Kann man gebrauchte Macbooks kaufen, oder lieber nicht?

  • Antworten:1
Christina S.
  • Forum-Beiträge: 86

13.08.2019, 18:02:04 via Website

Hey Leute!
Ich hab neulich bei einem Anbieter gebrauchte Macbooks gefunden, es handelt sich meistens um A oder B Ware (Ausstellungsstücke bzw. Gebrauchtware).
Bekannte von mir sind der Meinung, wenn man sich schon einen Mac kauft dann muss man auch investieren wollen.
Ich denke aber, die Qualität ist so gut dass man da sicher auch gebraucht ein Schnäppchen schießen kann.. Was sagen eventuell ansässige Apple-Fans?

— geändert am 15.08.2019, 17:15:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.08.2019, 19:05:56 via Website

Ich habe noch nie ein MacBook gebraucht gekauft. Die sind von Apple abhängig, wie lange es Updates gibt. Grundsätzlich habe ich allerdings mit aufbereiteten Business-Notebooks vom Händler seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. Seien es Händler vor Ort oder auch bei eBay.

Wenn Du den Händler seriös einschätzt und meinst, noch ausreichend lange mit Updates versorgt zu werden, bzw. alle eventuellen Nachteile durch ausbleibende Updates für Dich tragbar sind, schlag zu.

Ich sehe nicht ein, 2000 Euro und mehr auszugeben, wenn ich drei Jahre alte Geräte für 500 Euro bekomme, die ich locker nochmal 5 Jahre nutzen kann.

— geändert am 13.08.2019, 19:07:35

Antworten