Induktives Schnellladen via Code aktivieren/deaktivieren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2019, 03:55:02 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen eine induktive Ladestation für mein Handy gekauft.

Nun ist es ziemlich nervig, dass ich mich immer durchs Menü klicken muss um das Schnellladen aus und einzuschalten.

(Abends aus, damit der Akku normal lädt und nicht 5 Stunden voll geladen auf der Station hängt - tagsüber an, damit ich zwischendurch wenn ich fix power brauch kurz drauflegen kann)

Das Ganze wollte ich mir nun durch den Scan eines NFC Stickers vereinfachen, sollte auch soweit kein Problem darstellen das zu bauen.. daher meine Frage:

Wie kann ich diese Option (ich hänge Sie auch mal als Bild an) via Code verändern?

Einige Links / Dokus habe ich schon durch:
- BatteryManager
- Settings.Global.html
- etc..

(Kann als neues Mitglied leider nicht verlinken..)

Ich konnte dort allerdings keine Einstellung finden die dem nahe käme was ich vor habe.(habe nach Stichworten wie inductive, charge, power, settings, uvm. gesucht - aber nichts gefunden)

Ich hoffe ihr wisst Rat und ich bin im richtigen Forum/Unterforum.

LG

image

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.328

27.08.2019, 08:35:01 via Website

Hallo ,
das kannst du nicht direkt ansprechen .

Der Umweg ist maximal über die Settings möglich (z.b.)

new Intent(android.provider.Settings.ACTION_SETTINGS)

Entsprechende Permissions müssen ggf. vorher angefordert werden

— geändert am 27.08.2019, 09:23:17

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2019, 23:37:08 via Website

Erstmal danke für deine Antwort.

Hätte gedacht, dass das gehen würde, aber okay :).

LG

Hilfreich?
Diskutiere mit!