zuHause Netflix etc. schaut bekommt man von seinen Mitmenschen so gut wie gar nichts mehr mit, was sowohl positiv als auch negativ sein kann.
Alles in allem bin ich aber dennoch sehr zufrieden.

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.318

02.01.2021, 18:58:43 via App

Danke für deinen Bericht.
freut mich dass sie für dich soweit i.o. sind. das mit dem ANC ist mir noch nicht aufgefallen. einerseits weil ich da gar nicht konkret drauf geachtet habe, aber jetzt wo du es sagst. ja man hört fast nichts von seiner Umgebung 🙈 derzeit nutze ich die allerdings sehr selten.
wie lange trägst du die am Stück bzw kannst du sie tragen?
so ab einer Stunde muss ich zumindest ne kurze Pause machen, ich habe so extrem kleine Ohren, dass irgendwann mal alles drückt 🙈

Hilfreich?
Kommentieren
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.236

02.01.2021, 20:56:18 via Website

Wir sprechen schon von diesen hier? :?

Da steht nichts von ANC und ich habe davon auch nichts gemerkt.

Ich habe sie wieder zurück geschickt. Die Silikon-Stöpsel waren sowas von nixig, dass es mir weh getan hat, wenn ich die Lautstärke verändert habe. Außerdem haben sie überhaupt nicht gepasst, auf Grund der schlechten Aufsätze. Das Silikon war so dünn, dass habe ich überhaupt noch nie erlebt. Wären die Aufsätze besser gewesen, wäre wahrscheinlich auch der Klang besser gewesen. Für den Preis kann man aber nicht meckern.... wenn sie denn passen.

So bin ich immer noch auf der Suche, hab es aber fast aufgegeben....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.318

02.01.2021, 21:09:09 via App

so unterschiedlich können Ohren sein 😂 ich finde sie perfekt 😅

Hilfreich?
Kommentieren
Dominik Bahrke
  • Forum-Beiträge: 78

03.01.2021, 14:34:51 via Website

Also bei mir drückts nur, wenn ich das lange Ende (da wo der Bügel anfängt)so drehe, dass es fast Horizontal ist. Sonst hab ich eig. kein Problem auch nach etwas längerer zeit nicht. Ich hatte sie mal 2 Stunden am Stück drinnen und dann musste ich sie raus nehmen aber nich weil sie gedrückt haben, sondern weil ANC nach längerer Zeit so ein komisches Gefühl bei mir verursachen; so eine art Druck in den Ohren. Das Problem hatte ich schön früher gemerkt als ich mal Over-ears mit ANC ausprobiert habe. Ist für mich aber auch gar nicht weiter schlimm da ich Kopfhörer egal welcher Art sowieso nicht so lange am Stück trage würde.

Edit:
Wir sprechen eig. von diesen hier. Waren ja auch die Einzigen, die verlinkt waren.

— geändert am 03.01.2021, 14:38:20

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

03.01.2021, 19:54:04 via Website

@ Sandra, kennst du diese von Libratone?

https://smile.amazon.de/Libratone-Wireless-Kopfh%C3%B6rer-smarter-Ger%C3%A4uschunterdr%C3%BCckung-Wei%C3%9F/dp/B07SHTZ12P/ref=mp_s_a_1_4?dchild=1&keywords=libratone+track+air&qid=1609699907&sprefix=Librato&sr=8-4

Ich habe sie seit 2019 und bin nachwievor sehr zufrieden.

Wegen des Basses kann ich leider nicht viel sagen, da ich wenig bis keinen Vergleich habe.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.318

03.01.2021, 20:18:19 via App

die sehen witzig aus. würden bei mir vermutlich wieder rausfallen.

das mit dem wenig Bass war nur für den TE wichtig. aber mit Apps kann man dahingehend ja gut regulieren.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

03.01.2021, 20:43:18 via Website

Na gut, jeder hat individuelle Ohren und ich habe die Ohrhörer nicht beim Basketball oder Seilspringen getragen :) . Aber die Übungen in der Muckibude haben sie immer gut überstanden.
Haben weder gedrückt noch sind sie rausgefallen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.318

03.01.2021, 20:46:45 via Website

Bei mir fliegen die sogar auf der Couch raus 🙈 ich brauche entweder Haltebügel oder ich nehme gleich On-/Over-Ears .

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

03.01.2021, 20:51:18 via Website

Vielleicht gleichzeitig eine Rolle Panzertape mitbestellen? 😅🙈

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Pippi
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

03.01.2021, 21:25:35 via App

Pippi

Bei mir fliegen die sogar auf der Couch raus 🙈 ich brauche entweder Haltebügel oder ich nehme gleich On-/Over-Ears .

Geht mir ähnlich, zu kleine Gehörgänge.
Die mit den kleinen Anhängern die ins Ohr geklemmt werden, gehen außer den Bügeln aber auch ganz gut.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.236

03.01.2021, 22:19:39 via Website

Ingalena

@ Sandra, kennst du diese von Libratone?

https://smile.amazon.de/Libratone-Wireless-Kopfh%C3%B6rer-smarter-Ger%C3%A4uschunterdr%C3%BCckung-Wei%C3%9F/dp/B07SHTZ12P/ref=mp_s_a_1_4?dchild=1&keywords=libratone+track+air&qid=1609699907&sprefix=Librato&sr=8-4

Ich habe sie seit 2019 und bin nachwievor sehr zufrieden.

Wegen des Basses kann ich leider nicht viel sagen, da ich wenig bis keinen Vergleich habe.

Ich hab es damals gelesen, als Du die gekauft hast, aber die fallen schon deswegen raus, weil man die Lautstärke nur am Handy regulieren kann, soweit ich mich erinnere. Wenn ich laufen oder radeln gehe, dann auch ab und an ein Stück an der Straße, dann mal wieder Feldweg und wenn ich da jedes Mal das Handy rauskramen müsste, würde ich verrückt werden bzw. auf dem Rad geht das dann einfach nicht.

@trixi: was sind das für welche?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

03.01.2021, 22:23:53 via Website

Dank ANC merkst du den Unterschied zwischen Straße und Wald oder Wiese kaum.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.236

04.01.2021, 11:29:00 via Website

Das mag sein, aber vom Verkehr (gerade auf dem Fahrrad - da habe ich aber meist eh nur einen Hörer auf) oder der Umgebung höre ich dann auch nichts mehr, draußen ist das nicht so meins, von der Sicherheit ganz zu schweigen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Hilfreich?
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

04.01.2021, 13:43:21 via App

Sandra G.

@trixi: was sind das für welche?

Keine Ahnung, hatte das Bild nur aus dem Netz gesucht, weil meine nicht in Greifweite waren.

Ich habe irgendwelche chinesischen no name Ohrhörer von Amazon, die sehen ähnlich aus, hab ich mal irgendwann zum ausprobieren von Amazon dazu bekommen, als ich welche mit Bügel gekauft hatte. Der kleine Pinöpel (Haken oder wie auch immer man das nennen mag) hält das Ganze erstaunlicherweise recht gut im Ohr, auch bei Bewegungen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren