Macht es Sinn solch eine App zu entwickeln ?

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 20

07.08.2019, 21:18:45 via Website

Guten Tag!
Ich programmiere mobile apps für Android und iOS und möchte gerne herausfinden ob es Sinn macht eine App zu entwickeln die, auf einen Anbieter und einen Konsumer basiert also z.B bei einer Jobbörse werden Jobs angeboten und der Nutzer der App kann diesen Job annehmen. Aber wenn man dann eine solche z.B Jobbörsenapp in den Store bringen wird, dann gibt es ja erstmal kein Anbieter und kein Konsumer, wenn dann die Nutzer kommen aber es nur Anbieter sind und keine, die den Job anehmen dann funktioniert die Jobbörse ja nicht. Kann ich mir sicher sein das sich diese Infrastruktur von Anbieter und "Abnehmer" von selbst bildet, sodass der Abnehmer bei dem Beispiel nicht ohne Jobangebot da steht ?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.323

07.08.2019, 21:28:14 via Website

Aber das wird ziemlich schwierig sein so eine ähnliche Jobbörsenapp zu entwickeln wenn man die ganzen Jobs selber einschreiben muss

Deshalb hatte ich oben schon erwähnt :
Du solltest dir einen Partner mit einem bestehenden Datenstamm mit ins Boot holen .

— geändert am 07.08.2019, 21:29:12

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.622

07.08.2019, 21:21:24 via App

Du wirst Schwierigkeiten haben, Kunden zu finden, die Ihre Jobs in einer leeren, unbekannten Börse anzubieten.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.323

07.08.2019, 21:22:14 via Website

Hallo ... 7890,

und herzlichst willkommen im Forum.

Aus der Praxis heraus kann ich nur berichten , dass du eines von Beiden als Stamm schon besitzen solltest, damit der Anreiz auf der anderen Seite ensteht.

Auf Huhn-EI zu "hoffen" wird dir ohne ein gutes Marketing nichts bringen.
Und das ist meist mit einem ordentlichen Budget verbunden.

Oder du suchst dir einen bestehen Partner einer Seite , der mit dir einsteigt .

— geändert am 07.08.2019, 21:23:43

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20

07.08.2019, 21:24:59 via Website

Aber das wird ziemlich schwierig sein so eine ähnliche Jobbörsenapp zu entwickeln wenn man die ganzen Jobs selber einschreiben muss

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20

07.08.2019, 21:26:52 via Website

Haben das Portale alles selbst geschrieben die Jobs werden die nicht von verschiedenen Anbietern in der App angeboten?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.323

07.08.2019, 21:28:14 via Website

Aber das wird ziemlich schwierig sein so eine ähnliche Jobbörsenapp zu entwickeln wenn man die ganzen Jobs selber einschreiben muss

Deshalb hatte ich oben schon erwähnt :
Du solltest dir einen Partner mit einem bestehenden Datenstamm mit ins Boot holen .

— geändert am 07.08.2019, 21:29:12

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20

07.08.2019, 21:30:28 via Website

Kannst du mir da was empfehlen wo Ich einen Partner herbekomme ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.323

07.08.2019, 21:37:58 via Website

Nein , in diesem Bereich sind mir keine (suchenden) Anbieter bekannt.
Aber auch deshalb , dass ich mich damit nicht auseinander gesetzt habe ..

Soweit ich jetzt beurteilen kann , sind diese Anbieter bereits genügend mit online / mobilen Medien ausgestattet.
Aber du kannst es ja gerne mal versuchen, Diese anzuschreiben und anzufragen.

Vielleicht eine kleine persönliche Anmerkung :

Ich bezweifle, dass du mit dieser Idee Fuss fassen würdest.

Denn :

Wer soll bei dir Inserieren , wenn du nicht dafür aktiv wirbst ? (Firmen)
Welcher Jobsuchende soll bei Dir "vorbeikommen" wenn er ohne großes Marketing nicht weis,
dass es dich gibt ?
Kannst du für diese "sensiblen" Daten auch die Serverstruktur, das entsprechende Security-Konzept und den zwingenden 24/7 Service bieten ? Es ist ja nicht nur die App.
Bist du rechtlich dazu aufgestellt ? (z.b. GmbH)

— geändert am 07.08.2019, 21:40:56

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20

07.08.2019, 21:43:54 via Website

Das Jobbörsen Bespiel passt doch nicht so gut,also Ich will versuchen Teams zu bilden die zusammen Projekte machen können die Teams bilden die user nicht selbst sondern es werden ihnen Leute angezeigt die einen bestimmten Bereich abdecken.
Datenbank: Firebase

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.323

07.08.2019, 21:49:03 via Website

Das Jobbörsen Bespiel passt doch nicht so gut

Na super :-) Dafür macht man sich Gedanken ...... :-)

Datenbank: Firebase
Das ist zwar ein schönes Hilfstool, wird dir aber rein rechtlich bei einem kommerziellen Projekt nichts
bringen.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20

07.08.2019, 21:51:48 via Website

rechtlich nicht aber halt erstmal für die Daten

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20

07.08.2019, 21:57:15 via Website

Kann es theoretisch funktionieren mit so einer App das sich die Nutzer dadurch ein Team bilden können um ein Projekt zu machen oder könnte es sein das es an Leuten aus bestimmten Bereichen dann fehlt ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.323

07.08.2019, 22:05:27 via Website

Man kann auf deine Fragen keine richtige Antwort geben , denn du schweigst dich über das Konzept aus.

Selbst dein Fall-Beispiel hat mich auf die falsche Fährte gebracht. (Jobbörse)

Das sind also leider Fragen, die nur du beantworten kannst, solange das detaillierte Ziel nicht
bekannt ist.

— geändert am 07.08.2019, 22:10:16

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20

07.08.2019, 22:08:45 via Website

Ich kann es hier eben nicht so genau erläutern weil alles öffentlich ist

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.323

07.08.2019, 22:12:51 via Website

Nun , dann wünschen wir Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20

07.08.2019, 22:14:23 via Website

Vielleicht kannst du mir eher helfen wenn ich dir mein Prinzip ausführlicher mitteile

— geändert am 07.08.2019, 22:14:52

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20

07.08.2019, 22:21:45 via Website

Kannst du mir schreiben weil Ich kann erst ab Level 3 schreiben

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 391

08.08.2019, 04:41:33 via Website

Die Höhle der Löwen?

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!