Whatsappverlauf von android zu iphone

  • Antworten:11
luki_00
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2020, 17:03:23 via Website

Hallo ich hab mir ein IPhone gekauft und möchte meine alten Whatsapp Verläufe auf meinem IPhone haben. Ich hab schon einiges porbiert hat aber nicht gklappt. Nun kann ich mir für Whatsapp erst wieder in 48 Stunden einen neuen verifizierungscode holen. Daher meine Frage geht das auch irgendwie anders. Ich hab noch eine Smart Switch Sicherung auf meinen PC kann ich damit das irendwie schaffen?
Danke im voraus für die Antworten

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.01.2020, 17:15:20 via Website

Laut FAQ von WhatsApp ist dies nicht möglich.

Das gilt übrigens auch für andere Messenger und liegt vermutlich an den Einschränkungen von iOS, das keinen Zugriff auf App-Daten von extern zulässt.

Es existieren eine Reihe von HowTos, wie es dennoch gehen soll. Inwieweit die aber noch funktionieren, ist mir nicht bekannt.

Hilfreich?
Ludy
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

07.01.2020, 20:14:36 via Website

Stand auch vor dem Problem und hab es damals nicht hinbekommen.
Soll wohl Programme geben, die das können, aber die Kosten viel Geld.
Das war’s mir nicht wert. Und ich hab es überlebt. 😅

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.01.2020, 23:25:11 via Website

Meine Tochter hat sich auch für einen angebissenen Apfel entschieden (ein XR wenn ich mich recht entsinne, k. A. ob es sowas gibt) und ich meine, sie hatte so ihre Probleme, hat es aber wohl mit Bordmitteln hinbekommen. Ich werde sie mal anschreiben, kann aber nicht sagen, wann sie sich meldet ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

08.01.2020, 12:03:37 via Website

Ich habe es seinerzeit, als meine Frau von Apple auf Android gewechselt hat, auch nicht geschafft. Haben es aber auch überlebt.
WazzapMigrator für 6 € soll es richten. Hier ein howto:

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/whatsapp-verlauf-von-ios-auf-android-umziehen-so-gehst-du-vor/

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

08.01.2020, 13:19:48 via Website

Hier ist aber der umgekehrte Weg gefragt!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

08.01.2020, 15:28:41 via Website

:D lesen hilft, Schmutz und Schande über mich

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

08.01.2020, 23:23:08 via Website

Meine Tochter hat sich mittlerweile gemeldet und entgegen meiner Annahme ohne Hilfsmittel ausgekommen zu sein, hat sie sich eine Android App (Backuptrans WA Sync) als Unterstützung geholt, die alle Chats übertragen hat. Entgegen der rel. schlechten Bewertung im Play Store hat bei ihr alles einwandfrei funktioniert.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Beforge
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2020, 09:16:50 via Website

Hi!
Hat es denn inzwischen geklappt?
Wäre für mich auch ziemlich nützlich.

Leider habe ich das gleiche Problem und die unten genannten
Möglichkeiten, haben mir nicht sehr weit geholfen.

Hilfreich?
Kommentieren
mandyschulz91
  • Forum-Beiträge: 66

23.04.2020, 14:35:30 via Website

Wir haben damals für die Oma es geschafft. Wie weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall gab es ein Programm was wir kaufen mussten. War nicht so ganz billig es hat sich aber dann im Endeffekt gelohnt. Wir haben das ganze Handy übertragen können. Ich würde einfach vorschlagen im Google nachzuschauen.
Mit freundlichen Grüßen

Hilfreich?
Kommentieren
Simmui78
  • Forum-Beiträge: 11

15.09.2020, 04:08:38 via Website

[[cite mandyschulz91]]
Wir haben das ganze Handy übertragen können. Ich würde einfach vorschlagen im Google nachzuschauen.
Mit freundlichen Grüßen

Weißt du wie du es gemacht hast?

— geändert am 15.09.2020, 04:09:06

Hilfreich?
Kommentieren
michaelklaeser
  • Forum-Beiträge: 14

17.12.2020, 06:03:51 via Website

Mit WhatsApp Migrator funktioniert das relativ easy, gibt es bei YT auch Tutorials dazu

Hilfreich?
Kommentieren