Viren bzw. schädliche Software auf TV

  • Antworten:5
  • Bentwortet
gollnauh
  • Forum-Beiträge: 79

29.08.2019, 20:42:07 via Website

Hallo zusammen
Auf meinem TV Gerät (mit Wi Fi Funktion) erscheinen bei Sonnen- bestimmten Licht - oder Scheinwerfereinstellungen ganz seltsame Reflexionsbilder. Ich hatte sogar den Eindruck, dass Werbeeinblendungen auf meine Person zugeschnitten wurden, sowie die Sprache manipuliert wurde. Auch der Ton lässt sich nicht mehr original einstellen. Ich befürchte, da ich auch mit meinem Smartphone Probleme hatte, daß auch das TV Gerät betroffen sein könnte. Auch nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen habe ich keine Veränderung erreicht.
Ich wäre für jeden Hinweis zur evtl. Behebung dankbar.
Hartmut

Kommentieren
Beste Antwort
Udo Kallina
  • Forum-Beiträge: 60

31.08.2019, 07:42:26 via Website

Hallo,
Fern Diagnose ist nicht immer möglich. Probier mal FW Von TV zu aktualisieren. Falls noch unterstützt wird. Meistens wird auch beim TV Geräten nach 2 bis 3 Jahren keine FW aktualisiert. Falls noch Garantie vorhanden beanspruchen.

Hilfreich?
gollnauh
Kommentieren
gollnauh
  • Forum-Beiträge: 79

31.08.2019, 15:12:41 via Website

Hallo Udo,
leider weiß ich nicht was FW bedeutet und auch nicht wie man ihn /es gegebenenfalls aktualisiert.

Liebe Grüße
Hartmut

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

31.08.2019, 19:44:01 via Website

Hallo,

FW, steht für Fimware, also eine art von vorAb Os (Betreibssystem), ähnlich einen BIOS beim Pc.

Also du solltest uns mehr Informationen geben, zu deinen Gerät.

Also wie heisst dein Tv, welches Android ist vorhanden....

— geändert am 31.08.2019, 19:44:54

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

31.08.2019, 20:19:17 via App

Holger L.

Hallo,

FW, steht für Fimware, also eine art von vorAb Os (Betreibssystem), ähnlich einen BIOS beim Pc.

Nein, eine Firmware ist einfach ein System, dass direkt vom hersteller kommt. Sie ist nicht mit dem BIOS vergleichbar.

Hast du noch Garantie? Wenn ja würde ich mich damit nicht beschäftigen sondern einschicken und gut ist.

— geändert am 31.08.2019, 20:26:30

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
gollnauh
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

31.08.2019, 21:44:50 via Website

EOD für mich.

Also so einen Zirkus habe Ich noch nicht erlebt.

Hilfreich?
Kommentieren