App stürzt bei Zugriff auf Ortungsdienste ab

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.608

11.06.2019, 23:47:12 via App

Ich nutze eine Bluetooth-Wetterstation von TFA, die Weatherdisc. Diese nutzt die sehr bescheidene App "My Weather Station", die bisher auch funktionierte. Angezeigt wurde das Aussenklima via GPS-Ortung und Indoor via Bluetooth.
Ohne das an der App was verändert wurde, startet die App plötzlich nicht mehr. Sie startet und wird sofort wieder beendet. Entziehe ich ihr nun die Rechte für GPS, startet sie wieder und ich kann die Indoorfunktionen wenigstens nutzen.
Appcache und Daten löschen brachte nichts, neu installieren auch nicht.
Jemand eine Idee? Hat das GPS sowas wie einen löschbaren Cache?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.191

12.06.2019, 00:18:59 via Website

Klingt nach veränderter API. Die Goolge Play Dienste bekommen ja silent Updates, wenn ich mich nicht täusche. Die App wurde jedenfalls seit mehr als viereinhalb Jahren nicht mehr aktualisiert.

Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.608

12.06.2019, 00:24:47 via App

Ja, die Befürchtung hatte ich auch schon, dann wär es das Aus für die App ... der Programmierer reagiert auf nichts.
Mir unverständlich, wie sich eine renommierte Firma wie TFA-Dorstmann sich sowas ins Haus holen kann.
Was sagt den die Garantie zu sowas? Ich hab vier Sensoren die gerade mal ein Jahr alt sind.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!