Wann gab es für Euch zuletzt eine spannende Smartphone-Vorstellung?

  • Antworten:5
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.07.2019, 10:41:44 via Website

Könnt Ihr Euch noch an diese Spannung erinnern, die man damals immer hatte, wenn ein Hersteller ein neues Smartphone enthüllt hat? Wie man gebannt jede Zeile zu dem neuen Gerät gelesen hat und von den neuen Funktionen fasziniert war?

Wir sind uns sicher einig, dass dies schon lange nicht mehr der Fall ist, doch wann haben Smartphones für Euch an Bedeutung verloren und könnt Ihr Euch erinnern aus welchem Grund ?

Ich freue mich noch immer, wenn neue Geräte vorgestellt werden, doch hat sich die Art sehr verändert. Jetzt sauge ich eher Informationen über bestimmte Geräte auf und meide immer mehr Hersteller. (Man macht seine Erfahrungen ;) ) Einen genauen Zeitpunkt kann ich gar nicht benennen, doch liegt es bei mir daran, dass mittlerweile fast alle Geräte sehr gute Leistung bieten und ich eigentlich nur noch auf eine gute Kamera achte.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

25.07.2019, 10:51:57 via Website

Meinst du damit die Art der Vorstellung (also das eigentliche Event, wenn es denn eins gab) oder die technischen Daten eines neuen Smartphones an sich (z. B. Innovation wie 3D-Display)?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.07.2019, 10:53:40 via Website

Gern beides. Meist betrifft das eine auch das andere. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

25.07.2019, 11:14:26 via App

Die großen Player sind uninteressant geworden und oftmals auch überteuert.
Schaue mir daher mehr die nicht so großen und kleineren Firmen an.
War früher von Samsung begeistert.
Die wurden mir dann aber im Laufe der Zeit zu teuer und langweilig.

Redmi Note 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

26.07.2019, 00:57:44 via App

Lange her... Siemens SX1... Das hatte was... Wechsel zu Android mit dem HTC Desire, das klassische. Die Formgebung und die Haptik hat sofort ein "Haben will" ausgelöst. Ähnlich dann das Note 1, das Konzept SPen, ich habe das Teil bis zum Note 4 geschliffen. Note 4 war ok, aber seitens der vielen neuen Beschränkungen des BS nicht mehr so das Gelbe vom Ei. Was absolut Neues gab's seit dem Note 1 eigentlich nicht mehr. Man nimmt halt das, was man täglich benötigt. Form und Farbe ist irgendwo immer gleich, nur die vielen Verschlimmbesserungen nach jedem Update bringt einen zum Kochen.

— geändert am 26.07.2019, 00:58:25

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
René Holtz
  • Forum-Beiträge: 525

26.07.2019, 14:36:42 via Website

"Spannung" kenne ich garnicht, da ich immer nach dem Kaufe womit ich vernünftig arbeiten kann. Stiftbedienung z.B. gehört dazu. Und spannende Neuerungen gibt es seit Jahren nicht mehr. Smartphones sind längst ausgereift, da ist kaum noch Luft nach oben, wie schon bei PCs ist z.B. bei der Geschwindigkeit kaum ein messbarer Unterschied zu erkennen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten