Whatsapp Images werden nicht gespeichert

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2019, 19:25:12 via Website

Hallo :)

Meine Kollegin hat folgendes Problem:

Wenn sie Bilder in whatsapp geschickt bekommt werden diese nicht automatisch in der Galerie unter -Whatsapp images gespeichert. Die Häckchen bei whatsapp sind alle gesetzt dass die Bilder/Dateien automatisch heruntergeladen werden. Nomedia Datei beim whatsapp folder wurde auch schon gelöscht. Whatsapp neu installiert. Hat alles nichts gebracht. Kann es evtl daran liegen dass sie eine Speicherkarte hat, der intere Speicher voll ist und dass handy deshalb die Bilder nicht speichert? Wo kann man beim Huawei den Speicherort ändern, falls es daran liegt.
Ich bin über jeden Tipp dankbar um ihr helfen zu können:)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.872

24.06.2019, 19:37:16 via App

Hallo,
WhatsApp speichert alles grundsätzlich im internen Speicher. Ist dieser voll, kann auch nichts mehr gespeichert werden.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2019, 19:46:50 via Website

Weiß jemand zufällig wie ich beim Huawei zum Internen Speicher komme um da einiges zu löschen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.872

24.06.2019, 19:52:31 via App

In der App namens "Dateien" wird sowohl der interne Speicher als auch die sd angezeigt. Dort kannst du stöbern, aber immer vorsichtig beim löschen, bevor was weg ist, was bleiben sollte.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2019, 19:57:46 via Website

Da war ich gestern drin, aber ich konnte die ordner nicht anklicken 🙄ich bin Samsung Benutzer und huawei ist da schon ziemlich komisch:/

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.393

24.06.2019, 20:30:20 via Website

Huawei ist da gar nicht komisch, die App Dateien funktioniert wie jeder Dateimanager. Ich empfehle außerdem, im internen Speicher immer so 600 bis 800 MB freizuhalten, einen genauen Wert kann man da leider nicht angeben. Sonst funktionieren verschiedene Dinge nicht mehr zuverlässig, wie Synchronisation von Kalender oder Kontakten oder auch Gmail. Auch Updates brauchen mehr Platz als die reine Größe des Updates.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2019, 20:40:02 via Website

Leider funktioniert es nicht wenn ich bei Dateien in den internen Speicher gehe das ich da die verschiedenen Ordner anklicken kann um zu sehen was in dem Ordner ist. Sonst hätte ich da schon längst was runtergeschmissen..

Hilfreich?
Diskutiere mit!