Apple iPhone XS — WhatsApp Chats von Andriod auf IOS

  • Antworten:6
Basti1510
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2020, 19:39:13 via Website

Hallo Zusammen.

Ich habe eine Frage bezüglich meinem WhatsApp...
Und zwar habe ich mein altes Samsung S10 in meiner Autotür eingezwickt. Jetzt geht der Display nicht mehr bzw. ist der Sperrbildschirm nur noch oben etwas sichtbar. Also es funktioniert noch aber ich kann es nicht mehr benutzen oder entsperren. Jetzt meine Frage:

Ich habe jetzt ein iPhoneXR und wollte Fragen ob ich meine alten WhatsApp Chats vom S10 noch nachträglich auf mein iPhone bekomme?

Vielen Dank schon mal.

Kommentieren
mandyschulz91
  • Forum-Beiträge: 66

27.06.2020, 13:05:04 via Website

Wir haben es damals sehr lange versucht. Letzt endlich haben eine Software gekauft, (weiß nicht mehr wie es heißt) und dann hat es geklappt. Bin mir nur nicht sicher ob man nicht zufällig das Handy entsperren muss, sowie bei den meisten Programmen. Oder viellicht kann man auf die Chat Verläufe aus den Dateien zugreifen...

Hilfreich?
Kommentieren
Maxim01
  • Forum-Beiträge: 30

02.11.2020, 06:49:21 via Website

Mit welchem Tool hat das den nun geklappt?

Hilfreich?
Kommentieren
teltec7
  • Forum-Beiträge: 16

28.12.2020, 11:31:12 via Website

Hey, normal sollte das funktionieren. Hast du ein WhatsApp Backup (täglich) gemacht? Müsste eigentlich bei den Einstellungen automatisch funktionieren. Sonst musst du versuchen das Ganze über iTunes (falls Laptop vorhanden) zu übertragen.

Hilfreich?
Kommentieren
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

28.12.2020, 17:08:53 via App

Von Android auf Apple geht nur mit Kaufsoftware.
Die Backups unter den Systemen sind nicht übertragbar.
Meist wird eine modifizierte Whatsapp Version auf dem Android Gerät installiert, die ein unverschlüsseltes Whatsapp Backup erzeugt.
Dieses wird dann eingelesen und in ein unverschlüsseltes iTunes iPhone-Backup eingefügt.
Das wird dann auf dem iPhone wiederhergestellt und dann sind die Chats da.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hilfreich?
Kommentieren
vonthee
  • Forum-Beiträge: 12

30.03.2021, 11:57:17 via Website

Hab auch ein Tool, ich meine für 20 € oder so gekauft, damit ging es dann aber schnell

Hilfreich?
Kommentieren
Kasseyy Sk
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2021, 12:48:52 via Website

Da ich sehr gerne bei Nacht/Abendstimmung (blaue Stunde) fotografiere, würden mich einige Nachtaufnahmen interessieren.

Hilfreich?
Kommentieren