Lockscreen-App um Apps vor die PIN-Abfrage anzuzeigen

  • Antworten:0
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

20.03.2020, 18:02:53 via Website

Hallo,

ich habe hier eine wie ich vermute ungewöhnliche Anfrage: Ich habe eingestellt, dass gleich der Unlock-Bildschirm zur PIN-Eingabe kommt, das hoch wischen vorher hab ich deaktiviert. Das soll so bleiben. Was ich suche ist eine Lockscreen-App die eine bestimmte App vor den UNlock-Bildschirm legen kann, wenn sie läuft, z. B. den Podcast Player. Das heißt: Ich entsperre das Smartphone, starte den Player und sperre es wieder. Drücke ich dann wieder die Power-Taste (wo normal der Unlock-Bildschirm kommen sollte) soll der Player angezeigt werden - am besten mit allem was auch entsperrt geht. Würde ich jetzt hier hoch wischen, käme ich zum regulären Entsperrbildschirm. Schließe ich den Player komme ich wieder direkt zum Entsperrbildschirm.

Erlaub das Android-Design sowas überhaupt? Ich will diesen "Hoch-Wisch-Screen" wo man bestimmte Sachen drauf ablegen kann nicht dauerhaft haben.

Beantworte die Frage als Erster