Zeitpunkt um Rückgabewert zu sammeln

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 176

28.08.2019, 10:39:09 via Website

Hallo zusammen

In meiner Activity rufe ich eine weitere Activity auf um die Optionen ein zu stellen.

Intent AufRuf = new Intent(ctx, Optionen.class);
            AufRuf.putExtra("anzeige", n_anzeige);
            AufRuf.putExtra("findpos", b_findpos);
            AufRuf.putExtra("gps", b_gps);
            startActivityForResult( AufRuf, 1 );

Wo ist der Zeitpunkt beim Verlasse der Activity um die Optionen zurückzuschreiben?

@Override
protected void onResume() {
    setResult( n_anzeige );
    super.onResume();
}

onDistroy -> wird erst beim Beenden der App aufgerufen.
onResume -> wird nur beim Aufrufen der Activity aufgerufen.

Wo ist der beste Zeitpunkt?

Gruss Renato

Antworten
  • Forum-Beiträge: 825

28.08.2019, 11:06:22 via Website

hallo wenn du mit startActivityForResult eine andere Activity aufrufst kommt die antwort in der

@Override
protected void onActivityResult(int requestCode, int resultCode, Intent data) {

methode deiner App wieder an, nachdem die aufgerufene Activiy bendet wurde.

https://medium.com/@rohitbhargava586/how-to-use-startactivityforresult-and-onactivityresult-methods-7ace4b7ac955

— geändert am 28.08.2019, 11:07:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

28.08.2019, 11:22:33 via Website

Ciao Jokel

Du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Das Problem ist nicht wie kriege ich die Daten zurück, sondern zu welchem Zeitpunkt packe ich die Optionen zusammen. Also bevor ich die Optionen verlasse möchte ich sie zusammenstellen um sie dann zurückzugeben.

Wo ist der ideale Zeitpunkt um dies zu machen?

Gruss Renato

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.548

28.08.2019, 11:27:49 via Website

Ich würde sagen, genau dann wenn du die Optionen mit OK bestätigst, falls du einen OK Button hast.
Ansonsten im OnBackPressed und HomeUp der Toolbar.
onResume geht nicht, weil das nur am Anfang auferufen wird.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 825

28.08.2019, 11:48:57 via Website

Hallo was willst du wie du die Werte aus der aufgerufenen activity zurück gibst.
Oder wie du der Werte in der aufrufenden noch laufenden activity bekommst.
Werte zurückbekommen weißt du von mir.
Und Werte zu zurückgeben halt beim beenden der activity
Ondistroy zb.

— geändert am 28.08.2019, 12:09:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

28.08.2019, 14:36:33 via Website

Danke für eure Hilfe. Das ist ja einiges zusammengekommen. Ich schaue mal welches für mich die beste Lösung ist.

Antworten