True Wireles In Ear Kopfhörer Alternativen zu den AirPods

  • Antworten:6
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

10.02.2020, 18:24:47 via Website

Mich würde mal interessieren, wer Erfahrungen mit Alternativen zu den AirPods gemacht hat und wie diese waren/sind.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Beforge
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2020, 09:19:02 via Website

Hallo Müli,

ich habe einmal eine Alternative probiert gehabt, die im Endeffekt so endete, dass
ein Kopfhörer zur Zeit ging und der 2. nach kurzer Zeit kaputt gegangen ist.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.02.2020, 09:55:24 via Website

Danke für die Rückmeldung, meine Tochter hat sich jetzt für die Samsung Galaxy Buds Plus entschieden!

Ein Defekt hat aber sicher nichts mit dem iPhone zu tun, wohl eher mit den Kopfhörern/Headsets.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

17.02.2020, 10:39:28 via App

Also die Galaxy Buds kann ich empfehlen. Meine Tochter und ich nutzen die auch.

Man muss sich die Zeit nehmen, aus den mitgelieferten Silikon-Einsätzen die richtigen für sich auszuwählen. Dann wird man mit einem wirklich soliden Sound belohnt! Die Kopfhörer müssen richtig sitzen und man sollte in der Wearable App die Equalizer-Einstellungen durchprobieren. Bei mir persönlich ist Bass Boost eingestellt und am S10+ Dolby Atmos und damit habe ich einen ausgewogenen Klang aus klaren Höhen und satten Tiefen. Die Handhabung ist sowohl mit de App als auch an den Buds selbst sehr intuitiv. Die Funktionen des Cases überzeugen. Wireless Charge (auch mit dem S10+) funktioniert tadellos. Ladezeit ubd Nutzungsdauer finde ich persönlich mehr als ausreichend. Auch mit dem Design bin ich sehr zufrieden, die Buds fallen nicht wirklich auf und sind nicht so groß wie einige Konkurrenzprodukte. Der Preis ist allerdings etwas zu hoch und die Sprachqualität beim Telefonieren über das Mikrofon in den Kopfhörern ist wirklich noch verbesserungswürdig. Deshalb 1 Stern Abzug. Alles in allem aber eine klare Kaufempfehlung, zumindest von mir, bin aber auch kein Soundexperte.
Mit dem S20 ultra 5G bekomme ich die Galaxy Buds+, gern kann ich wenn gewünscht auch noch etwas zu schreiben.

— geändert am 17.02.2020, 10:41:47

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.02.2020, 12:28:23 via Website

Danke für deine Rückmeldung. Samsung wirbt ja gerade bei der Plus Variante der Buds mit der Apple Kompatibilität, der angebissene Apfel ist da ja leider immer etwas verschlossen anderen Herstellern gegenüber. Meine Tochter ist ja nun leider zur Apple Welt abgeglitten und unter den AirPods ist ja nur die Pro Variante sinnvoll zu gebrauchen und vor allen Dingen variabel an das Ohr anpassbar, nur die genannten AirPods sind noch einmal etwa 100€ teurer. Fast 300€ ist es meiner Tochter nicht wert und ich hätte ihr in dem dem Preisbereich dann eher auch zu den Sennheiser Momentum oder den Sony WF-1000XM3 geraten.

Ich habe noch die IconX und mir fehlt bei den Buds(+) der interne Speicher, aber ich suche selber in Ruhe nach neuen True Wireless In-Ears. Meine von Apple infizierte :D Tochter sucht aber gerade jetzt etwas aber auf die Bud+ würde sie ja noch warten, im Moment sind sie bei Amazon sogar innerhalb einer Woche lieferbar.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Beforge
  • Forum-Beiträge: 11

18.02.2020, 11:56:07 via Website

Genau, der Defekt lag an den Kopfhörern.
Ich hoffe deine Tochter ist zufrieden mit ihrer Wahl!

Antworten
smartguy
  • Forum-Beiträge: 5

16.05.2021, 14:49:49 via Website

Hallo Müli,

ich persönlich verwende die AirPods von Apple schon seit fast 2 Jahren und bin mit deren Leistung sehr zufrieden. Die Batterie haltet sehr lange und der Sound ist super!
Alternativen zu den AirPods wären beispielsweise Urbanista. Hab sie selbst noch nie ausprobiert aber schon viel Gutes davon gehört.

Antworten